PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Heilkräuter und deren Anwendung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 09:29   #1 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Enzyklopädie der magischen Kräuter

Hi-
hat jemand von euch das Buch schon gelesen?
Ist es gut übersetzt?
Ich überlege gerade es mir zu kaufen, deshalb meine Fragen.
rincewind

P.S. von Scott Cunnigham
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 09:41   #2 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

Benutzerbild von Rihagan

Blog-Einträge: 1
MM
also ganz ehrlich: ich möchte das Buch nicht mehr missen ;-). Sei es nun zum schnellen Nachschlagen, oder ob ich über ein bestimmtes Kraut näheres wissen möchte. Ganz klasse finde ich auch die Volkstümlichen Bezeichnungen bei den einzelnen Kräutern.
Übersetzungsfehler habe ich noch nicht gefunden...
Fazit: ich kanns nur empfehlen.
Alt 12.10.2007, 10:03   #3 (permalink)
Heidschnuckel

Als Ergänzung zu anderen Büchern ganz brauchbar. Es ist halt der typische Cunningham-Stil. Die Zeichnungen sind nicht eben aufschlussreich, finde ich.Aber es soll ja auch kein Bestimmungsschlüssel sein. Das Buch ist sehr auf die nordamerikanische Flora zugeschnitten, d. h. es werden teilweise Pflanzen vorgestellt, die Du hier garnicht oder nur im Handel bekommen wirst. Öle sind in einer Liste gesondert aufgeführt. Für den Preis ein wirklich nettes Buch mit zum Teil sehr witzigen Anwendungen.
gargoyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:30   #4 (permalink)
Gesperrt

genau wie cunnigham's buch über steine & mineralien oder sein buch "wicca in the kitchen" fokussiert das kräuterbuch die magische seite der welt. wenn du ein nachschlagewerk über die magie der kräuter suchst - greif zu. wenn du eher ein allgemeines buch zu heilkräutern und deren anwendung suchst, würde ich dir ein anderes empfehlen.
ach ja, die magischen eigenschaften von kräutern kann man mmn auch gut selbst erforschen...
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:07   #5 (permalink)
Zaubein

vielen Dank für eure Antworten-
hört sich gut an und da ich außerdem Scott Cunnigham mag,werde ich es mir bestellen-
rincewind
Alt 12.10.2007, 18:04   #6 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

magisches blaukraut:

das magische blaukraut ist äußerst lichtscheu und wächst vor allem an der innerseite von wein- sekt- und bierfässern. es ist aber auch in jeder destille zu finden und befällt in der freien wildbahn bisweilen faulige früchte und beeren.

das magische blaukraut findet seine anwendung in vielen bereichen der menschlichen gebrechen. mit ihm werden gleichsam schüchternheiten aller arten, aber auch vielseitige stresserscheinungen oder gewöhnliche langeweile behandelt. zudem wird das m. b. bei vielen ritualen niederer herkunft verwendet und macht lustig, laut und geschwätzig; - und zudem potentielle übernachtungsgäste schöner als sie tatsächlich sind.

die einnahme erfolgt quasi so nebenbei mit denen als blaukrauthaltig gekennzeichneten getränken, die mit dem „%“ symbol versehen sind.

risiken bestehen vor allem im starßenverkehr und beim betreten eines gemeinschaftlichen schlafzimmers. nebenwirkungen sind nicht bekannt, zumindest keine an die ich mich noch erinnern würde, bzw. im beisein der mädels erinnern wollte.

vorsicht, bei überdosierung drohen vergiftungserscheinungen die von schwindelanfällen und kopfschmerzen über erbrechen bis zum verlust des lebens reichen können.

öh, das war doch hier, wo die beiträge zur enzyklopädie der esoterischen kräuterkunde.... oder doch nicht???
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 19:46   #7 (permalink)
Zaubein

war das nicht der kleine Puck , der versehentlich in ein Weihnfass fiel und einen wunderbaren Übergang erstarb
rincewind
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht