PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Filme und DVD

Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 00:36   #81 (permalink)
Duch Gór

Benutzerbild von Anzycpethian

@Leviathan: Der kurze Kommentar war sowieso nur auf deinen Post bezogen.
Alt 26.02.2007, 21:30   #82 (permalink)
Duch Gór

Gods and Monsters - von Clive Barker höchstpersönlich produziert, was der Grund war, dass ich mir den Streifen reinzog.
Inhalt:
Der alte ehemalige Regisseur der bekannten Frankenstein-Filme lebt recht abgeschieden von der Welt in seiner Villa zusammen mit seiner russischen älteren Dienerin. Trotz seines hohen Alters ist er immer noch darauf aus, Sex mit jungen Männern zu haben und erleidet dadurch fast laufend Schlaganfälle, bis er es bei seinem neuen Gärtner versucht, der ihn jedoch von Anfang an direkt zurückweist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, unter anderem auch aus dem Grund, da der Gärtner Mitleid zum Ex-Regisseur fühlt und andererseits auch gerne mit ihm redet.
In der Beziehung der beiden Männer kommt es öfters zu Konflikten, jedoch geht der Gärtner nie fort, bis sein Arbeitgeber bis aufs Äußerste geht, seine Sinne durch sein Alter nicht mehr beherschend...
Die Charaktere sind meistens übertrieben gespielt und so wirkt die Atmosphäre des Filmes etwas eigenartig, jedoch nicht unatraktiv, da parallel dazu herrliche Bilder geboten werden. Die Freundschaft der Männer entwickelt sich auch nicht gerade so, wie vielleicht erwartet und genau das macht den Film spannend.
Sonst bietet er etwas Humor, der dadurch zustande kommt, dass manche Schauspieler einfach überstilisiert sind, wie beispielsweise der durchgedrehte junge Die-Hard Fan des Regisseurs, der von diesem auch teilweise ausgenützt und veralbert wird.
Der Film hat vom Prinzip her echt das Zeug zu einem Klassiker. Übermäßig genial finde ich ihn zwar nicht, aber er hat mir doch gut gefallen. Daher:
7,5/10
Alt 27.02.2007, 21:25   #83 (permalink)
Trancetanzbär

The Football Factory
und The Butterfly effect. Weiß nicht genau welcher von denen genau zu letztz. das waren auf jedenfall die 2 letzten.
Und aufjedenfall sehr geile filme muss ich sagen.
Dragonslayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:16   #84 (permalink)
Planewalker

Benutzerbild von Wolfgard

21 Gramm

Ein guter spannungsgeladener Thriller mit etwas verwirrenden Zeit und Szenewechsel, aber genau daraus zieht er seinen Reiz. Erinnert in seiner nicht chronologischen Erzählweise etwas an Memento. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig, der Handlungsstrang selbst ist zwar nicht wirklich neu aber sehr gut erzählt.

Erwähnenswert sind auch die ruhigen, melancholisch düsteren Bilder und die dadurch entstehende Atmosphäre.
Wolfgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:48   #85 (permalink)
Duch Gór

Skeedo - Angriff des Grauens - natürlich kompletter Schwachsinn, aber wenn man ihn als feinen Trash ansieht, dann wirkt er schon sehr witzig. Normalerweise schaue ich mir ja keine schlechten Filme im Fernsehen an, aber letzten Freitag wollte ich das mal ausprobieren... und lustig war's allemal.
Die Geschichte: In einem Kaff mitten in der Wüste werden illegal Behälter mit radioaktivem Schleim gelagert. Die (eigentlich) verseuchten Menschen stört das weniger, nur die Moskitos mutieren zu ca. 30 cm großen Plastik-Insekten und bringen irgendwelche Leute um. Der weltverbessernde Polizist sowieso findet heraus, dass seine Stadt als Lager durch einen mächtigen Bonzo aufgekauft wurde und erträgt die Wahrheit nicht, er muss das Nest der Killerviecher zerstören und die bösen Machenschaften stoppen, doch sind mehr gute Bürger von der Korruption befallen wie erwartet und so entwickelt sich ein Wettlauf gegen die Zeit und auf Tod und Leben und was es noch alles gibt. Liebe kommt auch vor, denn die schöne Tochter des bösen Sheriffs reitet nicht nur gerne auf Pferden.
Dann gibt es noch eine Menge atmosphärisches Zeug wie die Beschäftigungen der Wüstenbewohner: der Protagonist verbiegt gerne irgendwelche Schrottteile zu leuchtenden Objekten, die dann aber keiner sieht, der Dorftrottel steht darauf, nachdem er irgendwelche Geschichten dahergequaselt hat, seine Adern von seinem gefangenen Riesenmoskito zerstechen und auspumpen zu lassen.
Es kommen natürlich noch mehr "Charaktere" vor aber die werden sowieso alle aufgefressen.
2/10 - war aber gut! - also auf der gegenüberliegenden Skala des guten Geschmacks so 7/10 - Vampire hätten halt gefehlt...
Alt 01.03.2007, 18:40   #86 (permalink)
Kriegerin

Benutzerbild von Nymfear

hannibal rising ...

mein fazit : ist ein echt guter film, interessant , spannend und psychpopathisch .. gelungener nachfolger ...
Nymfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:16   #87 (permalink)
Duch Gór

Meet the feebles - ...wow... ich wusste ja Peter Jackson und so weiter, aber dass der Film so krank wird hätte ich nie erwartet. Die Unmenge an Charakteren, die da vorkommen und einer verrückter drauf als der andere, dann noch die "Handlung" und Dialoge... ein Film für sich.
Splatter war leider nicht so viel drinnen, das hätte ich mir schon erwartet, aber sonst ist der Film... ja... ganz witzig.
7/10 für guten Trash.
Alt 02.03.2007, 19:43   #88 (permalink)
Duch Gór

Muxmäuschenstill ein interessanter deutscher Film über einen verbissenen Weltverbesserer, der mit seinen eigenen Methoden täglich passierende Verbrechen (wie Graffiti, Exhibitionismus, Schwarzfahren, Vergewaltigungen, illegaler Handel....) mit seinem eher trotteligen Gehilfen aufspürt, dokumentiert und anschließend die Täter bestraft.
Die Idee ist gut, was mich bei dem Film jedoch stört ist, dass einfach niemand den Typen anzeigt, wie es realistisch wäre. Selbstjustiz ist ja bekanntlich verboten und er gründet mit der Zeit eine Art Privatpolizei. Der unrealistische Aspekt stört mich einfach.... sonst ist der Film sehr unterhaltsam.
6,5/10

Beowulf und Grendel - Das ursprüngliche Epos wurde sehr stark verändert und mehr oder weniger inhaltlich in unsere Zeit transformiert, jedoch ohne kitschig zu wirken. Die Geschichte hat somit sehr viele Eigenheiten.
Schauspieler sind gut, Kostüme und Kulissen auch hervorragend gelungen. Filmmusik hätte etwas mehr werden können, aber meiner Meinung nach war sie trotzdem gut bis sehr gut. Nur paar Actionszenen waren etwas seltsam, da hätte doch mehr mit Schwert gekämpft werden sollen anstatt einem Troll auf den Rücken zu springen...
8/10 - ein Leckerbissen, nicht nur für Paganisten
Alt 02.03.2007, 23:53   #89 (permalink)
atheistisches Depressivum

Benutzerbild von Leviathan

Zitat:
Zitat von Anzycpethian Beitrag anzeigen

Beowulf und Grendel
8/10 - ein Leckerbissen, nicht nur für Paganisten
Ich fand den total dämlich...
Schon allein weil der "Troll" nicht wie ein Troll aussah, sondern wie ein zurückgebliebener, etwas groß geratener Rotschopf...
Naja die Geschmäcker sind verschieden nech ?
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 13:46   #90 (permalink)
Duch Gór

Ja, ok, wenn ich jetzt so überlege hat der eigentlich auch gar nichts mehr mit dem Epos zu tun, aber als Einzelwerk taugt der schon was.
Der Troll war halt eine moderne Version seiner Rasse. Ich stelle mir Trolle überhaupt ganz anders vor. Größe wäre eigentlich hingekommen, alles andere nicht.
Alt 04.03.2007, 01:31   #91 (permalink)
Duch Gór

Ghost Dog - The Way of the Samurai Klassiker von Jim Jarmusch
Jedes Mal fallen mir neue Details an dem Film auf, wenn ich ihn sehe, diesmal zum ersten mal im OT, obwohl ich die DVD bereits paar Monate besitze.
Der Film ist grandios, herrliche Bilder, Beziehungen zwischen Charakteren (ganz besonders sind mir die Dialoge ans Herz gewachsen, in den Ghost Dog und der Eisverkäufer anscheinend aneinander vorbeireden), originelleste Ideen (Mord durch Abwasserrohr, rapverliebter Mafiosi, Bären, Brieftauben, Boote auf Hochhäusern,... die Liste bräuchte kein Ende zu nehmen) schauspielerische Leistungen auf Höchstniveau und tolle Nebenrollen. Die Geschichte ist auch so einfach erzählt, dass es mich schon fast wundert. Der herzzerreissende Schluss ist auch einmalig.
10/10
Alt 05.03.2007, 00:54   #92 (permalink)
Planewalker

Zitat:
Zitat von Anzycpethian Beitrag anzeigen
Ghost Dog - The Way of the Samurai Klassiker von Jim Jarmusch
Jedes Mal fallen mir neue Details an dem Film auf, wenn ich ihn sehe, diesmal zum ersten mal im OT, obwohl ich die DVD bereits paar Monate besitze.
Der Film ist grandios, herrliche Bilder, Beziehungen zwischen Charakteren (ganz besonders sind mir die Dialoge ans Herz gewachsen, in den Ghost Dog und der Eisverkäufer anscheinend aneinander vorbeireden), originelleste Ideen (Mord durch Abwasserrohr, rapverliebter Mafiosi, Bären, Brieftauben, Boote auf Hochhäusern,... die Liste bräuchte kein Ende zu nehmen) schauspielerische Leistungen auf Höchstniveau und tolle Nebenrollen. Die Geschichte ist auch so einfach erzählt, dass es mich schon fast wundert. Der herzzerreissende Schluss ist auch einmalig.
10/10
Kann dem nur zustimmen ein absoluter Klassiker. Läuft leider nur noch sehr selten im Fernsehen und Dvd habe ich im Handel auch keine gesehen
Alt 05.03.2007, 14:43   #93 (permalink)
Ewiger Zweifler

Benutzerbild von Theoderich

Pans Labyrinth

Ich habe schon gesehen, dass einige andere den Film für gut befanden, und ich kann das nicht nachvollziehen.

So viel Gewalt wie in dem Schinken ist mir ja selten untergekommen. Während ich die Szenen in der Phantasiewelt des Mädchens noch ganz nett fand, die ja aber nur einen kleinen Teil des Films ausmachen, empfand ich die restliche Story als absolut unnötig visualisierte Gewaltorgie.

Derartiges erinnert mich immer mehr an Zirkusvorstellungen aus der Römerzeit à la Kolosseum, der Zuschauer möge sich doch an zerstörten Gesichtern und sadistischer Brutalität ergötzen.

Es wundert mich auch, dass der Film nur ab 16 ist.

Gruß, Theoderich

"Audiatur et altera pars." (ein alter Römer)

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. (Adenauer, ein alter Rheinländer))
Theoderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:37   #94 (permalink)
Kriegerin

Benutzerbild von Nymfear

mein letzter war auch pans labyrinth .. ich fand ihn jedoch echt klasse ...
viel gesellschaftskritik und ein touch fantasy..

echt gelungen ...

gerade diese gewalttätigen szenen schürten meine innere anbneigung gegen das franco regime, echt gut umgesetzt, da fiebert man mit ophelia richtig mit ...
Nymfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:44   #95 (permalink)
Duch Gór

@Wolfgard: Ich empfehle dir die 9-DVD-Jim Jarmusch Box. Ist nicht besonders teuer und bietet alle seine Klassiker. Gut investiertes Geld wenn man bedenkt, welche Freude man mit den Stücken hat. Alleine schon Mystery Train, Dawn by Law, Dead Man, Permanent Vacation, Coffe and Cigarettes, Night on Earth... alles 10/10 Punkt-Filme, obwohl ich mich eine Spur auf sein Debut einstellen musste.
Alt 07.03.2007, 17:18   #96 (permalink)
Planewalker

Danke für den Tipp Anzycpethian.

Mein letzter Film war Schiffsmeldungen. Eine sehr berührende Geschichte über einen naiven Versager(gespielt von Kevin Spacey). Vor allem die erste Hälfte ist sehr düster und traurig. Zusehends wandelt sich der Film aber vom Drama zu einer Charakterstudie eines kleinen Dorfes in Neufundland.

Mir hat der Film recht gut gefallen, jedoch war das letzte Drittel und vor allem das Finale relativ unspektakulär und leider auch etwas unschlüssig. Vor allem die Mystery Elemente passten irgendwie nicht ganz zu dem eigentlich sehr bodenständigen Film. Dennoch, wenn ich Punkte vergeben müsste 7/10.
Alt 09.03.2007, 02:09   #97 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Sign

so, Pathfinder
hmm.. ums kurz zu machen
wenig handlung sehr viel gewalt.

die "wikinger" sind ne mischung aus orks und xena-aufs-maul-bekommer
daran sollte man sich aber nicht stören lassen und dafür die liter an kunstblut, die rollenden köpfe und die untertitel genießen.
naja, der versuch sowas wie eine liebesgeschichte einzubauen scheitert kläglich.
abenson sind die indianer-krieger in dem film eher "dumm".
am ende besiegt ein mann alle.
hmm. das bleibt etwas bitter hängen genauso wie die ganze eisbaderei ohne folgen.

4/10 punkten

aber was gut war, war der trailer von Transformers. ja richtig. die figutren die sich in autos flugzeuge und so verwandeln. das wurde verfilmt. war eine meiner lieblingsserien (trickfilm) als kind.
Alt 09.03.2007, 14:03   #98 (permalink)
Gesperrt

borat. ich finde den film deswegen gut, weil er knallhart den finger da hinlegt, wo es wehtut. der humor ist nicht wirklich meiner, aber ich mag die idee, die dahintersteckt. was mir überhaupt gar nicht gefallen hat, war die szene, in der borat pamela anderson einen sack über den kopf gezogen hat (das sollte eine kasachische eheschließung sein) und dabei meinte, ihre einweilligung sei nicht erforderlich. klar weiß man, was es bedeuten soll, aber dieser frau damit einen so heftigen schreck zu verpasen, finde ich absolut unter aller würde... ansonsten gelungen. bitterböse!
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 22:12   #99 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

Ghostrider im Kino

Sehr sehr sehr schön! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück nicht so viel Pathos wie befürchtet, aber ein bissel dennoch. Trotzdem rockt der Film gehörig!

Prinzessin Mononoke daheim

Einer meiner Lieblingsfilme. Schöne Gesellschafts-/Neuzeit-kritik, sehr mythisch.
Méabh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 23:13   #100 (permalink)
atheistisches Depressivum

Benutzerbild von Leviathan

See no Evil

Eine Gruppe von Straftätern muss das verlassene Blackwell Hotel auf Vordermann bringen, um ihren sozialen Dienst abzuleisten. Unglücklicherweise befindet sich außer ihnen noch der verrückte und 2,10 m große Jacob Goodnight (Glen Jacobs a.k.a. Kane aus der WWE) im Hotel, der rasiermesserscharfe Fingernägel besitzt. Er schließt die Straftäter ein und beginnt dann, einen nach dem anderen zur Strecke zu bringen. Mit den Straftätern kommt auch noch der Polizist, der Goodnight vor vier Jahren eine Kugel in den Kopf gejagt hat...

Ich sage es mal so,
Wem Slasherfilme mit kaltblütigen, nur aus Instinkt handelnden Massenmördern gefallen, dem sey "See no Evil" ans Herz gelegt.
Es gibt nur Abzüge in der B Note, da ich die äußerliche Gestaltung des Killers ein wenig lieblos fand.
Ich hätte ihm ein krasseres Aussehen verpasst.
Is eigentlich nur ein wuchtiger Bodybuilder mit schlechten Zähnen ^^
7/10

Norbit

Als Baby wurde der junge Norbit ausgesetzt und von dem Restaurantbesitzer und Waisenhausleiter Mr.Wong (Eddie Murphy) aufgenommen. Seine beste Freundin Kate wird jedoch eines Tages adoptiert und so gerät Norbit in die Fänge der massiven (oder fetten) und herschsüchtigen Rasputia. Auch als Erwachsener bleiben die beiden ein Paar, Rasputia (Eddie Murphy) ist jedoch zu einem mörderischen Giganten herangewachsen, die den schüchternen Norbit (Eddie Murphy) ausbeutet. Da kehrt Kate (Thandie Newton) eines Tages zurück, um das Waisenhaus zu übernehmen, doch Rasputia und ihre gierigen Brüder haben andere Pläne mit dem Gebäude, sie wollen einen Stripclub eröffnen...

Etwas ernsterer Beitrag Eddie Murphys zum Thema "Ich übernehme mal wieder 60 % der Darsteller..."
Wie gesagt, der Film ist das gleiche Konstrukt wie seine Vorgänger, "Der verrückte Professor" und "Familie Klumps".
Hab ein paar mal lachen müssen aber mehr auch nicht.
Steh eh nich auf solche Filme -.-
5/10

UKM: The Ultimate Killing Machine

Skrupellose Wissenschaftler arbeiten an einer Technik, um normale Soldaten in unbesiegbare Superkrieger zu verwandeln. Nachdem ein erstes Experiment mit einem Elitesoldaten in einen unkontrollierbaren Amoklauf mit hohem Blutzoll mündete, probiert man die Technik nun an vier grundsätzlich überhaupt nicht zum Soldaten berufenen Problemteenagern beiderlei Geschlechts. Als jene nach ihrer Behandlung zu fliehen suchen und dabei Experiment Nr. 1 aus seinem Verschlag befreien, ist guter Rat teuer.

Was ist nur mit meinem ultracoolen Michael Madson passiert, dass er jetzt in solchen Zeugs mitspielen muss?
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich siehts so aus, als ob der Mann am Ende ist...
Es gibt die üblichen Klischeeopfer wie Problemkind, Crackschlampe, Großmaul und Nerd.
Die deutsche Syncro ist stümperhaft und störend...
Innovation sucht man vergebens, von daher 3/10
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht