![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) | |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Zitat:
) sind - sie interessieren sich vor allem für lebende Insekten und nicht für das Essen auf unserem Teller - und c) sie anscheinend ein eher friedliches Naturell haben.
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Feenfreundin Registriert seit: 10.05.2007 Ort: zwischen Wurzeln und Flügeln
| Es gibt auch Menschen, die schamanisch arbeiten und einfach mit den Ameisen so kommunizieren können, dass diese sich nen anderen Platz suchen. Vielleicht beim nächsten Mal danach googeln...
__________________ Fàilte! CaraFaye „Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ Archimedes |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #45 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Uelzen/Niedersachsen Alter: 32
| Merke! Hornissen haben ein gutes Ortsgedächtniss und finden wieder zurück. Bzw. Du kannst uns hinpacken wo du willst Mensch, wir gehen dahin wos gfällt. Auch wieder zurück. Was meint ihr? Nutzts was wenn ich den Radius von 2 auf 10 KM vom alten Nest erhöhe? |
| | |
| | #46 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.01.2007
| Zitat:
@superduperdollliebhabesotherikgerede: :HÄÄÄ?: :klatsch: @so einige verbale ausrutscher: sollte es so weiter gehen, dann wird hier dicht gemacht und ic´h geb ne runde gratisverwarnungen aus.... | |
| | |
| | #47 (permalink) | |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Zitat:
Aus einem morschen Balken in meinem Geräteanbau krabbeln Massen von kleinen gelben (Garten?)ameisen. Die fressen aber angeblich kein Holz. Termiten sinds aber keine. Trotzdem ist der Balken massiv gelöchert und frisches Holzmehl liegt auch darunter.
__________________ insprinc schublandun. | |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| Zitat:
das nicht jede tierart wirklich interessiert ist - jo kann ich mir gut vorstellen bzw. war vielleicht einfach die gebotene alternative nicht attraktiv. bei motten verhandel ich auch nicht lang und fahr halt mit zedernholz, -öl und auch unfruchtbarmachender chemie an. ameisen waren jedoch bis dato bei mir und im bekanntenkreis immer sehr kooperativ. das angebot - ihr bekommts ab sofort dort und dort in den und den abständen was zu futtern oder ihr bleibts hier und sterbt alle - war bis dato immer recht überzeugend. mfg lucia
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Zitat:
.
| | |
| | #50 (permalink) |
| Feenfreundin Registriert seit: 10.05.2007 Ort: zwischen Wurzeln und Flügeln
| Als ich am Wochenende gemütlich unter einem kleinen Weidenbaum im Garten las beobachtete ich nebenbei geschäftige Ameisen. An einer Stelle hatte der Baum eine Wunde, woran die Tierchen genüsslich zapften. Zwei Hornissen wollten sich allerdings auch daran laben, die kämpften dann erstmal miteinander. Der Überlegene musste sich dann noch einmal mit den Ameisen rumschlagen, die sich wiederum sehr energisch wehrten und ihre Futterquelle verteidigten. Sieger war letztendlich dann aber ein Schmetterling (ich glaube es war ein Pfauenauge) der sich heimlich dazugesellte und die Hornissen aufgrund seines Warnschemas vertrieb. Das fand ich super interessant, dabei zu sein.
__________________ Fàilte! CaraFaye „Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ Archimedes |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Dein Wort in der Ameisengötter Ohr, Mark. Vor allem das mit der Stärke Nachdem ich heute nämlich zwei, drei von den Biestern einsammeln wollte, um sie bei Poppens bestimmen zu lassen, waren die verschwunden. Nicht weg. Nur versteckt, da könnte ich wetten. Nachdem ich drüber geschlafen hatte, kam ich zu folgender etwas aberwitzigen Theorie. Der Balken war vorher schon morsch, das ist sicher. Das hatten wir alle gesehen, als wir das Haus im Winter besichtigten, dass da der Wurm drinne war. Halb so wild, einen einzelnen Fachwerkbalken kann man schließlich problemlos austauschen. Die Ameisen hatte ich auch schon letzte Woche hinterm Haus entdeckt, als wir anfingen, das Haus zu renovieren und ich an einer Ecke im Garten ein paar Arnikasetzlinge pflanzte. Ein paar Stunden bevor die Ameisen am maroden Balken krabbelten (zu hunderten, ungelogen) war dort noch alles ruhig, kein Holzmehl auf dem Boden, weit und breit kein Viech. Inzwischen denke ich mir einfach, dass die eine Art Parallel-Spiegelgesellschaft zu uns sind. Wir ziehen ein, tapezieren die Wohnräume ab, verputzen usw. Die Ameisen ziehen derweil durch's poröse Außengemäuer, beziehen den verlassenen Wurmstichbalken, tapezieren ab, werfen die Wurmhinterlassenschaften raus usw. Wirklich ruhig schlafen kann ich aber erst, wenn ich das schriftlich habe, dass es keine Termiten und keine Pharaoameisen sind.
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ all die sind dieses Jahr sehr aktiv die lieben Ameisen, bei mir haben sie wahre Riesennester angelegt. so wie die letzten sieben Jahre nicht. und ich habe mal was gelesen über die Aktivität von Ameisen, schlagt mich, ich weiss nicht mehr wo... Doch es fällt mir wieder ein. Abwarten, wenn s mir eingefallen ist schreib ich s euch, es hat eine Bedeutung wenn im Juni die Ameisen schon so und so irgendwas war da...Ok ich such mal... Irgendwas mit Sonne und Einstrahlung... und Magnetismus??? Wo treibt sich eigentlich der Wald und Wiesen schrat rum??? Der könnt das Wissen oder Hm da fällt mir noch was ein... in Gedanken feela
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #54 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | hilfe bei ameisen - www.paganforum.de noch was zum Veschper, Mahlzeit feela...
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Bei aller Tierliebe- ich hatte ein Jahr die lieben Kleinen im Haus. Das einzige was auf Dauer geholfen hat, waren diese kleinen Köderdosen. Die Ameisen verfüttern das an den Nachwuchs...und das wars dann. Nicht nett,aber mein Haus mit Ameisen zu teilen war indiskutabel. Mit den Spinnen habe ich eine Vereinbarung getroffen,das klappt seit Jahren wunderbar...aber die Ameisen scheinen keine Kompromisse zu mögen.
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Servus Dei Registriert seit: 09.06.2007 Ort: Franconia Alter: 45
| Giftköder kann ich auch sehr gegen Ameisen empfehlen. Allerdings sollte man zwei verschiedene Köder nehmen: Einen Proteinhaltigen und einen Kohlehydrathaltigen, da Ameisen zyklisch entweder Proteine oder Kohlehydrate suchen. Positiv ist sicher, daß keine anderen Tiere oder Kinder durch den Köder gefährdet werden. Allerdings braucht man 2-4 Wochen Geduld...dann ist die gesamte Brut exterminiert. Ich habe nichts gegen Ameisen per se; bin jedoch nicht gewillt meinen persönlichen Lebensraum mit ihnen zu teilen. In der freien Natur ist genug Platz für sie.
__________________ Spem in alium nunquam habui praeter in te, Deus Israel, qui irasceris, et propitius eris, et omnia peccata hominum in tribulatione dimittis. Domine Deus, Creator caeli et terrae, respice humilitatem nostram. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |