![]() |
| |||||||
| Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Baum -Aloe-Vera- Selbstversuch Guten morgen- Selbstversuch hört sich so dramatisch an -aber ich habe gestern meine arme Baum-Aloe um ca. 8 Blätter ärmer gemacht und nach einem Rezept aus Honig-hochprozentigen Alk im Mixer eine sehr grüne Flüssigkeit hergestellt , von der ich jetzt jeden morgen 1 Eßl nehmen werde. Da ich gerade eine Ernährungsumstellung - ab morgen(ähm - wie war das noch mal mit den Vorsätzen im neuen Jahr)durchführen werde , bin ich gespannt wie sich das auf meine div. Wehwechen auswirkt. Blutdruck- Hautjucken - Konzentrationsfähigkeit- etc. Vielleicht macht ja jemand mit? Das genaue Rezept findet man : https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/ dort Baum Aloe eingeben -unter mehr Info bei der Pflanze steht das Rezept. Ajana |
| |
| | #2 (permalink) |
| Draco Nobilis Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Berlin (Nordrand) Alter: 39
| Aha ... das hört sich interessant an. Ich werde das auch versuchen! Ich habe meine Pflanze das letzte Jahr eigentlich völlig ignoriert. Das hat sie mir wohl übelgenommen, sie hat viele verfärbte Blattspitzen bekommen im Sommer. Vielleicht freut sie sich ja sogar über etwas erntende Aufmerksamkeit!
__________________ Grüße Harser |
| |
| | #3 (permalink) |
| Hi- habe es drei Wochen durchgezogen- die Hälfte ist noch übrig. aber: ich bin nicht schöner geworden und irgendwann stellte sich ein ständiges merkwürdiges "Piksen" in meinem Hals ein. Und eine wirklich heftige Erkältung für meine Konstitution, wurde auch nicht aufgehalten. Also- aufgehört - : Picksen ist weg. Aber, ich mache jetzt mit einer anderen Frühlingsputzkur weiter ![]() Ajana |
| |
| | #4 (permalink) |
| Draco Nobilis Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Berlin (Nordrand) Alter: 39
| Ich werde das noch verschieben, wollte die Ernte meiner Aloe nicht zumuten. Das passt besser im Frühling, wenn sie ohnehin kräftig wächst, dann kann sie schneller nachwachsen. Du wolltest schöner werden? Warum das denn? Ich dachte gesünder. So eine Erkältung kann auch ganz gut reinigen. Aber natürlich, heftig sollte sie nicht sein.
__________________ Grüße Harser |
| |
| | #5 (permalink) | |
| @Harser- D Zitat:
Gesünder natürlich auch ![]() Meiner Aloe hat das abschneiden nicht geschadet. Die Ableger am Stamm haben jetzt sogar mehr Platz zum wachsen. Aber du hast recht- der Sommer ist für die Ernte einer Wüstenpflanze vielleicht besser. Ajana | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |