![]() |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| Suche eine Buch vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben. also ich suche ein buch über Pflanzen. insbesondere Kräuter. es sollte - einfachgeschrieben (verständlich) und übersichtlich sein - tipps zur verwendung enthalten (evtl mit rezepten) - Informationen über optimalen standpkt, planzzeitpkt - möglichst viele Pflanzen enthalten - für jede Pflanze Bilder enthalten Wenn jemand ein Buch kennt, das auf diese Kriterien passt, dann möge er dies doch bitte hier reinschreiben. mfg Valdor
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Du solltest das Thema Pflanzen unbedingt einschränken. Ein Buch, das die wichtigsten Pflanzen zum Thema Küchen, Heil- und sonstiger Kräuter enthält - incl. Rezepte, Anbau usw. - wäre gigantisch gross. Sowas gibt's nicht. Wenn Du Wert auf historisches Kräuterwissen, Hexendrogen usw. legst, empfehle ich dieses Buch: Amazon.de: Hexenmedizin: Bücher: Claudia Müller-Ebeling,Christian Rätsch,Wolf-Dieter Storl,Claudia Müller- Ebeling Christian Rätsch ist Experte auf dem Gebiet psychoaktiver Pflanzen. Sein Buch "Räucherstoffe - Der Atem des Drachen" habe ich selbst, und bin sehr zufrieden damit. Falls es Dir nur um modernes Kräuterwissen geht, dann solltest Du vor Ort im Buchladen stöbern, um eine Präsentation zu finden, welche Dich anspricht.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| danke für den ersten tipp. Also ein buch über heilkräuter mit endsprechenden eigenschaften, reicht aus
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Aha. Meine eigenen Bücher zu einheimischen Heilpflanzen sind alle OOP. Es gibt aber eine schöne Site, die ich empfehlen kann: Botanikus: Heilpflanzen
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||||
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| das beste, das ich kenne, ist dies da:
allerdings hat das eine ekligen preis ein klassiker:
zum guten preis. deutlich teurer, aber gut ist auch:
| ||||||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Hammabourg Alter: 27
|
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Kleine klingonische Hexe Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Hannover Alter: 36
| Huhu! Eines der besten Kräuterbücher, die ich bis jetzt gesehen habe, ist: Die Kräuter in meinem Garten Amazon.de: Die Kräuter in meinem Garten: Bücher: Siegrid Hirsch,Felix Grünberger Ich hatte mir damals ein paar Kräuterbücher von unserer Tao-Buchhandlung zur Ansicht bestellen lassen und war (und bin!) von diesem Buch sehr begeistert. Liebe Grüße, B'Elan
__________________ The only real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Hammabourg Alter: 27
| jau das klingt auch gut..
__________________ Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |