![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| atheistisches Depressivum Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Misan-Tropenwald Alter: 34
| zuletzt gesehener Film Hier könnt ihr Filme posten, die euch positiv oder negativ aufgefallen sind. Wäre nett, wenn ihr ein bis zwei Sätze dazuschreibt aus denen hervorgeht, warum ihr in gut oder schlecht fandet... Nun denn ich fang mal an: Texas Chainsaw Massacre "The Beginning" Gegenüber der US Version wurde in Deutschland ordentlich geschnitten. Die US Unrated Version ist 96 min lang und die deutsche Kinofassung lächerliche 83 min! Um nicht enttäuscht zu werden würde ich daher anraten, lieber auf die deutsche Uncutfassung zu warten, denn die geschnittene ist einfach ein Witz! naja bei 13 fehlenden Minuten nachvollziehbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| h6 - tagebuch eines serienkillers. ein spanischer splatter-psycho-film. deutlich weniger explizit als 'hostel', meiner ansicht nach daher aber auch viel gruseliger. dieser horror geht wirklich unter die haut! der film wird aus sicht verschiedener personen erzählt, kernstück dabei bilden die tagebucheintragungen der serienmörders. für freunde des genres sicher interessant. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hard candy. ein pädophiler photograph trifft sich mit der 14jährigen hayley. sie macht ihn an, begleitet ihn zu sich, wo sie hochprozentige drinks mixt. dann bietet sie ihm sich für erotische photos an, doch auf einmal wird der photopgraph ohnmächtig. als er erwacht, ist er an einen stuhl gefesselt. damit beginnt für ihn eine odyssee, während der er lernen muß, der wahrheit über sich selbst ins auge zu schauen. das ende ist ziemlich heftig. kein splatter-film aber ein nervenaufreibender psychothriller, währenddessen man letztlich nicht mehr so genau unterscheiden kann, wer opfer und wer täter ist... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| atheistisches Depressivum Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Misan-Tropenwald Alter: 34
| Besonders die Szene mit dem Video ist ganz schön heftig Blood Diamond Ein Südafrikanischer Ex-Soldat und ein Fischer aus Sierra Leone schließen sich zusammen, um einen riesigen, rosafarbenen Diamanten zu suchen, den der Fischer während seiner Zeit als Edelstein-Schürf-Sklave gefunden und versteckt hat. Das Problem ist: in Sierra Leone herrscht bitterster Bürgerkrieg. Doch weil der Fischer seine Familie aus dem Flüchtlingslager befreien und seinen Sohn von den gnadenlosen Rebellen loseisen möchte, lässt er sich von Ex-Soldat Leonardo DiCaprio helfen. Kompromissloses Abenteuer-Drama, dass ungeschönt die Schrecken und Greueltaten zeigt die sich auf einigen Teilen unserer Erde abspielen. Da werden Familien von Kindersoldaten abgeschlachtet und Menschen versklavt um nach Diamanten zu suchen. Man sieht Flüchtlingslager in denen mehr Flüchtlinge hausen als in einer Großstadt... Nach dem Genuss dieses Filmes schaut man unweigerlich auf vielleicht vorhandene Edelsteine in seinem Besitz und fragt sich, ob jemandem dafür die Hand abgeschlagen wurde. Prädikat besonders wertvoll! 10 von 10 Punkten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| Eraser ... immer wieder und immer wieder lustig... (auch wenn Arnie für mich derweil gestorben ist )der actionlastige Haigal
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wanderer zw. den welten Registriert seit: 21.01.2007 Ort: herne Alter: 41
| im mom CSI die kommpletten folgen nacheinander...grins
__________________ Die wahre Endeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu finden, sondern neue Augen zu haben ~~~ exclusive Lesezeichen für Forenmitglieder~~~ ~~Ravenshadow-Art~~ ~~Die Welt der Dark Rose~~ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Alle Folgen?! *staun* Da gibt's doch inzwischen ziemlich viele Staffeln... Naja, hab das auch manchmal. Bei mir ist's dann Buffy (hab zwar noch nicht alle, aber mit 4 Staffeln hat man auch schon ne Weile zu gucken. *gg*) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| wanderer zw. den welten Registriert seit: 21.01.2007 Ort: herne Alter: 41
| nach und nach ja...sind bei staffel 5 angelangt...lach
__________________ Die wahre Endeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu finden, sondern neue Augen zu haben ~~~ exclusive Lesezeichen für Forenmitglieder~~~ ~~Ravenshadow-Art~~ ~~Die Welt der Dark Rose~~ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| D. Lynch's Eraserhead - viel besser als ich ihn mir vorgestellt habe, herrlich surreal, tolle Effekte und Masken, ein Meisterwerk; ich habe mir den Film auf DVD in diesem Fall von einem Freund geborgt und der besitzt die koreanische Version (bis auf ein paar Ausnahmen würde ich persönlich die Finger von jeder asiatischen Version lassen) - vom Kauf dieser rate ich dringend ab, der Film ruckelt die ganze Zeit, als ob man ihn sich auf einem langsamen PC ansehen würe (nicht so extrem, aber dennoch störend) Blue Velvet - ebenfalls von Lynch, genialer Soundtrack, außergewöhnliche Charaktere, erinnert mich stark an Twin Peaks, obwohl mir Blue Velvet besser gefällt, werde ihn mir diese Woche nochmal ansehen Manderlay - reicht nicht an den Vorgänger Dogville heran, ist aber doch auch sehr gut geworden; ich hätte niemals gedacht dass mir Nicole Kidman mal in einem Film abgehen würde, aber hier ist das doch der Fall; der Schluss des Films ist vielleicht etwas unpassend, als Grace einfach so davonrennt Breaking the Waves - (ein weiterer Triers-Film) erinnert mich irgendwie stark an Dancer in the Dark, aber bis kurz vor dem Schluss finde ich den Film nicht so extrem dramatisch, die letze halbe Stunde wirkt dann aber doch sehr emotional Carl Th. Dreyer's The passion of Joan of Arc - war ganz nett anzusehen, aber ich kenne bessere S/W Stummfilme; als wiedergefundenes und sozusagen gerettetes Filmwerk ist es schon wert angesehen zu werden, aber ich fand ihn nur mittelmäßig; Thematik spricht mich hier auch nicht besonders an und meines Wissens ist die Verfilmung auch nicht besonders historisch korrekt (ich kann hier Parallelen zum Werk von Jean Anouilh ziehen, das Schiller'sche Werk habe ich auch gelesen, aber das war bis auf den Schluss nicht nach meinem Geschmack); Helge Schneider's Texas (zu guter letzt ): obwohl von Schneider nach seiner Aussage am meisten gehasst von seinen Filmen, bietet der doch einiges, bei jedem erneuten Ansehen fallen mir da immer mehr Details auf, über die man nur Heulen kann |
| | |
| | #10 (permalink) |
| @ Anzycpethian; Lynch ist mein absoluter Lieblingsreggiseur... Und von Eraserhead gibts ne Bootleg DVD mit sehr guter Quali und deutschen Untertiteln (was bei knapp 300 Wörtern im ganzen Film nicht unbedigt nötig ist )The Fountain m 16. Jahrhundert wird der Konquistador Tomas Verde (Hugh Jackman) von der spanischen Königin (Rachel Weisz) in die neue Welt entsandt, um im undurchdringlichen Dschungel des Mayareiches nach dem Baum des Lebens zu suchen. In der Gegenwart forscht der Mediziner Dr. Tommy Creo (Hugh Jackman), dessen Frau Izzi (Rachel Weisz) unheilbar an Krebs erkrankt ist, nach neuen Mitteln und Wegen, um die Krankheit zu besiegen. Als er mit dem Mark eines geheimnisvollen Baumes experimentiert und erstaunliche Resultate erzielt, soll ihm das Projekt jedoch entzogen werden. Im Jahre 2500 gleitet der Astronaut Tom (Hugh Jackman) in einer riesigen Glaskugel durch die Weiten des Weltalls und hat einen wertvollen Baum mit an Bord. Während seiner Reise wird er immer wieder von mysteriösen Erinnerungen heimgesucht. Hat mich stark an 2001 Odysee im Weltraum erinnert, nur das The Fountain von warmen, romantischen Bilderfluten gekennzeichnet ist. Was bei Kubriks Werk ein dunkler, kalter Monolith ist, ist hier ein buntes Treiben von Farben, Formen und Romantik. Für Menschen die The Fast and the Furious als Krone des filmischen sehen ist er jedenfalls nichts, denn es ist schon ziemlich starkes Kopfkino. Was anfangs noch verwirrend scheint, setzt sich im Laufe des Geschehens Stück für Stück zusammen, um am Ende dennoch einige Fragezeichen zu hinterlassen. Ganz nach meinem Geschmack. Deshalb 8/10 Punkten. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Mediomatrikerin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: im Pfälzer Wald Alter: 24
| Gerade eben auf DVD angeschaut: We feed the World Darin geht es um unsere Nahrungsmittelindustrie, wie sie funktioniert und welche Probleme/ Irrsinnigkeiten es dabei gibt. Sehr interessant und auch erschreckend. Aber ich glaube, ich muss den Film erst nochmal "sacken" lassen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| stay alive. ein paar jugendliche zocken ein computerspiel und sterben schließlich im rl denselben tod wie ihre figur im spiel. der film ist total langweilig und grottig. es läuft darauf hinaus, daß die 'blutgräfiun' elisabeth von bathory - die, wie wir ja alle wissen, im 17. jahrhundert in amerika lebte *nicknick* - von den toten zurück ist und ihren blutdurst an amerikanischen teenies stillt. jemand, der games zockt, mag darin vielleicht noch einen gewissen witz finden. ich für meinen teil war froh, daß ich nebenher was lesen konnte... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Aber warum hast du dann den Film angesehen? Ich an deiner Stelle würde da einfach einen anderen Film einlegen oder wegschalten, sowas ist ja nur Zeitverschwendung. Wenigstens konntest du aber noch was lesen |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Rawhead Rex - gerade erst zum 1. Mal angesehen. Ich muss sagen, er ist schon viel besser als ich gedacht habe, aber allgemein würde ich ihn zwischen mittel und schlecht ansetzen, ein guter Film ist es eher nicht, aber so miserabel auch nicht, da kenne ich schon schlimmeres. Ich habe ihn aber nur zu Sammlerzwecken gekauft, da er der letze Film war, der mir noch von Clive Barker gefehlt hat. Offiziell ist es ja ein Barker, aber eigentlich hat wer anderes die Regie geführt, nur das Drehbuch ist von ihm. Aber immerhin. Ghost in the Shell I - erst vor wenigen Tagen zum 2. Mal angesehen und erst seit kurzer Zeit in meinem Besitz als Teil der GitS I+II Box. Ein grundbrechender Film, um Welten besser als ich ihn Erinnerung gehabt habe, Philosophie kommt auch gut durch den Film. Animationen, Charaktere, Effekte und Kulissen sind genial, vor allem für die damalige Zeit. Ghost in the Shell II - der japanische lange Trailer ist der beste den ich je gesehen habe und hat mich vor dem Ansehen des Filmes schon stark beeinflusst. Der Film ist einfach exzellent, die Effekte und die Umsetzung sind wirklich eine Augenweide wie ich sie sonst noch nie gesehen habe in diesem Genre, die Geschichte ist auch toll, nur stellenweise ziemlich verwirrend. Ich finde, dass die Schleife im Film etwas ungeschickt reingeschnitten ist. Einerseits ist der unbewusste Anfang dieser gut gemacht vom Prinzip her, nur sind die ganzen Szenen darin nicht so schnell zu verstehen. Als Gesamtwerk ist das bereits nach einmaligem Ansehen einer meiner Lieblingsfilme. Salomé / The Forbidden die allerersten Clive Barker Filme, die ich ebenfalls erst vor kurzem kennengelernt habe, haben mich sehr begeistert. Vor allem The Forbidden fand ich herrlich durch die Effekte (umgedrehte Farben in einem S/W Film, verschiedene experimentelle Einstellungen wie das beleuchtete Nagelbrett, aus dem sich später mehr oder weniger Pinhead entwickelte, die Szenen, in der Dr. Faust von den Engeln gehäutet wird und sehr realistisch wirkt) - alles in allem ein Meisterwerk wenn man bedenkt, dass es Barkers 2. Film war und das Budget fast nicht vorhanden war. Roboter der Sterne - der letze Film, den ich hier präsentieren möchte ohne ihn "gerade eben" gesehen zu haben, sondern erst vor rund einer Woche. Er hat mein Leben verändert. Sowas schlechtes gibt es wohl in der ganzen Filmgeschichte kein zweites Mal, solch einen miserablen Schwachsinn der wirklich gegen jedes Tabu eines guten Filmes verstößt und unter JEGLICHEM Niveau liegt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und doch, ich liebe diesen Film! Er ist gleichzeitig das witzigste, was ich jemals gesehen habe und durch seine Schlechtigkeit einfach brilliant. Ein Weltfilm mit perfekter Komik. Beim ersten Mal Ansehen habe ich in den letzen 10 Minuten dieses Werkes schon fast nicht mehr lachen können, da mir der Hals schon so weh getan hat, aber was da am Schluss so alles passiert katapultiert jede Lunge aus dem Rumpf Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, der beinahe instant zu einem solchen geworden ist. Normalerweise würde ich sagen, dass das die beste Komödie überhaupt ist, nur der Film ist nicht als solche gedacht, sondern eher ernst gemeint, nur so, aber auch sowas von schlecht gemacht, dass er mit seinem Humor alles andere wegfegt. |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
![]() heute abend: monster house. drei kinder nehmen den kampf gegen ein besessenes haus auf, das nachbarn, polizisten und hunde verschlingt. ich fand den film lustig, mußte aber oft denken, daß ich das als kind nicht hätte gucken können, weil es teilweise echt gruselig wird... | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Kriegerin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 26
| mein letzter film war auch texas chainsaw massacre - the beginning ... ich fand ihn eigentlich ganz ok, enttäuscht war ich nicht .. er war so wie ich ihn erwartete... dennoch bin ich auf die uncut version umso gespannter ... |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Der Prozess - gestern gesehen; nach Franz Kafka und unter Regie von Orson Wells. Der Film ist wirklich sehr, sehr gut. Es geht um einen Mann der wegen irgendeines schweren Deliktes angeklagt wird und versucht etwas gegen die Justiz zu tun. Er erfährt nicht einmal, weshalb er unter Arrest steht sondern wandert von einer Stelle zur anderen, also von einem Menschen, der ihm helfen könnte zum anderen, beispielsweise zu einem Künstler, der die Richter malt. Die Handlung wird sehr grotesk vermittelt und steigert sich, jedoch gibt es eigentlich keine Aussicht, der Justiz zu entrinnen. Ich würde die Atmosphäre des Filmes als eine Mischung von Eraserhead und dem kompletten Gegenteil zu "Alive im Wunderland" bezeichnen, jedenfalls sehr bedrückend, immer schlimmer werdend und sehr düster, mit tollen Ideen. |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Beowulf und Grendel... blöde Dänen, armer Grendel *seufz* Aber trotzdem guter Film.. irgendwie.. Aber ich war trotzdem auf Grendels Seite! Genau! Blöder "Held".. ^^
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| The Green Mile. Heeeul war der schön.schnuff...
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |