PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Der hermetische/zeremonialmagische Weg

Der hermetische/zeremonialmagische Weg Alles um die Fragen und Diskussionen der hermetische und zeremonialmagische Lehre

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 20:53   #21 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hi all, Ferrum,

bei der Lektüre des Threads, werd ich nicht so ganz das Gefühl los, dass hier Birnenkompott mit Äpfeln hergestellt werden soll.

Also ich sortier mal;

Jupiter ist der Zeichenherr des Schützen.(Astrologie)
Jupiter ist der vierten Sephiroth, Chesed, im Lebensbaum zugeordnet.(Kabbalah)
Jupiter (röm.) verkörpert gleichzeitig alle die von Alheris genannten Götter.
ist also etc..>>> auch Zeus (griech.)
Das neunte Haus hat für mich die Zuordnung zur Taghälfte des Horoskop und liegt im dritten Quadranten ( Luft), repräsentiert Intelligenz, Verstand, Logik in sich und Effektivität (in der Anwendung) als Folge von Haus 7 und 8....
Laut Akron, ist der dritte Quadrant das Alter Ego, dem neunten Haus gibt Akron die Überschrift "Sinnfindung"(Lebensphilosophie, Lebenssinn, geistige Entwicklung) deshalb gehören Schütze neuntes Haus und Jupiter zusammen.
Er schreibt noch:!!! Wissen, das einem über Spiegelungen und Reflektionen im Austausch mit der Umwelt(kollektives Selbst) zufliesst.!!! (Zinn)

So, und nun zur Allchemie...Jupiter ist das Metall "Zinn" ( Quelle: radionische Testsätze u. a.) zugeordnet was meinen Erachtens etwas mit der Qualität der Energie des Jupiter zu tun hat. Übrigens war 2008 das Jahr des Jupiter...also ein ganzes Jahr mit der Energie.
Am ehesten wirst Du die Zusammenhänge erkennen wenn Du Dich mit der Materie " Zinn" beschäftigst; Dir dann mal einen Wälzer von Akron zulegst zum Beispiel das Astrologie Handbuch (das gibt es auch noch) und Dich dann anschliessend ausführlich mit der Kabbalah beschäftigst. Im Prinzip ist es relativ gleichgültig wo Du anfängst, denn wenn Du Dich von ausgerechnet Juptiter/Chesed/Zinn/4/ angesprochen fühlst, wird das schon.

ISBN: 3905372258

Wenn Du Links in der einen oder anderen Richtung brauchst meld Dich.

Es ist übrigens so, dass das Wissen allein Dir nicht das wahre Erkennen liefern wird. Du wirst das schon auch zu leben, zu erleben haben. Dazu brauchst Du weniger Bücher als den Willen, und weisst Du, Du kannst Wissen nicht wieder loswerden, sondern Du hast mit dem Wachsen des Wissen auch die Verantwortung damit umzugehen.

Apropos Ferrum: es läuft das Jahr des Mars seit 21 März...ein Jahr Marsenergie

@B.v.M

ich glaub wir sind schon dabei zu mischen, das Alte mit dem Neuen und ein sowohl als auch zu praktizieren, nicht mehr allein Magie und nicht mehr allein Chemie und nicht mehr allein Astrologie ...schliesslich sind wir dem letzten Jahrhundert entwachsen und befinden uns in den Jahren die das Verstehen repräsentieren. Ob das zu messbaren Ergebnissen führt? Wenn wir noch ein bissle Gedulld haben bestimmt.

Grüssle vonner Heckenfee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht