![]() |
| |||||||
| Germanische Welt germanische Völker, germanische Geschichte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Leseprobe is nich beim Verlag. Also unbesehen: Wenn ich mir das Eddascheibchen für knapp 30 € so anschau, schätze ich, dass man am Ende locker bei einem mittleren dreistelligen Betrag ist, für die komplette Übersetzung der Liederedda(!) zzgl. jeder Menge Ergüsse des hochwohl Geölten darüber, dass es sich hier um das "offenbarte Wort der Götter" handele. (Meine kommentierte Hardcover-Ausgabe der Simrock-Edda-Übersetzung (Lieder- und Prosa) kostete gerade mal 5 Euronen im Buchhandel) Sag an, Stefan, wie häufig reitet GvN in seinem neuen Büchlein darauf herum, dass die Edda eine "heilige Schrift" sei?
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Um zu wissen, dass das geistiger Dünnschiss ist, muss ich es nicht lesen.
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Doch, doch. Falls Dogsoldier mir das Büchlein schenken will. ![]() Ich hab von dem Herrn N. nämlich schon genug gelesen, dass ich weis dass dafür jeder Cent zu schade is.
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 29.10.2008 Alter: 50
| Vielleicht sollten wir doch Aversionen gegen einen Menschen von dem Text eines Buches trennen. Ich habe erstmal schnell bei einigen bekannten Eddaversen hineingesehen, da gibt es schon sehr interessante Deutungen. Das Buch ist offenbar auf zwei Bände ausgelegt, und 30 Euro sind viel. Die farbigen Bilder werden das Buch verteuert haben. Stefan |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Wie soll ich die Texte von der Person trennen wenn ich weiß was diese Person seit vielen Jahren meint lehren zu müssen ? Wenn ich durch ein rotes Glas schaue ist alles was ich erblicke rot eingefärbt, so ist es auch mit den Deutungen und Auslegungen eines GvN. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Hat nicht jeder "sein" Glas? Gardenstone genauso, wie Steinbock oder Simek. Jeder Autor hat seine Linie, deswegen wird niemand sagen: Ich habe schon ein Buch von Simek, also kenne ich seine Sichtweise und brauche kein weiteres Simek-Buch. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Nicht umsonst wird er in einschlägigen Kreisen Asatru-Papst genannt. Die Tatsache das einzige seine Sicht der Dinge die Wahrheit ist, er der Obergode aller Asatru und außer ihm keiner in der Lage ist Schriften auszulegen und als einziger einen direkten Draht zu den Göttern zu haben meint. Von Androhungen von Gewalt an Andere und Verbindungen zum Semonenbund, die politisch bedenklich sind, sprechen auch für sich. NEIN DANKE ! | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Dann darfst du auch kein Buch aus dem Arun-Verlag lesen, denn dessen politische Vergangenheit ist ja bekannt. Und den Odinic Rite müßtest du auch meiden, wegen bestimmter Personen darin. Nein, "Dogmatismus" gehört in die Kirche, nicht zu Menschen, die ihr Weltbild durch Bücher erweitern wollen. |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Du kannst sie ja auch gerne weiter lesen wenn dich dieser Irrpfad erleuchtet, sei es drum, jeden wie es ihn dünkt. Wer keine eigene Meinung hat folgt halt jemanden der ihm sagt was er zu denken hat. | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Asahood-Berlin e.V Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Berlin Alter: 31
| edda von IHMDA Hallo! nach dem letzten, erschienenden Buch, dass ja irgendwie eine Kopie seines Erstlingswerkes war- gut mit paar mehr Seiten, muss ich mich echt fragen wann er wie "Bonifazius" in diesem Theaterstück läuft: mit sonorem Singsang:"alles was ich sage ist riiiiiichtig! Keiner darf was gegenmich sagen sond wird er geriiichtet- meine Jünger sind für mich die Beeeeesten denn die zahlen zahlen zahlen und schreiben in Foren mit ganzen Sääätzeeen.!" Ich finds immer wieder toll, wie viele für Ihmchen Werbung machen, obwohl niemand sich wirklich sich IHM zugehörig fühlt. Ich hab schon die ein oder andere e-mail bekommen in der das Werk belächelt wurde. Muss ich mal sagen, was juckts die Eiche, wenn die Sau sich drann schruppt. ER hat mal wieder nen tolles Buchrausgebracht- für 30 Euro, als Hardcover- früher sagte ICH DAZU TASCHENBUCH! Aber okay, jeder muss leben, der eine von Hartz4 der andere vom Schreiben, und weil ich heute freundlich bin, werde ich mal von hier scheiden. bis dieTage. Der hohnlachende Lupo
__________________ Götterglaube, Sitte, Heimat. |
| | |
| | #20 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Es wäre auch mal gut, sich die Beiträge von Leuten, die das Buch schon gelesen haben, anzusehen, z. B. im Forum von Wodanserben. Obwohl die Geza ablehnen, gefällt ihnen der Kommentar gut. stefan | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |