![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Mein Affenrätselbaum @ Affenrätselbaum So nenne ich ihn nach dem netten englischen Namen: "Monkey Puzzle Tree!" In Schottland habe ich diese majestätischen Bäume kennengelernt, und 1973 habe ich zu Baden-Baden einen gepflanzt. ![]() Er ist herrlich gewachsen - und dieses Jahr gestorben. ![]() Doch nach dem Prinzip: "Le Roi est mort - vive leRoi!" werde ich nun einen neuen Monkey Puzzle Tree pflanzen. ![]() Und hier ein wenig Info zu diesem Baum: Chilenische Araukarie - Wikipedia Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hallo, Waldbaum. Vor einigen Jahren habe ich für mich Kids eine Schnitzeljagd durch die Nachbarschaft gemacht,Vorort von Köln. Eine ihrer Aufgaben war es, in einem Haus zu fragen, wie der Baum ,ca. 20m hoch, vor demselben heisst. DDie Bewohner des Hauses wußten es nicht -also eine ungelöste Aufgabe, die du jetzt mit deinem Beitrag gelöst hast Ich wünsche dir viel Freude beim Pflanzen des neuen Affenrätselbaums . rincewind |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Und dabei hat diser faszinierende Baum so viele Namen: Chilenische Araukarie (Araucaria araucana), auch Andentanne, Schuppentanne, Affenschwanzbaum oder Chilenische Schmucktanne genannt! ![]() Zitat:
| ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Tri-Spi-list-el Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Wuppertal
| Ja, das ist wirklich ein toller Baum ![]() Da jemanden hinein zu schubsen wäre ganz schön gemein... Ich habe ihn mit dem Namen "Andentanne" kennengelernt. LG Zecyra
__________________ Was, wenn ein Lächeln so viel zählt wie der Tod? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Hi Waldbaum! Ich hab mal beim Weihnachtsbaumverkauf mitgewirkt.. ja, wir haben tatsächlich so einen besonderen Baum unter die Leute gebracht - ein wirklich schöner Baum, von dem ich heute den Namen erfahren habe )Danke! Viele Grüße, Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Und wie habt ihr den denn angefasst, ohne euch zu stacheln? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Ja, es gab tatsächlich jemanden, der diesen Baum kaufen wollte Wir hatten Handschuhe *grins* Einen schönen Tag wünscht Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| Da kann ich nur zustimmen. Der Baum ist wirklich schön. Schade, das Dein vertrauter Baum nicht mehr ist, aber nach dem Gehen kommt ein erneutes Kommen/Neu Pflanzen ![]() der Baumfreund Haigal
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |