![]() |
| | #1 (permalink) | |||||||||||||||||||||
| nicht mehr aktiv Registriert seit: 21.01.2007 Ort: zwischen Wald und Wiese
| Bücher von Wolf-Dieter Storl Wolf-Dieter Storl gehört zu meinen Lieblingsautoren und ist deshalb in meinem Bücherregal reichlich vertreten - Neuerscheinungen landen meist schnell auf meiner Wunschliste :Hexe:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . | |||||||||||||||||||||
| |
| | #2 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| ohja, ein guter Autor! Ich habe zwei Bücher von ihm, Kräuterkunde und "Bekannte und vergessene Gemüse"... auch sehr interessant. Ich werde mir wohl auch noch dies oder jenes Buch von ihm besorgen
__________________ - meow - |
| |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.03.2007
| oh ja ![]() muss mir nur mal einen kalender/buch malen, wo ich alle info "verarbeitet" sammle...das ich es auch wiederfinde.
__________________ Live your life to the fullest. |
| |
| | #4 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Ich habe "Naturrituale" und "Heilkräuter und Zauberpflanzen zwischen Tür und Gartentor" gelesen. "Naturrituale" ist finde ich etwas Indien-lastig, aber es gibt einige Denkanstösse die man auch für lokale Kultur und Tradition "übersetzen" kann. Ich werde sicher noch weitere Bücher vom Storl lesen, ich halte ihn für einen sehr guten Lehrer, der einem mit sehr viel Information und Querdenkerei die beste Anleitung zum Selber-Denken gibt.
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| vom storl hab ich praktisch alles. er ist ein sehr verwurzelter mensch, der sich in keinen abgehobenen theorien versteigt, sondern der dem leben sehr zugewandt ist, ohne die feinstoffliche, spirituelle seite zu vernachlässigen. daß er ein bewegtes leben hat und hatte, kann man immer wieder herauslesen (ich fand daher auch seine beiden biographien "ich bin ein teil des waldes" und "wanderungen am rande midgards" sehr interessant, wo er aus seinem leben erzählt). das, was er tut und wovon er berichtet, hat in meinen augen hand und fuß. und daß er dabei so konsequent ist, finde ich unheimlich sympathisch. zuletzt habe ich seine kräuterkunde gelesen und muß sagen: für mich eines der allerbesten bücher zu diesem thema und uneingeschränkt empfehlenswert! ich würde diesen mann unheimlich gern mal kennenlernen - habe ihn bisher nur ab und zu im tv gesehen und einmal im radio gehört... |
| |
| | #6 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007
| Well met, Amala ![]() >ich würde diesen mann unheimlich gern mal kennenlernen - habe ihn bisher nur ab und zu im tv gesehen und einmal im radio gehört... Kann ich Dir nur empfehlen - wenn´s ned anders geht, dann einfach eines der Seminare mitmachen, die er hie und da über Vereine anbietet. Das lohnt sich auf jeden Fall!
__________________ Bright blessings Anufa |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.03.2007
| Zitat:
__________________ Live your life to the fullest. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |