![]() |
| |||||||
| Germanische Welt germanische Völker, germanische Geschichte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| Die Edda Spricht wieder beim AsatruRingFrankfurt Die Edda Spricht wieder! Skalden trugen einst die Dichtungen in den Hallen vor. Für uns sind sie heute nur geschriebene Worte. Die Edda kann uns heute nur Inspiration sein, aber die Macht der Worte entfaltet sich erst im geschriebenen und erweckt die Mythologie zu neuem Leben. Jetzt gibt es die Völuspa zum Anhören und der Rest der Liederedda und auch der Prosaedda wird folgen. (in der Übersetzung von Simrock) Hier erstmal die Völuspa Voluspa Mehr findet ihr in den nächsten Tagen und Wochen unter Die Edda Spricht Asatru-Ring Frankfurt Die Götter mit Euch Michael
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| Die Thrymskvidha als MP3 Neues zum Hören Jetzt gibt es auch Thrymskvidha zum Anhören als MP3. In der Thrymskvidha geht es um den Verlust von Thors Hammer und die Heimholung, bei der sich Thor als Braut verkleiden muss. Die Götter mit Euch Michael
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Ich finde das ne prima Sache. Ich habs bereits entdeckt und mich bedient! Grüßlies swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mellas Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in OWL, am Hang des Wiehen Alter: 27
| hey ne schöne sache... ich mag die stimme. ausserdem ist es mehr als hilfreich... ich danke dir, micha bierselige grüsse
__________________ Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers, sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines; nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 24.09.2007 Ort: Widukindsland
| Super Vertonung. ![]() Ich hab mich auch schon an Vertonungen versucht. Bin leider immer kläglich gescheitert. Verhaspel mich zu oft und wenn ich es dann zusammenschneide klingt alles abgehackt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |