![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 52
| Drogenfahndung gegen Kräutergärtner Guten morge, oder auch nicht ![]() in einem anderen Forum gefunden, aber das ich ein Rühlemanns Fan bin, stell ich es auch hier rein. YouTube - Abschied vom Aztekensalbei Ajana rincewind |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Ja, es ist schon traurig, wie weit es in Deutschland gekommen ist.. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Salvia Divinorum jetzt unters BTM fällt ![]() Wollen wir hoffen, dass es sich wieder ändert........ Grüße, das Fünkchen
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Das ist vielleicht ein Affenzirkus.... Ich habe in einer Dokumentation gesehen wie die Polizei sogar in Hubschraubern bspw. Maisfelder überfliegen und kontrollieren, ob da jemand mitten im Feld Hanf angebaut hat. Wenn dem so ist, dürfen sie die Pflanzen vernichten - auch ohne Erlaubnis des Anbauers und Grundbesitzers. Ich mein - wenn jetzt der Azteken-Salbei unter dem BtMG steht, wird es da auch nicht lange dauern bis man als kriminell eingestuft wird, wenn man ein Pflänzchen davon angebaut hat. Von diesen Machenschaften bekommt man in der Öffentlichkeit nichts mit, diese Gesetze werden still und heimlich verabschiedet und schmerzen nur den Wenigen, die davon betroffen sind. Deswegen wird sich auch nichts an diese Gesetze ändern, weil sich einfach zu wenig Menschen mit bspw. Rühlemann identifizieren können. Kurz: Sie fühlen sich nicht betroffen und sehen keinen Handlungsbedarf. Schlimm schlimm... ich werde das Video mal auf mein Blog setzen. Danke fürs Posten!
__________________ - meow - |
| | |
| | #4 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Hat diese Pflanze denn irgendeine Art von Heilwirkung? Nach dem, was man liest, wenn man ein bisschen herumgoogelt, geht es dabei eigentlich nur um Drogentrips. Ich kenne mich letztlich zu wenig mit solchen Dingen aus, um das zu bewerten. Es ist ja schon einige Male vorgekommen, dass Heilpflanzen verboten wurden bzw. dass die Parmazie-Lobby dafür gesorgt hat, dass sie nicht als Medikament zugelassen werden o.ä. Aber in diesem Fall lese ich nirgends was von einer Heilwirkung der Pflanze. Um so mehr aber von Leuten, die sich mit ihren Trips brüsten, und sowas ist immer problematisch, gerade in Bezug auf Jugendschutz.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Stimmt, dass ist schon problematisch. Ich finde es ehrlich gesagt auch unschön das diese Pflanze - ebenso wie Hanf - nur für Drogentrips herhalten muss. Wenn man nach Hanf googelt, findet man zumeist auch nur Drogenhinweise und Kiffergeschichten... für was Hanf in der Medizin (auch im Alltag) benutzt wird und das er erfolgreich angewandt wird, wissen immer noch die Wenigsten, wenn man die Pflanze öffentlich bei Namen nennt. Ich denke bei Azteken-Salbei ist es in etwa das Gleiche, denn unter Wikipedia steht, dass dieser Salbei gering dosiert bei körperlichen Beschwerden helfen soll... besonders präzise ist das leider auch nicht, aber ein Ansatz und ein Hinweis darauf, dass auch dieser Salbei mehr kann, als nur Trips zu bescheren. Salvia divinorum - Wikipedia
__________________ - meow - |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 15.10.2007 Ort: Esslingen
| JEDE Pflanze hat irgendeine Heilwirkung!! Der Aztekensalbei kommt halt nicht von uns, wir kennen seine Heilwirkung eben noch nicht. Jugendschutz ist wunderbar, aber was Drogen angeht an falscher Stelle verwirklicht!!! Das ist wie mit den Kampfhunden.....einfach alle verbieten!! Das ist deutsch und *******!!! Das löst Probleme nicht. Ich krieg hier gerade echt einen dicken Hals zu dem Thema. Bin gerade in den Endzügen meiner Diss.....ich habe Cannabis sativa L. auf ihre wunderbaren Heilwirkungen im Labor untersucht. Und ich bin völlig schockiert darüber, dass eine solch wunderbare Heilpflanze so verteufelt wird, nur weil ein paar Jugendliche kiffen. Und das Kiffen an sich ist nicht einmal das Problem.....das Problem ist die Welt unserer Jugend heute und die Beweggründe für ihren Drogenkosum!! Aber Hanf ist eine Götter-gegebene-Pflanze!!! Rhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr...........und Pflanzen verbieten ist so dermaßen absurd!!! Da krieg ich gleich nen Koller, wenn ich nur dran denke!!!! Eine perverse Naturentfremdung ist das..... letztes Jahr Ambrosia, jetzt Aztekesalbei....Hanf sowieso... Am besten verbrennen wir mal alle Pflanzen und betonieren uns ein.....und die Kanpfhunde verbrennen wir gleich mit.... *auskotz* Grüße Verbena |
| | |
| | #7 (permalink) |
| wee source of all evil Registriert seit: 21.01.2007
| Man könnte natürlich auch andersrum fragen warum es denn überhaupt notwendig wird Pflanzen zu verbieten oder unter das BTM zu stellen? Man könnte fragen warum so viele Menschen immer und immer wieder diese Pflanzen missbrauchen um....... ja, wofür eigendlich? Um Spaß zu haben?.......... Probleme zu bekämpfen? Wozu auch immer, gäbe es nicht den ständigen Missbrauch dann gäbe es auch kein Verbot. Oft interessant, einen Sachverhalt einfach mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, oder? Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Zitat:
... verbietet er. Zitat:
![]() Solange als Alk und Zigaretten legal sind - also keine "Drogen" im juristischen Sinne, so lange sind konsequenterweise jegliche Verbote von irgendwelchen Pflanzen etc. pure Augenwischerei. Und schliesslich ist es auch der pure Neid von mausgrauen Schreibtischtätern und Sesselpu'psern, die den letzten "freien" Menschen eins auswischen wollen! Das weiss man allerspätestens dann, nachdem mal mal ein echtes Hanf-Heilbier geniessen konnte. ![]() Liebe Drogenfahnder - fragt doch mal das Salbei selbst, was es mit uns am liebsten tut....
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ich habe einmal ein Azteken-Salbei Pflänzchen geschenkt bekommen. Natürlich hatte der Schenker einen Hintergedanken dabei - aber was habe ich mit diesem Pflänzchen gemacht? Ich habe es den letzten Winter über gehegt und gepflegt... habe mich mit ihm unterhalten... Freundschaft geschlossen, ohne auch nur eine Faser für irgend etwas zu gebrauchen oder missbrauchen. Das mache ich eigentlich mit allen Pflanzen, die bei mir in der Wohnung sind. Ja, sogar mit dem Basilikum... so eine Art Freundschaft ist sehr wertvoll. Warum man sich ausgerechnet Trips verschaffen muss... nunja, ich kann auch nur mutmaßen, aber für mich ist es trotzdem ein Rätsel. Ich hatte schon immer diese Leidenschaft für Pflanzen und kenne sie eben nicht nur als Nahrungs- und Rauschmittel. Das interessiert jetzt leider auch keinen mehr, jetzt da dieses Verbot besteht.
__________________ - meow - Geändert von Abendstern (07.03.2008 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Tri-Spi-list-el Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Wuppertal
| @Sternenwölfin Wäre der "ständige Missbrauch" das Problem - müsste Alkohol schon lange (wieder) verboten sein - m.M.n. also kein Argument. Apropos Video - ich empfehle bei youtube mal nach "Hanf das Milliarden Dollar Kraut" zu suchen - insgesamt 6 Teile und verdammt informativ! Look and see Zecyra
__________________ Was, wenn ein Lächeln so viel zählt wie der Tod? Geändert von Zecyra (07.03.2008 um 21:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Wobei es ja immer noch heißt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich kenne genügend Leute, die den Balkon voller "verbotener" Pflanzen stehen haben (einige tatsächlich eher aus oberflächlichen Drogentrip-Gründen, andere wegen Heilkunde und/oder spirituellen Interessen oder einfach nur, weil sie die gern anschauen mögen), und solange du keine riesigen Etiketten dranhängst oder den tratschenden Nachbarn davon erzählt oder sich jemand mit dem Pflanzenbestimmungsbuch dahin stellt, ist das doch völlig egal.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Drache vom Dienst (Admin) | Für Alkohol und Tabak kann man ordentlich Steuern verlangen. Für den Staat ein Geschäft. Andere pflanzliche Drogen? Lässt sich nicht kontrollieren, also muß man es verbieten. Hanf ist ein "Allheilmittel" mit unglaublich vielen Anwendungsgebieten. Die Pharmaindustrie kann es weder patentieren noch synthetisch herstellen. Schlecht für's Geschäft, also muß man es verbieten. Hanf ist eine vielseitig verwendbare Pflanze (Kleidung/Stoffe, Dämmstoffe, Öl, Papier, etc.). In vielen Fällen besser und billiger als Kunstfaser (die größtenteils aus Öl hergestellt wird). Schlecht für die Industrie, also muß man es verbieten. Zitat:
lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |||||
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Fliegenpilz zumindest würde ich das nicht so stehen lassen. Bernd Geändert von Bernd (08.03.2008 um 01:12 Uhr) | |||||
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis Alter: 42
| Mich wurmt vor Allem diese Bigotterie beim Thema "Drogen"... Morphine sind - trotz Heroin - absolut anerkannte, wenn auch stark kontrollierte Schmerzblocker. Cannabinoide werden massivst bekämpft und (obwohl in einigen Studien als Hemmstoffe gegen Krebs-Entstehung und -Metastasierung erkannt, hilfreich gegen Multiple Sklerose, ...) vom Arzneimittel-Markt ferngehalten. Tabak - obwohl höheres Sucht-Potential als selbst Heroin(!) - ist freigegeben. Alkohol ... Die Unterschiede zwischen Wein und Bier sind in der Besteuerung gewaltig. Liegt wohl daran, daß es statistisch vorwiegend 'niedere' soziale Schichten belastet..?! Man sollte - generell - ein Tütchen mit Oregano, grünem Tee oder ähnlichem bei sich führen, und (als Protest-Maßnahme) möglichst häufig mit Anderen tauschen... Bullen sind bekanntermaßen (..zwar sehr neugierige, aber...) keine besonders klugen Tiere |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 15.10.2007 Ort: Esslingen
| Jaja.... Ihr habt alle so recht, es ist echt ein Wahnsinn. Besonders die Cannabisgeschichte (wegen meiner Doktorarbeit gerade sehr aktuell) ...schockert mich wirklich. Es ist schon krass, wie weit es kommen kann. Diese Pflanze wäre eine so wunderbare Hilfe für viele schwerst kranke Menschen.... Naja, aber es kommt immer wieder was Neues dazu. Es ist total erschreckend. Freue mich immer, auch mal von Menschen zu lesen und zu hören, die eben nicht so extrem einseitig sind. Noch heute habe ich arge Diskussionen mit meiner Mutter und oft auch mit meinem Umfeld. Meine Mutter schneidet mir jeden Contra-Cannabis-Artikel aus der Zeitung aus ![]() Übrigens habe ich noch nie gekifft..... ![]() Bin sozusagen jungfräulich an diese Arbeit ran gekommen.....aber mit all dem Wissen, das ich jetzt habe, habe ich keine Scheu mehr vor einem Joint ![]() Die Leute wollen es einfach nicht begreifen......Diese wahnwitzige Angst vor der Natur wird immer schlimmer. Fuchsbanwurm, Ambrosia, Cannabis, Aztekensalbei, Hunde, Pollen......... es ist zum Ausrasten ![]() Liebe Grüße (und danke für die guten Worte) Zecyra: merci für den Tipp!!!! |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 13.12.2007 Ort: Hütte vor den Toren Münchens Alter: 41
| obwohl ein ernstes Thema hat es mich zum lächeln gebracht. Die Jungs in Grün (passende Farbe) werden jetzt wohl alle im Rahme ihrer Polizeiausbildung in Kräuterkunde geschult und laufen dann mit einem Kräuterbuch durch unsere Gärten und Schrebersiedlungen..... stell ich mir recht lustig vor, wie sie dann mit dem Kleingärtner übers Beet gebeugt fachsimpeln, ob das nun ein Heilpflanze ist und ob die auf dem Index steht oder nicht..... Aber ernsthaft: Wir Menschen müssen immer alles übertreiben. Ich kann auch einen Holzknüppel unters Waffengesetz fallen lassen weil ich damit einen totschlagen kann oder ich nehme dasselbe Holzstück und mache mir damit ein Feuer um es warm zu haben und mir was zum essen zu kochen. Nachdem eigentlich alle Pflanzen eine Wirkung haben, müßte man ja wirklich alles verbieten..... plus einiger Lebensmittel (die auch aus Pflanzen sind): Auch Schokolade kann glücklich machen.... Und wenn ich da so an die Pilze denke und Magic Mushroom Festivals..... Also so ein Thema wie Heilpflanzen unters BTM-Gesetz bekommt von mir nur wieder ein Kopfschütteln.... so long
__________________ sail on the seas of life to find a harbour for shelter... der schaefer |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 13.12.2007 Ort: Hütte vor den Toren Münchens Alter: 41
| ach nochwas: Wenn ich in den Wald gehe zum joggen oder aufs Laufband ins Fitnesscenter, mit dem Rad in die Arbeit fahre oder sonst mich irgendwie sportlich betätige: Der Körper schüttet dann ja wohl Endorphine aus und macht glücklich.... und auch beim Sex, oder ??? Also lasst uns alle Arten von sportlich aktiver Betätigung verbieten.....
__________________ sail on the seas of life to find a harbour for shelter... der schaefer |
| | |
| | #19 (permalink) |
| feenomen *hat heimweh* Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 52
Blog-Einträge: 9 | @ ich schau aus dem Fenster und sehe meine Hecke. Im Anfang waren es die Pflanzen die uns das Klima zum Leben geschaffen haben. Alle zusammen bilden den Kreis der uns erhält in vielfältigster Gestalt, als Möhre, als Kartoffel, als Weizenhalm, als Kräutlein. Das Leben ist grün und voller Überrschungen und wuchert aus den kleinsten Spalten und Ritzen. Ich verbünde mich mich dieser Kraft in jeder ihrer Gestalten und wachse. Grüne Grüssle aus der Hecke, fee |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| wee source of all evil Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
THC ist Medizin! Liebe Grüße Wölfin | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/hexengarten/4836-drogenfahndung-gegen-kraeutergaertner.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | This thread | Refback | 06.07.2008 19:50 | |