![]() |
| |||||||
| Das Heidentum Ihr habt allgemeine Fragen/Gedanken zum Thema Heidentum (z.B. Praxis oder Politik)? Hier ist der Platz dafür |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Mit sowas wie dir will ich nichts zu tun haben!! Hallo! Also mir ist heute ein Ding passiert... Ich war bei einem Nachbarn zu Besuch. Dort saß auch eine junge Frau, so mein Alter, mit ihrer 6 jährigen Tochter. Mein erster Eindruck von ihr war recht positiv, wir unterhielten uns bestimmt zwei Stunden über alles Mögliche und ich hatte Spaß mit der kleinen. Zwischendurch erwähnte sie, das sie am Montag nach Düsseldorf fahren müsse, die Verbindung noch nicht kenne, geschweige denn eine Wegbeschreibung hätte, um an ihr Ziel zu kommen. Daraufhin bot ich ihr an sich kurz an meinen PC zu setzen um im Internet nach zu schauen. Wir also über die Straße, in meine Wohnung. Während ich in die Küche ging um Kaffee zu kochen und der kleinen einen Saft zu holen, ging sie ins Wohnzimmer. Als ich mit dem Saft in der Hand rein kam sah sie mich schon ganz komisch an. *Das kenne ich schon denn im Wohnzimmer steht mein Altar. Aber bis heute hat das schlimmstenfalls zu interessanten Unterhaltungen geführt.* Nun denn, mein PC steht im Schlafzimmer. Ich gab der kurzen eine Kiste voller Schlümpfe zum spielen und ging mit der Mutter rüber. Der PC war noch oben und als ich die Maus bewegte erschien die Startseite der Thelema- Society in der ich Mitglied bin. Dann ging´s los. Ihr Gesicht verlor alle Farbe, und sie fing an zu die Lippen zu bewegen ohne was zu sagen. Im nächsten Augenblick rannte sie ins Wohnzimmer, riss das Kind auf die Beine und zerrte sie hinter sich her, Richtung Wohnungstür. Währenddessen schrie sie gleichzeitig mich und das verstörte Kind an. Ich war so verdutzt, das ich kaum reagieren konnte... Sie schrie: "Meine Tochter bekommt ihr nicht." "Ich habe den Artikel über euch Sektenpack gelesen." ( Den hätte ICH gerne gelesen) "Ihr f*** kleine Kinder (da war der Spaß bei mir vorbei) und opfert Tiere." (Sagt es und tritt fast meiner Katze auf den Schwanz). Sie hat noch so einiges von sich gegeben das ich jetzt nicht wiederholen möchte. (logischerweise alles schön Hörbar für die Kinderohren) ![]() Der harmloseste Satz war halt der :" Mit sowas wie dir will ich nichts zu tun haben!" Okay, das hätte sie auch einfacher haben können. ![]() Also mein Fazit: So schnell wird man also von der sympatischen Nachbarin zur perversen Sektenschl***. Habt ihr ähnliche Geschichten zum besten zu geben? LG Rhiannon |
| |
| | #4 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Uelzen/Niedersachsen Alter: 32
| Unwissenheit ist kein Verbrechen. Und unverständniss erntet unser eins seit anbeginn an. Solang deine Nachbarn kein Holz im Garten aufschichten, seis drumm. Ist natürlich unangenehm. Aber Aufklährung ist bei so was immer das beste Mittel |
| |
| | #6 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| ich wußte doch, dass irgendetwas an dir verdächtig war Aber ohne Spaß, ich hoffe das diese Person nicht in deiner Nähe wohnt. Ich glaube nicht , dass bei so einem hysterischen Verhalten Aufklärung möglich ist. rincewind |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Kobaltkern Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hunsrück Alter: 29
| Ja, das arme Kind... ob die Mutter - ja, leider muß das Wort dafür herhalten - wohl weiß, dass sie damit wohl massig Schaden mit angerichtet? Ich schätze mal, nein. Zitat:
![]() Ja, unbedacht... absolut. Da bringe ich dann mal die Story zum kalendarischen Jahreswechsel 2006/2007 an... weil die so schon dazu paßt. Rhiannon, eine Bekannte von uns und ich stehen draussen und wohnen der allgemeinen Ballerei bei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite lassen Nachbarn Raketen recht sorglos in alle möglichen Rchtungen los, unter anderem auch sehr nah am Auto der Bekannten lang. Die geht 'rüber und bittet sich aus, dass da doch ein wenig mehr drauf geachtet wird, wo das Zeug hinfliegt. Die Antwort war etwa so: "Wir sind ja gute Christen, wir machen das nicht mit Absicht!" Mein Kommentar unter uns dreien damals dazu: "Unbedacht ist das also weniger schlimm?" *seufz* Auf dass es unter GM-Pflanzen eines Tages einen Hirnbaum geben mag... bitte recht bald!
__________________ ssu shih ssu ssu shih shih | |
| |
| | #8 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Oh ja das wär sicher heftig.. nachher rennt die von Tür zu Tür und erzählt "Geschichten" ...
__________________ Zitat:
| |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Kobaltkern Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hunsrück Alter: 29
| Doch. Es ist DAS originäre Verbrechen(tm), vor allem, wenn man sich wie heute überall aus allen möglichen Richtungen informieren kann. Der erstbesten Quelle Glauben zu schenken - am besten der, mit der reißerischsten Aufmachung und unreflektiert nachzuplappern ist der eigene Gabe - den Verstand - zu entsagen. Diese Gabe ist auch eine Verpflichtung. Zitat:
__________________ ssu shih ssu ssu shih shih | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Mist doch aufgefallen! ![]() Zitat:
Doch tut sie. Aber das ist gar nicht der Punkt, denn meinen Ruf habe ich hier weg. Hat mich nie gekratzt. Besonders schön sieht man das an der Geschichte die Friesenjung erzählt hat. Das waren MEINE Nachbarn, die nochmal kundtun mussten das "sie" ja "gute" Christen wären. Wie gesagt ist mir schnuppe. Ich bin was ich bin und werde den "Teufel" tun und mich verstecken. Ihre Reaktion an sich regt mich so auf! Warum nicht einfach aufstehen und gehen? Warum das arme Kind drangsalieren? Da könnte ich soooo speien!!! Ihr hättet dem armen Ding mal in die Augen schauen müssen in diesem Moment. Und die Ausdrücke!!!!! ![]() ![]() | |
| |
| | #12 (permalink) |
| Servus Dei Registriert seit: 09.06.2007 Ort: Franconia Alter: 45
| Ich wage zu widersprechen: Unwissenheit ist kein Verbrechen. Doch der vorliegende Fall ist keiner von Unwissenheit sondern von Dummheit, die darin besteht, harsche Urteile zu fällen über Dinge in denen man über keine profunde Sachkenntnis verfügt. Dies ist ein signifikanter Unterschied. Meine Maxime ist hier: Miß die Härte Deines Urteils an der Elle Deines Wissens und Deiner Intelligenz. Die geschilderte Szene erscheint mir extrem befremdlich, obwohl ich deren wahrheitsgehalt nicht bezweifele. Der Grad menschlicher Dummheit kann sicherlich niemals überschätzt werden.
__________________ Spem in alium nunquam habui praeter in te, Deus Israel, qui irasceris, et propitius eris, et omnia peccata hominum in tribulatione dimittis. Domine Deus, Creator caeli et terrae, respice humilitatem nostram. |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Die Thelema - Society ist eine Gemeinschaft in der sich Menschen zusammengeschlossen haben, die Thelema als Lebensphilosophie oder Religion leben. (oder zumindest sich dafür interessieren) Man tauscht sich aus, lernt mit / voneinander, trifft sich zu Festen und stellt verschiedene Projekte auf die Beine. Thelema Society - Home Die meisten Thelemiten akzeptieren das Liber Al vel Legis, diktiert von Aiwass und niedergeschrieben von Aleister Crowley als das Buch des Gesetzes. In diesem Buch gibt es einen Vers der wahrscheinlich zu solch Hanebüchenen Unsinn geführt hat. Dieses Buch darf man nicht einfach lesen und wörtlich nehmen. ![]() My Event Horizon - Liber Legis - Text Geändert von Soror Aeternitas (09.06.2007 um 23:04 Uhr) | |
| |
| | #15 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 16.05.2007 Alter: 53
| Hallo Rhiannon Es tut mir Leid, dass Dir das passiert ist und es tut mir für das Kind, der Dame, Leid - denn es wird leider so aufwachsen wie ich es einst tat - nur dass ich damals schon meinen eigenen Kopf hatte und sehr genau wusste, dass die Scheinheiligkeit der Bande, die sich meine Familie nannte, nicht mein Ding war ![]() Bei uns im Dorf gab es eine “Dorfhexe”, die jeder aufsuchte, wenn der Arzt nicht erreichbar oder zu teuer war - doch immer nur dann, wenn’s keiner sehen konnte und zum Tee hat die Dame auch keiner eingeladen :-P im Gegenteil :-P es wurde ein Bogen um sie herum gemacht und dabei war die so unendlich lieb und so gütig, wie ich es nicht einmal in meiner Familie erfahren hab. Ich war oft heimlich bei ihr und sie hat mir schon damals gesagt, dass ich einen Weg gehen werde, der mir sehr viel Verachtung, Unverständnis und Missgunst einbringen wird - sie hatte Recht ))Von Beschimpfungen bis hin zu Drohungen, vom angespuckt werden bis hin zu kaputten Fenstern (einmal wurde sogar mit einem Luftgewehr aufs Fenster geschossen - die Polizei fand den Täter natürlich nie) :-P es war schon eine Menge dabei und dabei halte ich mich wirklich bedeckt :-P aber allein mein, auf die Brust tätowierter, Adler reicht oft schon aus um mich aufs Korn zu nehmen :-P na ja :-P und meine Einstellung, das wir alle Menschen auf einer Erde sind und dass ich JEDEM Menschen, egal wie er aussieht oder spricht, helfe, wenn es nötig ist und ich es kann )) Weißt Du Rhiannon - das sind meist auch noch die, die sich brüsten CHRISTEN zu sein :-P Hihihi )) aber wenn sie Hilfe brauchen - tja - dann, dann wissen sie wo sie hingehen können )) und ich denke mir >wie OMI< (so durfte ich unsere Dorfhexe nennen, wenn wir unter uns waren) J)) >warum sollte es mir anders gehen als ihr< Bitte ärgere Dich nicht über ein solches Verhalten J bei solchen Leuten sollte man eher Mitleid haben und irgendwann kommen sie schon auf den Trichter, dass das was wir tun nichts mit (Achtung TOTAL Überzogen) KANNIBALISMUS zu tun hat :-P |
| |
| | #16 (permalink) |
| Tius Erbe Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Süd-deutschland Alter: 17
| Also sind die so wie unsere Schamanisten nur das sie irgendwelche spirituellen "zaubertricks" ausprobieren ? Ich blick das ganze net. Das sind aber keine Christen oder? Haben die überhaupt Götter ? ZITAT: Die meisten Thelemiten akzeptieren das Liber Al vel Legis, diktiert von Aiwass und niedergeschrieben von Aleister Crowley als das Buch des Gesetzes. :: Isses ne Buch Religion ? Warum akzeptieren net alle dieses Buch ? Ich stell mir jetzt Meditierende Menschen ohne Götter oder so vor, ähnlich wie leute die auf schamanische reise gehen nur "ohne reise"? Menschen die Irgendwelch Meditativen Sachen probieren und auf was warten ?? lol Kann sein das ich jetzt völlig neben der spur bin, müsst mich nicht beachten.
__________________ Ist ja Heidengeil |
| |
| | #17 (permalink) |
| *kicher* Ich habe nachträglich noch zwei Links eingebaut, vielleicht magst du erstmal schauen. Vielleicht machst du dann besser einen neuen Thread auf. Hast PN! LG Rhiannon Geändert von Soror Aeternitas (09.06.2007 um 23:45 Uhr) |
| |
| | #18 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Rüsselsheim (He) Alter: 51
| Hi, so ganz schlimm können die nicht sein. Mit Verlaub, ich kannte den Verein vorher auch nicht. Danke für die links und somit zurück zum schlimmen. Ich habe keinen smart-filter drauf. Selbst eine offizielle Seite der ev. Kirche hat einen - Religion (gut dass mir das der smartfilter mitgeteilt hat) ich grüße euch Jürgen |
| |
| | #20 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Rüsselsheim (He) Alter: 51
| Hi, sry, ich dachte das wäre bekannt. Ein smart filter verhindert, das meine unschuldige seele zu schlimmen seiten geleitet wird. Es gibt Firmen die verdienen Gelds damit, das Internet sauber zu halten. Erinnert mich an einen Louis de Funet Film. Der gab in den Stück den bürgermeister und hat alle gefährdenen Berichte aus der Tageszeitung geschnitten. Sein Dorf sollte auch sauber bleiben. Es gibt die unterschiedlichsten. sex & crime; dating; religion; occult & unoccult; weapons usw halt was für jede Lebenslage oder anders ausgedrückt. alles was Spaß macht hat mit sicherheit einen smart-filter. Was keinen hat ist sozusagen Kindergeburtstag. Der Rabenclan hat zeitweise auch einen. ich grüße dich Jürgen |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |