![]() |
| |||||||
| Germanische Welt germanische Völker, germanische Geschichte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Drache vom Dienst (Admin) | Runen und Runengedichte Runengedichte. Texte, Untersuchungen und Kommentare zur gesamten Überlieferung Eine Dissertation und derzeit eine der besten Untersuchungen zu den nordischen Runengedichten. Als Fachbuch natürlich nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 04.12.2007
| Ja? - Kannst Du das wirkilich empfehlen? Ich erwarte von einem Buch zu diesem Thema nicht das es mir alles vorkaut und ich keine eigenen Erfahrungen machen kann. Auf der anderen Seite weiss ich nicht so recht wie ich mich diesem Thema nähern soll. |
| | |
| | #3 (permalink) | ||||
| Drache vom Dienst (Admin) | Für Anfänger erstmal den Düwel: Wissenschaftlich, etwas trocken, hochinformativ und mMn. das einzige seriöse Sachbuch zu Runen in deutscher Sprache.
Wenn es Dir um Magie und intuitives Verständnis der Runen geht, dann gibt's (ebenfalls meiner unbescheidenen Meinung nach) nichts besseres als das Helrunar von Jan Fries:
lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |