![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freyfliege Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Düsseldorf Alter: 41
| katzenkrallenschutz für bäume? Ich hab eine wirkliche nette Weide in meinem Garten. Natürlich benutzt mein Kater das gute Stück ständig zum Krallenschärfen. Letzten Sommer sah der Baum so mitleiderregend aus, dass ich ein Sisaltau locker drumgewickelt habe. Das hat auch gut funktioniert, aber gestern sah ich mit Entsetzen, dass die Weide quasi über Nacht ein paar Nummern gewachsen ist. Ich hab das Zeug so grad noch entfernen können und es sieht natürlich so aus, als hätte ich dem armen Baum die "Luft" abschnüren wollen Gibt es da irgendeine bessere Lösung? |
| |
| | #2 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 02.02.2007 Ort: zwischen Rems und Murr Alter: 49
| Hallöchen, wir haben die "gefährdeten", weil noch jungen Bäume mit dünnem Maschendraht (sog. Kaninchendraht) umwickelt. Genügend Platz lassen, damit du's nicht ständig erneuern musst. Da haben's die Kater schnell bleiben lassen. Allerdings nicht bei unserer Weide, da diese wirklich furchtbar schnell wächst und die "Krallenwunden" auch ganz gut weggesteckt hat. Mistviecher, diese Katzen (die ich eigentlich heiß und innig liebe) Viel Erfolg damit |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |