![]() |
| |||||||
| Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #307 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| ... und echt giftig dazu !
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #308 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Na ja... Wie alle Hahnenfussgewächse eben. Aber wer will denn die Nieswurz schon essen? . Wobei alle Nieswurz-Arten früher zur Herstellung von Niespulver und Schnupftabak verwendet wurden...
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #309 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Trotz und gerade wegen der sehr starken Giftigkeit wird bald eine Christrose (Helleborus niger) meinen Garten zieren. Ganz in der Nähe des Digitalis - dann können die beiden Pfanzenwesen miteinander über ihre Giftigkeit fachsimpeln.
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #310 (permalink) |
| Nebelkrähe | Was ist DAS denn?!?? Jetzt bin ich auch mal ratlos. Hier mal zwei Bilder aus meinem Erdbeerbeet. Im März fand ich es ja supertoll zu sehen, wie meine paar Erdbeerpflänzchen sich selbständig vermehrten. Aber diese Pflanze mit der knallroten Blüte erstaunt mich doch sehr. Das ist doch keine Erdbeerblüte, gleichwohl hat sie aber Erdbeerblätter oder wie oder was? *verwirrt bin* Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was da wächst? Edit:Hm. Tante google sagt Fragaria x ananassa 'Lipstick' , Ziererdbeere. Kann einem natürlich zufliegen. Aber ausgerechnet zwischen vorhandenen Gartenerdbeeren? Mutation? Rätselhaft das ist.
__________________ insprinc schublandun. Geändert von wetterleuchten (17.05.2009 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #311 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Mutation???? Verwirrung......da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. In meinen Alben habe ich paar meiner Pflänzchen abgelichtet.......wer im Herbst von der Lilie etwas haben möchte, darf sich gerne mal auf einen Tee einladen. Ein bis zwei teile werde ich wohl abstechen, da sie sonst zu groß wird.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #312 (permalink) |
| hmm - unsere "falschen" Erdbeeren blühen gelb. Die Früchtchen sind ziemlich kugelig (sehen wie diese Zuckerdingser aus) und schmecken nach absolut nix.
| | |
| | #313 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | hm, erinnert daran, dass manche Dinge wenn sie klein sind, gleich aussehen und erst bei der Blüte und den Früchten erkennbar wird, dass es Unterschiede gibt? Nein keine Mutation, ein Dazwischenrutscher! Ein hübscher Dazwischenrutscher... grüssle aus der frisch gebürstetden Hecke, fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |