![]() |
| |||||||
| Germanische Welt germanische Völker, germanische Geschichte |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Alchemistin Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Hamburg Alter: 43
| Baetke Altnordisches Wörterbuch –als ebook gratis Zitat:
Gruß luzifeivel
__________________ VITRIOL ! Geändert von Siat (09.07.2007 um 13:44 Uhr) Grund: Zu viele Zeichen | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Caoimhín Registriert seit: 10.03.2007 Ort: Gelsenkirchen Alter: 22
| Sehr schön und interessant, vielen Dank!
__________________ Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit, ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt, ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil’gen Waldes Sturmlied singt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wanderer Registriert seit: 30.03.2007 Ort: Österreich Alter: 36
| Vielen Dank auch von mir, ist was tolles.... Lg, Tali
__________________ Manchmal ist die Liebe der Menschen grösser als die Weisheit der Götter, und doch schmeckt manchmal der Wein süsser als die Liebe. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Warum wollen die denn den Namen und so haben??? Und das ganze in Buch kostet weit über 100€ und das ist umsonst? *misstrauisch sei* ^^
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Für Anfänger / Hobby-Skandinavisten finde ich diese Grammatik
ganz brauchbar, sie ist schön kompakt und übersichtlich, und man bekommt sie oft günstig gebraucht. In digitaler Form bzw. im Netz weiß ich nichts, was zu empfehlen wäre, es gibt zwar dies und das, aber das taugt meist nix.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Um einen Einblick bezueglich Altnordisch/Altislændisch zu gewinnen, kann man auch hier reingucken BRAGI: Námsefni aber das von Nachtwölfin empfohlene Buch ist zum Lernen um vieles besser geeignet. Die Internetseite ist recht nett als Ergænzung dazu
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 01.10.2007
| Wörterbuch Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen das Wörterbuch vom Server der Uni zu laden. Jedoch leider ohne Erfolg. Die 100 € sind mir aber im Moment etwas zu viel. Daher wollte ich fragen ob jemand von Euch die .pdf datei bei sich zu Hause liegen hat. Dank im Voraus, Eure Tusnelda |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Hab's gerade noch mal ausprobiert, der Download funktioniert ganz normal, dauert nur ein Weilchen, bis er anspringt...
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #15 (permalink) |
| An unserer Uni sprechen die meisten Leute Altnordisch wie heutiges Isländisch aus was leider oft falsch ist, da viele Laute vor 1000 Jahren etwas anders ausgesprochen wurden. In den Grammatikbüchern wird die Phonologie eigentlich immer erklärt.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Natuerlich sprach man AN/AI anders aus als das heutige Islændisch, aber wenn ich an unsere AN-Kurse zurueckdenke, war der Professor schon uebergluecklich, wenn die Leute die Texte in einer Sprache rausbekamen, das dem Islændischen einigermassen nahe kam. Wenn man sich, von Einfuehrungskursen abgesehen, sich ernsthaft mit AN weiter auseinandersetzen möchte, wird man um deren Phonetik eh nicht herumkommen.
| | |
| | #18 (permalink) |
| Irgendwo musst du ja beginnen. Eine Sprache erlernt man nicht von heute auf morgen - dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt sie ist. In dem oben von Nachtwölfin empfohlenen Buch "Kleine Grammatik des Altislændischen", gibt es auch eine Einfuehrung in die Phonetik. Auf der Seite von "Bragi" (s. Link oben) gibts auch ein Kapitel zur Aussprache, obwohl sie jene des modernen Islændischen verwenden.
| | |
| | #19 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 01.10.2007
| hallöchen, also das ist ja ein ding. nachdem ihr es selber noch einmal versucht habt und es klappte, dachte ich mir...versuchs doch mal mit dem IE. ja der fehlerteufel meinerseits lag am firefox. mit dem explodierer funzte es nun auch... danke noch mal und bis die tage |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/germanische-welt/2181-baetke-altnordisches-woerterbuch-ebook-gratis.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| altnordisches worterbuch | VIRGILIO Ricerca | Web | This thread | Refback | 04.08.2009 18:43 | |