PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Natürliche Heilmethoden > Heilpflanzen > Infothek: Kräuterheilkunde > Kräuter anbauen, sammeln und verarbeiten > Der Hexengarten

Der Hexengarten Alles rund um das Thema des eigenen kleinen Hexengartens ;)

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 10:38   #21 (permalink)
Weltenreisende

Benutzerbild von Sîdhwen

Bei mir ist auch das ganze Haus voll von Feuerwanzen.
Ich habe die hier sonst noch nie gesehen, wusste noch nichtmal wie die heißen - bis ich das hier las. Wahrscheinlich vermehren die sich jetzt auch gerade richtig lustig in meinem Staubsauger - Swinger Club für Feuerwanzen
"Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind."
Mahatma Gandhi zu Albert Einstein, als der nach der Bedeutung von "Namaste" fragte.
Sîdhwen ist offline  
Alt 13.03.2007, 21:14   #22 (permalink)
nicht mehr aktiv

Hab mich auch noch ein bisschen schlau gemacht und hier noch etwas zu den Feuerwanzen gefunden. Ein Starfoto ist hier zu sehen.

Also werde ich die Invasion ab jetzt gelassen hinnehmen und einfach die Schönheit dieser Winzlinge bewundern

Übrigens ist mir heute im Garten noch aufgefallen, dass in den Beeten auch schon Pflanzen kommen, die sich sonst erst Ende April/Anfang Mai ganz zaghaft vorwagen, von der Echinacea bis zur Herbstanemone. Die Wildkräuter dagegen, Löwenzahn, Giersch, Brennnesseln und Co. sind - in unserer Region zumindest - kaum früher als sonst, will heißen: Von einem schönen gemischten Wiesensalat kann ich vorläufig nur träumen.

Interessieren würde mich, wie das in anderen Gegenden aussieht - gibt es bei euch in diesem Frühjahr auch diese auffallende Diskrepanz zwischen Kultur- und Wildpflanzen?
Alt 19.03.2007, 08:23   #23 (permalink)
filia irata is back;) MOD

Benutzerbild von Bergtrollin

Arianna, was machen Deine Feuerwanzen? Ich hoffe, sie haben warme Wintermäntel...

Ein Blick um 6.45 Uhr aus dem Fenster überraschte uns nämlich damit: SCHNEEEEE...!!!
Ein nochmaliger Blick (mit dem berühmten Schritt, den man zurücktreten soll, wenn einem etwas komisch vorkommt) brachte das gleiche Ergebnis: In "Ober"-*ggg*-Leverkusen hat es geschneit! Und das tut es nur höchst selten.

Weiße Grüße,
die Bergtrollin

Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun!

Kleine Kölner Gemeinheiten

Bergtrollin ist offline  
Alt 19.03.2007, 09:29   #24 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

jetzt weiß ich endlich wie die komischen roten Käfer genannt werden- Feuerwanzen- und dank des Links auch endlich , dass sie nur Samen knabbern.
Bei mir leben sie seit Jahren im Bambus und krabbeln zwischen den abgeschnittenden Enden immer als erstes herum.
rincewind
Ajana rincewind ist offline  
Alt 19.03.2007, 10:09   #25 (permalink)
nicht mehr aktiv

Wenn unsere Feuerwanzen schlau waren, haben sie sich gestern noch vor Einbruch der Dunkelheit alle ins Gewächshaus zurückgezogen - da fing es hier nämlich schon an zu schneien... Überrascht waren wir heute Morgen also nicht angesichts der knapp 5 cm Neuschnee, die hier liegen.

Und auch wenn wir das Wetter so eigentlich nicht bestellt hatten - im Moment stört es uns weniger, weil für uns in den nächsten Tagen sowieso "Innendienst" angesagt ist: Küche und Esszimmer müssen gestrichen werden, und wenn jetzt gleichzeitig draußen schönstes Gartenwetter herrschen würde, dann wär das schon bitter. Aber sooo... können wir ziemlich gelassen den Pinsel quälen

Spätwinterliche Grüße
Arianna

Geändert von Arianna Kräuterfrau (19.03.2007 um 10:38 Uhr) Grund: Link zur Galerie eingefügt
Arianna Kräuterfrau ist offline  
Alt 19.03.2007, 20:14   #26 (permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von Waldbaum

Hier schneit es auch!
Waldbaum ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht