![]() |
| |||||||
| Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Zitat:
Die Storchenschnäbel gehören zur Familie "Geranium" - nicht zur Gattung, wie ich in meinem letzen Post geschrieben habe (sind aber natürlich auch in der Gattung der Geraniaceae zu Hause. Ich liiiebe Systematik ![]() Pelargonien kommen aus Südamerika, Afrika, Asien und einigen Inseln im indischen Ozean (Wikipedia sei Dank ).Gruss scréachóg
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| |
| | #22 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| öh wo waren wir? bwei klugscheisser gerade glaub ^^ach ich krieg da doch immer son durcheinander...ich hasse das mit gattung, familie, blabla, blick ich nicht durch...aber wieder was dazu gelernt^^ |
| |
| | #23 (permalink) |
| suomi-sairas Registriert seit: 01.06.2008 Ort: München Alter: 21
| Ich hätte auch eine Frage... Hallo an alle, diesen Thread könnte man doch eigentlich fortsetzen. Könnte mir vorstellen, dass einigen Leuten hier öfter mal Pflanzen über den Weg laufen, von denen sie gerne wissen würden, wie sie heißen. Mir zum Beispiel. Ständig. Unter meinem Fenster wächst z.B. dieser Baum. Und jetzt im Herbst hat er diese roten Beeren... Man sollte bestimmt wissen, wie er heißt...Aber ich weiß es leider nicht - Kann mir jemand helfen?img_2714.jpg Bestimmt ist die Antwort ganz einfach.. ![]() Liebe Grüße, Yowanwe
__________________ Auch noch andre Worte gibt es, zugelernte Zauberkniffe, Von dem Rain am Weg gerissen, abgeknickt von Heidekräutern, Ausgerauft aus Reisighaufen, abgezwickt von frischen Zweigen, Abgestreift von Gräserspitzen, abgepflückt vom Viehzaunpfade (aus dem Kalevala) |
| |
| | #24 (permalink) |
| OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO | Silberfunke grüss Dich, brauchst Du eigentlich so eine Pflanze noch? Dann kann evtl. im Frühjahr eine zu Dir verreisen ... Yowanwe grüss Dich , kenne Pflanze nicht --- Deine Idee mit der Fortsetzung dieses Threads ist gut! Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| |
| | #25 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Das ist eine Cotoenaster-Art, vermutlich Cotoneaster salicifolius, die weidenblättrige Zwergmispel. In der Schweiz ist das Anpflanzen von Cotoneaster seit 2002 verboten, weil sie Wirtspflanzen des Feuerbrands (einer gefürchteten Krankheit v.a. für Kernobst-Bäume) sind... Gruss, scré
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| |
| | #26 (permalink) |
| suomi-sairas Registriert seit: 01.06.2008 Ort: München Alter: 21
| Dankeschön!!
__________________ Auch noch andre Worte gibt es, zugelernte Zauberkniffe, Von dem Rain am Weg gerissen, abgeknickt von Heidekräutern, Ausgerauft aus Reisighaufen, abgezwickt von frischen Zweigen, Abgestreift von Gräserspitzen, abgepflückt vom Viehzaunpfade (aus dem Kalevala) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |