PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Natürliche Heilmethoden > Heilpflanzen

Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 12:47   #1 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Fliegen arrrrggggghhhhhhh

Guten Tag

wir werden hier von Fliegen heimgesucht .... und ich kann sie nicht AB!!!

Ich kann alles mögliche an Kleingetier sein lassen und arrangier mich mit ihnen ... Fliegen nerven mich bis zum geht - nicht - mehr ; daher hier der Hilferuf um eine - möglichst chemikalienfreie - Befreiung!!!

Was gibts für Pflanzen, Mantren und anderes umweltverträgliches um diese Plagegeister loszuwerden??

Regenbogen --- genervt
Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:53   #2 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Tomatenstengel!!!

Kaufe Tomaten, lege die Stengel in eine Schale und flupps sind die Fliegen fort.

Morag
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:17   #3 (permalink)
Gesperrt

fliegenpilz
kleinschnippeln, mit zucker und milch mischen, hinstellen.

wenn du glück hast, findest du ihn übrigens ab jetzt. guck mal bei eichen und birken
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:34   #4 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von amala krähenfeder Beitrag anzeigen
fliegenpilz
kleinschnippeln, mit zucker und milch mischen, hinstellen.
Hört sich nach einem guten Nachtisch an......
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:36   #5 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Hier sind die Fachfrauen ... das sieht mensch gleich .... da wird nur ein kurzer prägnanter Begriff gepostet

Tomatenstengel

Fliegenpilz

.... alles klar ist ...

Werd mal mit Tomatenstengel anfangen und mir daraus ein Netzkleid mit Kapuze stricken *ggg* .... wenns nicht hilft, kommt der Pilz!!!

Regenbogen
Alt 16.07.2008, 17:11   #6 (permalink)
Heidschnuckel

ich habe den fliegen gesagt, sie können überall landen, nur nicht in meinem gesicht - klappt auch

gruss, mandalee
mandalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:23   #7 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Eben - redet mit den Viechern. Oft genug klappt es auch. Dazu muß man nicht mal Tierkommunikation lernen

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:30   #8 (permalink)
gehörntes fellwesen

Zitat:
Zitat von StarFire Beitrag anzeigen
Eben - redet mit den Viechern. Oft genug klappt es auch. Dazu muß man nicht mal Tierkommunikation lernen

lg
SF
hab ich schon versucht, letztes wie diese jahr, hab gesagt, ok wenn ihr hier seid aber lasst mich in ruhe, dann lass ich euch auch in ruhe...bei ner fliegenplage klappts nicht oder unsere fliegen ticken anders...geb ihnen jeweils 3 chancen und dann hol ich die klatsche, da kenn ich nichts mehr...
wenn man monatelang nicht mehr durchschlafen kann, am wochenende nicht ausschlafen kann, die viecher wenn man essen will immer auf dem tisch landen etc. immer dieses gebrumm im ohr hat irgendwann wird man beinahe phobisch...
wir haben auch schon so ziemlich alles versucht, aber die obenstehenden tipps muss ich unbedingt mal versuchen...
mein freund ist ja schon lange für diese grausamen klebedinger aber irgendwo hat mein fliegenhass auch ne grenze, die find ich ungemein brutal...gerade haben wir son geruchsding welches wohl fliegen vertreiben soll mit der aufschrift "achtung SEHR wirkungsvoll!" blah denkste, aber ich sag ja, scheinbar ticken unsere fliegen anders (oder sind einfach extremst abgehärtet)^^
ainé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:01   #9 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

@ Starfire ... ich würde auch für sie trommeln, wenn sie mich dann in Ruhe liessen --- leider finde ich keine Möglichkeit annähernd feinstofflich zu kommunizieren, da die Fliegen auf allen Kanälen sind

@ aine ... bitte keine Fliegenklebedingers aufhängen --- da ist nicht nur Kleber dran und drin, sondern irgendein Chemiezeugs ... das haut die stärkste Fliege um ... und ist für Mensch sicher auch nicht sooo zuträglich.

So, Tomaten kaufen geht

Regenbogen
Alt 16.07.2008, 18:03   #10 (permalink)
gehörntes fellwesen

Zitat:
Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
@ Starfire ... ich würde auch für sie trommeln, wenn sie mich dann in Ruhe liessen --- leider finde ich keine Möglichkeit annähernd feinstofflich zu kommunizieren, da die Fliegen auf allen Kanälen sind

@ aine ... bitte keine Fliegenklebedingers aufhängen --- da ist nicht nur Kleber dran und drin, sondern irgendein Chemiezeugs ... das haut die stärkste Fliege um ... und ist für Mensch sicher auch nicht sooo zuträglich.

So, Tomaten kaufen geht

Regenbogen
ne eben, ich bleib seit jahren hartnäckig gegen diese fliegeklebedinger, weil ich sie einfach nur grausam finde, manne will die. ich find, wenn sie sterben, dann schnell, und eben, im idealfall kommen sie gar nicht erst in die wohnung.
Alt 16.07.2008, 20:19   #11 (permalink)
~**~*°*~**~

Benutzerbild von Wælceasig

Öhm... ist das naheliegendste nicht ein Fliegenfenster? Keine Chemie, keine Toten, und Fliegen bleiben garantiert da, wo sie hingehören: Draußen.
Wælceasig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:35   #12 (permalink)
Seiðkona in Ausbildung

Benutzerbild von Ferun Namid

Blog-Einträge: 6
Nelken räuchern.
Das macht die duselig und dann lassen sie sich einfach einfangen.

Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen
Ferun Namid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:15   #13 (permalink)
gehörntes fellwesen

Zitat:
Zitat von Wælceasig Beitrag anzeigen
Öhm... ist das naheliegendste nicht ein Fliegenfenster? Keine Chemie, keine Toten, und Fliegen bleiben garantiert da, wo sie hingehören: Draußen.
ja aber dann können zum. bei mir die tierchen nicht ein und aus wie sie wollen, also die willkommenen tierchen
Alt 16.07.2008, 22:13   #14 (permalink)
~**~*°*~**~

Benutzerbild von Wælceasig

Zitat:
Zitat von ainé Beitrag anzeigen
ja aber dann können zum. bei mir die tierchen nicht ein und aus wie sie wollen, also die willkommenen tierchen
Welche anderen Tierchen sind dir denn willkommen? Falls es sich nicht um andere Krabbel- und Fliege-Tierchen handelt, sondern um vierbeinige bepelzte - für die kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick, Phantasie und Bleiband eine Art "Katzenklappe" in die Netze schneiden, so dass die trotzdem weiterhin durchs Fenster können.
Ist für die nur eine Gewöhnungssache für die.
Wælceasig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:57   #15 (permalink)
gehörntes fellwesen

Zitat:
Zitat von Wælceasig Beitrag anzeigen
Welche anderen Tierchen sind dir denn willkommen? Falls es sich nicht um andere Krabbel- und Fliege-Tierchen handelt, sondern um vierbeinige bepelzte - für die kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick, Phantasie und Bleiband eine Art "Katzenklappe" in die Netze schneiden, so dass die trotzdem weiterhin durchs Fenster können.
Ist für die nur eine Gewöhnungssache für die.
vierbeinige bepelzte und zweibeiniger flieger, und zweibeiniger flieger ist definitiv zu blöd um türchen zu öffnen*lach*
Alt 05.08.2008, 00:26   #16 (permalink)
Bärenfreund

Hi Regenbogen,

also ich würde das Problem ganz konventionell angehen und zunächst mal jede Anlockung von Fliegen vermeiden.
Fliegengaze an die Fenster anbringen oder Klebe- und UV Lichtfallen aufhängen.
Ebenso kannst du bevorzugte Fliegensitzplätze, also z.B. von der Decke herabhängende Gegenstände mit einem Insktizid behandeln(auf Pyrethrumbasis ist von Vorteil, da biologisch und kannten sogar schon die alten Römer )
Lāčplēsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:48   #17 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hi Regenbogen,

die grossen lassen sich von mir einfangen und in der hohlen Hand raustragen,
die kleinen mag meine Katze sehr gern...deshalb lass ich sie in Ruh "meist"

ich hab ziemlich wenig...dies Jahr...doch bei einer Party vor ein paar Jahren kamen mit *einer Familie* soviele von den Fliegen mit dass ich danach mit dem Staubsauber jagen musste es hat schon was mit Schwingungen zu tun doch da sie bei mir eben net so invasiv sind hab ich miich net weiter damit beschäftigt...ich geh mal denken...

Grüssle die fee

"Pyrethrumbasis" CliniPharm Wirkstoffdaten - Pyrethrum
auf der Seite die ich angab sind auch sämtliche Sicherheitsdatenblätter und andere Hinweise zu finden...
was mir grad noch unter die Finger geriet ist Neem auch alt und leicht zu ergattern...

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:23   #18 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Durchsichtige Beutel mit Wasser füllen und in der/den Flugschneise/n aufhängen. Ästhetisch nicht so der Brüller, aber garantiert ungiftig
Alt 05.08.2008, 10:50   #19 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

@ fee und Lacplesis , Danke für Eure Hinweise auch bzgl. Pyrethrum. Kann grad die Seite ned öffnen, da mein PC total marode ist ... . Pyrethroide sind starke Nervengifte - kann das sein ... habe irgendwas im Hinterkopf vom Schädlingsbefall einer Pflanze und ... grübel grübel ... . Wenn PC gesund mich eingehender damit befasse.
Da ich auf kleinste Anteile von Parfüm etc. pp. sehr stark reagiere , muss ich mit allen Duftstoffen sehr vorsichtig sein. So eine Fliegenfalle würde ich mir nicht ohne weiteres aufhängen ...

Die Fliegen sind futsch ... uuund das mit den Schwingungen kann schon gut sein, fee! Die Zeit, als sie ihre Parties hier hielten, war ich mit meinen Abwehrkräften völlig am Boden - und das nicht nur körperlich ... ...

@ Screachog ... das hört sich nach Kunst an ... bzw. weckt Traumfänger-Assoziationen. Auf jeden Fall ausprobierenswert.

Danke allen für Ideen & Co.

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Alt 18.08.2009, 06:49   #20 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

blume?

Das Thema scheint zwar schon über ein Jahr alt zu sein, aber geb ich auch mal meinen Honig dazu.
Tomaten, Pilze, Plastik (*schauder*)...gibt es nicht eine schöne Blume die den Fliegen stinkt?
Meine scheinen zu gut zu riechen, zumindest brummen immer so ca 10 fette Fliegen um sie herum. (Blumen in der Mitte von Zimmer von der Decke baumeln zu lassen, ist ja nicht unbedingt fliegenabweisend, aber es sieht hübsch aus und mein chi haut nicht gleich wieder ab, oder so^^)
Wobei mir ja die Fliegenpilz-Methode noch am liebsten wäre, aber ich glaube sowas ham wir im Garten nich >.<^^
(Und ich geh' sicher nich allein in irgendwelche Wälder O.O )

*artigknicks*
Mondprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht