![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Hüterin des Geistes Registriert seit: 10.02.2007
| Wir haben zwar nur unseren Balkon, aber der wird dafür wieder mal vollgepflanzt. Bin ganz stolz, dass meine Kamille wieder so schön kommt, dann zum 1. Mal Ysop und violetten Salbei. Die kleine Gartenminze und die Bergminze lassen sich noch ein wenig Zeit, ist aber schon ein bißchen grün Zitronenmelisse ist auch wieder am wachsen *freu* Und die ersten Balkonkästen sind auch schon bepflanzt. In freudiger Erwartung auf den Frühling Shawn
__________________ “Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt, ist nie die endgültige Wahrheit.” --------------------------------------------------------- Laotse |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Zitat:
Über den frischen grünen Austrieb des Bärlauchs freue ich mich auch jedes Jahr! Und später über die strahlend-weißen Blüten! ![]() Ja, Zitronenmelisse ist echt unverwüstlich! | |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Panthera onca Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hattingen Alter: 34
| Zitronenmelisse will ich mir auch noch holen dieses Jahr und Apfelminze (oder Nana,mal sehen,was ich bekomme) und Frauenmantel!Ach ja,Liebstöckel darf auch bei mir einziehen Ich hab heute morgen gesehen,dass mein -am Freitag- gesätes Gemüse (und Kräuter) schon kommt! Rauke,Radieschen und auch bei den Kohlraben hab ich schon grüne Spitzen gesehen!!! *freu* Iduna
__________________ Wer nicht weiss, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Robert Mager) |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| hm, und bei mir ist grad einer der kater über die frisch gekeimte saat der mini-löwenmäulchen getrampelt, die auf dem fensterbrett stand... mal gucken, was da noch zu retten ist wir waren am WE zum holzmachen im wald und da hab ich vom feld daneben ein paar schöne große äste aufgesammelt, die wohl ein kyrill-opfer geworden sind. die werden in den nächsten tagen so in die beete integriert, daß sie später eine stütze für was rankendes werden... ich mag die trichterwinde kniolas black total gerne, die darf sich dann daran festhalten
__________________ lasto beth nin, tolo dan nan galad |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Heidschnuckels Hex Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hiddenhausen Alter: 27
| Der Wald mein Garten... Da ich leider keinen Garten habe, bin ich heut Mittag mit einer Freundin in den Wald gestapft und hab Bärlauch gesammelt, den wir dann zu leckerer Suppe, Gnocchis und Salat verarbeitet haben. Mmhh, das war ein Festmahl! ![]()
__________________ Beltane Stets im Kreise um das Feuer tanzend singend springt die Hexe nachts. Gehäufte Verwendung von Ausrufezeichen ist ein sicheres Anzeichen für einen verwirrten Geist ![]() |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Heidschnuckels Hex Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hiddenhausen Alter: 27
| Ja, es war ein schönes Bild. ![]() Der Bärlauch zeigt mir, dass es Frühling wird, deshalb konnte ich den Spaziergang durch den Wald richtig genießen.
__________________ Beltane Stets im Kreise um das Feuer tanzend singend springt die Hexe nachts. Gehäufte Verwendung von Ausrufezeichen ist ein sicheres Anzeichen für einen verwirrten Geist ![]() |
| | |
| | #48 (permalink) |
| nicht mehr aktiv Registriert seit: 21.01.2007 Ort: zwischen Wald und Wiese
| Bei uns ist der Schnee der letzten Woche jetzt endlich weggetaut, und es sieht so aus, als hätten die - zum Teil schon blühenden - Pflanzen alles unbeschadet überstanden. Der frisch gekeimte Salat (im Gewächshaus) ist zwar erst mal nicht weiter gewachsen, aber die Winzlinge haben es überlebt ... und jetzt soll es ja wieder wärmer werden und reichlich Sonnenschein geben.
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| zwischenfrage: kann jemand ableger von katzenminze entbehren und sie mir zukommen lassen? vielleicht im tausch gegen diverse sämereien oder portoerstattung oder was-auch-immer?
| | |
| | #50 (permalink) |
| Seelenwanderin Registriert seit: 20.03.2007 Ort: Köln-Höhenhaus
| Möchte mich auch mal an eurer "grünen" Runde beteiligen! Im Dezember sind wir in ein kleines Hexenhäuschen gezogen (ehemaliges Gartenhäuschen, umgebaut zu super kuschligen Wohnung!). Anbei kleine Terasse, kleine Rasenfläche und ein kleiner Teil zum drin-rum-wüllen! *meinherzerfreutsich* Da dank Kyriel, der Rosenbogen am Eingang gebrochen ist, wurde am Wochenende dieser entfernt, konnte meinen Freund aber dazu bringen, einen Teil des Efeus (der anstatt der Rosen dort rumgewuchert ist) stehen zu lassen, einen Teil des Efeus hab ich jetzt um die häßlichen Stangen unseres Vordaches in die Erde gesteckt, in der Hoffnung, das er auch anwächst. Funktioniert das überhaupt, obwohl keine Wurzeln da sind? Bis jetzt sieht er sehr gut aus! Einige Stengel sind in einen Wassereimer gewandert, um Wurzeln zu treiben, damit ich auch im Häuschen etwas Grünes hab! Seit gestern arbeite ich mich durch das Grünzeug der nicht vorhandenen Narzissen. Meine Mutter meinte, die wären wahrscheinlich schon zu alt, deshalb keine Blüten! Auf jeden Fall wurden jetzt etliche Zwiebeln davon entfernt, brauch ja Platz für meinen Kräutergarten! Die ersten Pflänzchen (Basilikum, Sellerie, Petersilie, Majoran, Liebstöckel, Schnittlauch, Thymian) sind schon fleißig auf der Fensterbank gewachsen! *freu* Morgen werd ich einen kleinen Spaziergang in den Wald unternehmen (ca. 10min. von uns weg), weil ich Weidenruten für den Zaun sammeln wollte. Soll ja auch ein "richtiger" Kräutergarten werden! So, leider doch etwas länger geworden als gedacht, hoffe, ich schrecke damit niemanden ab! *ggg* trinity
__________________ landsleut.muesliman.de |
| | |
| | #52 (permalink) |
| ich habe Muskelkater... wir haben an den letzten zwei tagen ca 2t erde weg- und kies hingeschaufelt... an unserer terrasse ist so ein kleiner streifen, mit dem man nicht so viel anstellen kann und den wir jetzt als küchen-nutz-gartenstreifen angelegt haben. jeder kübel wird mit etwas anderem bepflanzt. schon stehen tuen bärlauch, waldmeister, oregano, melisse, minze, rosmarin und sauerampfer. unter das kiesbett haben wir geoflies gelegt, damit dazwischen der löwenzahn nicht mehr hochkommt (der darf woanders wachsen )
| | |
| | #53 (permalink) |
| Seelenwanderin Registriert seit: 20.03.2007 Ort: Köln-Höhenhaus
| @marian: das sieht aber wirklich klasse aus!!! Vorallem weiß man dann genau, was wo wächst!! Da kann nix durcheinander kommen. Einer meiner kleinen Wackelnasen-Racker ist vorgestern morgen gegen 8Uhr ausgebüchst. Die wollten ja unbedingt um die Uhrzeit schon raus .Also hab ich sie auch rausgelassen, nochmal schnell für kleine Mädels, Kaffee gemacht. Ich komm mit der schönen heißen Tasse raus, sind nur noch 2 Karnikels da!!!! Gerufen, gelockt, immer wieder unter Büsche und Tannen geguckt, Strasse abgesucht.... NIX!! gegen 9 hat dann die Nachbar-Gärtnerin (halt der Nachbargarten) gerufen. Sie war kurz im Garten und hatte unsere eilig gemachten Flugblätter gesehn. In der Ecke, wo unser Garten, der von der Nachbarin und noch einer angrenzt (da ist nur die rückseite von einem Gartenhaus) hat sie rascheln gehört, in die Lücke geguckt und..... ein kleines braunes Kaninchen freudig ihre Brombeerranken und Efeu fressen sehn!!!! Wir haben dann nochmal so 15min gebraucht, um ihn da rauszuholen. Von dem Schreck bin ich mich immer noch am erholen!! Aber neue Woche, neue Gartenarbeit! trinity P.S.: Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
__________________ landsleut.muesliman.de |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #56 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Mönsch, ich hab Hilfe für meinen Garten, ist das nicht ein Glück, ein Riesenglück denn, alleine jäten mag ich garnicht, doch zu zweit gehts gleich viel besser. happy die fee |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Meine Glyzinien sind noch klein und werden wohl erst im Jahre 2008 blühen! Aber hier könnt ihr schon mal schöne Bilder von Glyzinien sehen: Blauregen Glyzinie Glycinie Glycine Wisteria - Viele Bildbeispiele |
| | |
| | #58 (permalink) |
| glyzinien sind einfach toll. wo ich früher wohnte, hatte einer einen recht alten stamm an seinem haus und als es renoviert wurde, wasr es ein ziemlicher akt, den so zu stützen und zu sichern, daß ihm nichts passiert ist! das erste was ich übrigens heute früh im garten sah, war.... schnee! ist inzwischen aber alles weg, zum glück. auf meiner wiese stehen dafür derzeit überall meine lieblingstulpen:
| | |
| | #59 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Problem nur, ich habe hier drinnen kaum noch Platz, dafür einen riesen Garten hinterm Hof, allerdings trau ich mich noch nicht, draußen was einzupflanzen. Die Nächte sind mir doch etwas zu frostig und hier in der Wohnung habe ich eine genauere Kontrolle über die Wasserstände. Ich habe Angst, daß ich draußen mal vergesse zu gießen und die Katzen machen sich gerne über einen oder andern jungen Blätter her Diese Woche werde ich wohl draußen erstmal etwas umgraben, aber das sind meterlange Bete und unmengen Platz. Ich weiß noch gar nicht wie ich das alleine schaffen soll mit meiner kleinen Schaufel... Normalerweise hat mein Vater immer das Umgraben gemacht, aber dieses Jahr hat er keine Zeit, also muß ich wohl oder übel die Schaufel in die Hand nehmen.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #60 (permalink) |
| haha, willkommen im club, mir gehts genauso, nur daß ich auch alles, was grünt, vor den indoor-katzen in sicherheit bringen muß
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |