![]() |
| |||||||
| Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Großrosseln Alter: 32
| fertige Schwedenkräuterlösung - Erfahrungen Hallo! Habe mir vor Jahren mal Schwedenkräuter angesetzt, die jetzt langsam alle sind. Und sie gehen momentan schneller weg, als ich neue ansetzen könnte. Deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand schon eine fertigen Ansatz gekauft und vor allem wo. Ich habe auch schon fleißig gegoogelt und einiges gefunden, aber nirgens stehen die wirklichen Inhaltsstoffe dabei. Es verschiedene Rezepte gibt für die Schwedenkräuter, und ich will die nach Maria Treben. Oft lassen manche Hersteller auch mache Kräuter einfach weg. Weiß jemand zufällig, wo ich da Original schon fertig angesetz bekomme?? UNd wie ist es mit der Heilwirkung im Vergleich zu der selbst angesetzen MIschung? Grüße
__________________ Vor dem Wunder steht der Glaube! |
| |
| | #2 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Gehe doch mal bei Dir in die Apotheke oder in ein Reformhaus, sicherlich haben sie dort die Schwedenkräuter. Bevor ich sie mir selbst angesetzt habe, auch von Maria Treben, habe ich sie mir bei uns aus der Apotheke geholt. Meine Mutter hatte sie auch im Reformhaus gesehen. Meine Erfahrung, die ich gemacht habe ist die, dass die Schwedenkräuter auch die selbe Wirkung haben, wie die von Maria Treben, eben nur vom Geschmack her sind sie, für mich persönlich halt anders, da die Zusammensetzung anders ist. Aber zur Not kann man sie nehmen . Ich bevorzuge allerdings auch die von Maria Treben weiterhin.LG Alena
__________________ Jeder von uns trägt eine Gabe in sich, erwecke sie |
| |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Großrosseln Alter: 32
| das ist ja das Problem. auch aus der Apotheke sind es selten die originalen Kräuter, leider. Naja, wenn nicht muss ich übergangsweise es mit einer anderen, fertigen Mischung versuchen, bis ich die neuangesetzen wieder benutzen kann. Trotzdem danke Grüße
__________________ Vor dem Wunder steht der Glaube! |
| |
| | #4 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Hallo Enola, ich habe sie auch nur übergangsweise mir geholt. Bis meine fertig waren. Die selbstgemachten sind eben auch vom Geschmack her besser, wirst Du sicherlich auch feststellen. ![]() Aber wie schon gesagt, die Wirkung ist die selbe. LG Alena
__________________ Jeder von uns trägt eine Gabe in sich, erwecke sie |
| |
| | #6 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenkräuter http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/...d-1363165.html lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |