![]() |
| |||||||
| Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Edelschwirre Registriert seit: 04.02.2007 Ort: München Alter: 41
| Eschentee lecker (trinkbar) machen nach der Lektüre von Eva Aschenbrenners Buch
habe ich Eschentriebtee probiert und für greislig befunden. Mit was mischt Ihr den Tee sinnvollerweise, daß er besser schmeckt ? Ich probier es mal mit Pfefferminze, aber was schmeckt gut und unterstützt die Wirkung als Heilkraut bei Rheuma, Neuralgie? lg Isarkiesel | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nebelkrähe | Hm, habe ich noch kleinen probiert bis jetzt. Von den Anwendungsgebieten her würde ich aber vermuten, dass Esche ein hervorragendes Kraut für Heilkräuter-Teemischungen ist. Je nach gewünschter Wirkung würde ich mit Brennessel, Holunderblüte, Schlehenblüte, Birkenblättern und/oder Mädesüß, kombinieren. Ja, schmeckt alles nicht so dolle, aber es ist ja auch Medizin und meine Uroma sagte immer: "Wenn die Medizin bitter ist, hilft sie trotzdem."
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |