![]() |
| |||||||
| Germanische Welt germanische Völker, germanische Geschichte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Ich brauche aber nicht noch eine subjektive Deutung von jemand. Schon gar nicht für Geld. Subjektiv bin ich selber, und zwar kostenlos. Das interessanteste ist eh der Klappentext Zitat:
Auf welchem Planeten lebt dieser Mensch eigentlich? Den institutionalisierten Glaubensgemeinschaften laufen scharenweise die Mitglieder davon und der bastelt munter am Fundament seiner Ein-Mann-Institution. Ist das jetzt lustig oder tragisch?
__________________ insprinc schublandun. | |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
![]() Wie jemand einen Edda Kommentar findet, der die Edda selber als heiliges von den Göttern offenbartes Buch sieht, ist mir gleichbedeutend egal wie GvN`s Sichtweise. Hier machst du wieder einen Bock zum Gärtner. | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| ~**~*°*~**~ Registriert seit: 21.01.2007
| So sehr, wie sich hier der liebe Stefan in seinen bisherigen Beiträgen (die sich ja ausschließlich um Gezas Buch drehen) dafür einsetzt, könnte man fast auf die Idee kommen, es handle sich bei "Stefan" um Gezas selbst... |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
und gespickt mit schlecht recherchierten Zweit- und Drittquellen. | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Asahood-Berlin e.V Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Berlin Alter: 31
| ... also wenn man schon bißchen länger hier verweilt; dann hat man viele Menschen kommen und wieder gehen gesehen. Mir kommt da auch gerade so nen Mensch ins Gedächtnis, der hat sich zwei-, drei- mal unter verschiedenem Namen eingeloggt und war EINE Person ;-) und wenn ich so Stefan lese... aber dass sollte jeder für sich entscheiden.. Schönste Grüße Lupo
__________________ Götterglaube, Sitte, Heimat. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.04.2007 Ort: Goch, Niederrhein
| @ Stefan: Hmm, außer einem winzigen Vorstellungskommentar stammen alle Bemerkungen von dir aus diesem Thread hier, wie ja schon einige festgestellt haben. Schreib doch mal ein bisschen mehr über dich. Vielleicht wird (mir zumindest) dann auch verständlich, warum du dieses Buch so toll findest. Liebe Grüße, Robin Geändert von Robin (13.12.2008 um 21:31 Uhr) Grund: Tippfehler |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 29.10.2008 Alter: 50
| Fast alle hier schreiben unter einem Nick und nennen ihren realen Namen nicht. Wer sich jeweils hinter einem Nick wirklich verbirgt, darüber kann man spekulieren. In ein Thema gehört das nicht. Ich bin früher Mitglied in der Heidnischen Gemeinschaft gewesen, das erklärt vielleicht meine inhaltliche Nähe zu Buch und Autor. Außerdem stört mich der stillschweigende Boykott, selbst bei einem guten Buch, nur weil einige den Autor ablehnen. Das Buch finde ich wichtig, weil es der einzigste Eddakommentar ist, den es zur Zeit gibt. Wenn es mal weitere gibt, kann man vergleichen, jetzt muß man froh sein, daß es überhaupt so etwas gibt, denn alle Asatru beziehen sich direkt oder indirekt auf die Edda. stefan |
| | |
| | #31 (permalink) |
| Freier Heide Registriert seit: 15.02.2008 Ort: Riemerling bei München
| Bevor ihr bei mir auch noch anfangt mit irgendwelchen Verdächtigungen....... Ich hoffe das genug in meinem Profil steht..... Ich bin nicht Mitglied irgendwelcher bestehenden Heidnischen Gemeinschaften oder Vereinen,ah verdammt..ganz früher war ich bei den Jungpionieren und ich oute mich gleich nochmal...ja ICH habe Bücher vom Arun-Verlag und sogar gelesen......und ich hab alle Bücher von GvN ![]() . natürlich auch gelesen ![]() Aber Ich hoffe das die Inquisition mich nach meinem Geständnis laufen läßt ![]() ![]() dogsoldier
__________________ Lebe Frei und Stirb Stolz |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Hallo! Naja, mir isses eigentlich total egal wer hiet wer ist. Ist ja nicht mein Zuhause..# Aber wenn es der "Eine" ist/ wäre, dann muss i lachen, weil mir einige Satzbauweisen SEHR bekannt vokommen.. Aber dies nur am Rande. "Der Eine" hat es ja auch schon letztes Jahr mit div. Themen hier im Forum gemacht. Auch das Buch, welches vor der edda rauskam wurde plötzlich hart beworben und kritiker eher unsanft gebeten die eigene Meinung nicht zu veröffentlichen und bitte dern Schreibern "die Möglichkeit" geben dies Buch "vorzustellen. Anbei war einfach nur nen Link.. mit werbung des Verlages. Nun denn. Jeder hat seine "Energie, die er verteilt. Ich für meinen Teil sehe im "Asatru-Glauben" viele, die der Natur den Rücken kehren, sich in Büchern "Die Wahrheit TM" erkaufen und denken dass es dann damit geschehen sei. aber- Bücher sind aus Papier- Papier ist geduldig und sau teuer ;-) Die Natur ist da draußen und sooo schön. es reicht ne Edda und der EIGENE Kopf um zu verstehen. Ich geh an die Luft. schönste Grüße aus dem winterlichen Wald Lupo
| | |
| | #33 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Können wir es nich gut sein lassen nun? Leute die sich alles "fertig" auftischen lassen möchten, sollen es sich holen, wenn sie wollen und Leute die selbst erleben/erfahren wollen und/oder von "Ihm" nicht soviel halten, eben einfach nicht gut ist. Jedem seine Meinung!.. und so Reibereien und Sticheleien bringen einen da doch auch nich weiter?..
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Wirrvogel Registriert seit: 29.10.2008 Alter: 50
| die Grundsatzdiskussion, ob man überhaupt Bücher braucht, oder nicht, müssen wir hier nicht führen. Wer meint, ohne Bücher geht es besser, der ist in dieser Area falsch. Das Forum findet es jedenfalls richtig, eine Bücherecke zu haben. Und da sollte man dann auch über das betreffende Buch reden, nicht seine grundsätzliche Ablehnung von Büchern in jeden Unterthema immer wieder neu posten. Zitat:
stefan | |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Zitat:
| | |
| | #36 (permalink) | |
| Wanderer | Zitat:
Scheint ja wirklich von einem neuen Messias zu kommen das Buch. ![]() Klar, die alten Geschichten sind nicht mehr ganz vom Christentum verschont, aber man sollte sowieso selbst ein bisschen über die Texte nachdenken...
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees | |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Zitat:
Aber deshalb gleich "falsch" zu schreien, halte ich auch für maßlos übertrieben.
| | |
| | #38 (permalink) |
| Hallo Ihr! ... das NEUE Buch ist eh das ABSOLUT BESTE! Alle anderen Autoren haben alles falsch übersetzt! Tja, so kanns gehen- man muss nur die Augen zu machen- dann kann mans sehn! Ich wünsche allen Draußenblotlern ein angenehmes Julfest. Allen Plattenbauesoterikern wünsche ich auch nen guten Übergang ins Neue Jahr ,-) Lupo
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |