![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Die alte Nudel Registriert seit: 23.01.2007
| Ja, normalerweise Treibt so ein „Drachenbaum“ dann seitlich wieder aus. Sind die Plätter mit der Zeit alle ausgefallen? Dann stimmt was mit der Pflege nicht. Zu kalt, zu viel/zu wenig Wasser, zu kleines Gefäß worin er wächst. Wenn das „Holz“ schon schrumpelig ist, wird er wohl sterben. Sonst hast du noch die Chance eben die oberen Teile der Äste abzuschneiden und zu warten, dass neue Triebe kommen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 02.02.2007
| sind zum teil abgebrochen und zum teil von meinem ehemaliegen Hund abgekaut worden. Danke für die Antwort - habe ihn etwas kürzer geschnitten und hoffe mal das er neue Triebe kriegt. Pflege ist eigentlich ok. Einer der Stämme Treibt ganz gut |
| | |
| | #5 (permalink) |
| der Wanderer Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Zirzipania
| Vor etwa 2 Jahren habe ich eine Drachenpalme gekürzt, die schon wenige Blätter hatte und sie hat zwei neue Triebe bekommen, die allerdings heute nicht mehr viel größer werden (etwa 25-30 cm Höhe). Diese Drachenpalme habe ich übrigens 1991 in Hamburg bei Ikea gekauft. Gruß Laeg
__________________ "Das hellste Licht ist unsichtbar. Es scheint durch eure Taten und wärmt das Universum." "Chroniken der Tapferkeit und Überzeugung", Captain a. D. Dylan Hunt |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nornenfadenzieher Registriert seit: 14.02.2007
| Hallo Will, die Schnittwunde solltest du noch mal mit Kerzenwachs verschließen (richtig dick betropfen). Dies verhindert die Austrocknung und das Eindringen von Erregern/Schädlingen, diese Methode ist auch ideal für Yuccapalmen, ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich mit den vielen Yuccas hin soll. Grüße, Thorchen
__________________ Wer recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben. Aristoteles |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
Ich hab' eine Yucca, die so alt ist wie mein ältester Sohn (29) und ihr Leben als Supermarktpflänzchen für 3,99 DM auf einem Fernseher begann. Heute liegt ihr unterer Stammdurchmesser so bei 20-25 cm und wenn wir sie hätten wachsen lassen, wie sie sich das vorgestellt hatte, wäre sie jetzt ca. 5-6 m hoch. Dieser Pflanze müssen wir ständig die Köpfe abhauen, sonst müssten wir ein Loch in die Dielendecke schlagen. So habe ich nun meine eigene Yuccazucht *lach*. Genau so kann man auch mit Drachenbäumen verfahren, wobei es hier schöner aussieht, wenn man den abgeschnittenen Kopf unten an der Mutterpflanze wieder in die Erde steckt, damit die Pflanze unten nicht mehr so kahl ist. Der Garten profitiert im Sommer von "kopferten Pflanzen". Yuccas und Drachenbäume sind einfach - äääh - unkaputtbar. :chrhrhr:
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Nornenfadenzieher Registriert seit: 14.02.2007
| Zitat:
__________________ Wer recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben. Aristoteles | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |