![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Dracheblutbaum/Drachenblutpalme Hallo zusammen, mal eine Frage: hat vielleicht irgendwer eine Idee, wo man einen Drachenblutbaum/Drachenblutpalme herbekommen kann? Ich habe schon sämtliche Shops im Internet abgeklappert, die mir so in die Finger gekommen sind, aber nirgendwo etwas gefunden... Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man die nicht kaufen kann... oder etwa doch?! ![]() Liebe Grüße Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Streunerin Registriert seit: 28.02.2007 Ort: Nähe Hagen
| Huhu! Also eine ganze Pflanze habe ich nicht gefunden aber hier ( Dracaena draco ) kann man glaube ich die Samen bestellen. Also raus mit dem grünen Daumen und Minibäumchen aufziehen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Hürth Alter: 47
| Hallo, nicht überall wo Drachenbaum draufsteht ist auch Drachenblutharz drin: http://kremer-pigmente.de/37000.htm sagt zwar nicht, woher man diese Pflanze bekommt, aber bevor ihr irgendeinen Drachenbaum kauft..... Liebe Grüße Andrea |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo Ihr beiden ![]() @ Andrea: Jep, genau das ist wohl das "Problem" bei der Geschichte. Da habe ich schon aufgepasst. Hab da nach den entsprechenden lateinischen Namen der Pflanze gesucht, die auch in dem Text erwähnt werden, den Du hier verlinkt hast. Sprich: Daemonorops draco (bzw. früher Calamus draco) Dracaena draco bzw. Dracaena cinnabari @ Moreena: Vielen Dank für den Link LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap Geändert von Siat (10.04.2007 um 17:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freyfliege Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Düsseldorf Alter: 41
| ...mit ner Schaufel nach Teneriffa fliegen??? Ich hab vor einer Weile mal welche bei Ebay gesehen, aber auf die Idee bist Du sicher auch schon selbst gekommen....ich weiß aber, dass man die Pflanzen auf den Kanaren beim "großhandel für bauern" bekommt, vielleicht geht da auch was online?! ich schau mal....
__________________ "Die Enzyklopädie der esoterischen Thierwelt" Nicht fragen, BESTELLEN! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |