![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) | |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Zitat:
Aber bei Saw geht es wie du schon sagtest um was anderes. Der Mensch ist in extrem Situationen zu vielen Dingen in der Lage. Dafür brauche ich keinen Film. Heute kommt doch jeder Hanswurst egal wie alt in so einen Film rein. Muss sich nen 14 Jähirger sowas ansehen? Denke ich nicht, klar war ich mit 14 auch heiß auf sowas. Aber damals waren die Sachen irgendwie billiger und nicht so realistisch. Was weiß ich warum ich so eine Abneigung gegen den Film habe. Für mich ist es im ersten Hinblick nur Hack hack hack sie alle tod. Klar steckt da von dem Krebsfreak ne Message hinter aber dafür brauche ich mir nicht 2 Stunden splatter an sehen. ^^ Eben so wenig geil finde ich Hostel, oder Hostel 2 oder den anderen Film der jetzt raus kommt und noch kaputter ist. Horror ist für mich eh eher eine psycho Sache und kein Splatter. Sieh es einfach ein das die Menschen nicht mehr geschockt werden von den Pro7 Nachrichten in denen tote Kinder gezeigt werde die von bomben zerfetzt wurden. Sondern die Menschen brauche was härteres. Aber der Mensch neigt ja eh dazu exzessiv zu leben. ^^ | |
| | |
| | #63 (permalink) | ||
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| Zitat:
Zitat:
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. | ||
| | |
| | #64 (permalink) |
| atheistisches Depressivum Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Misan-Tropenwald Alter: 34
| Pans Labyrinth Nordspanien, 1944: Fünf Jahre nach Ende des Bürgerkrieges. Die elfjährige Ofélia zieht mit ihrer schwangeren Mutter zum neuen Stiefvater, der für das faschistische Regime des General Franco mit sadistischen Methoden die republikanischen Rebellen bekämpft. Das schwierige Verhältnis zum unbarmherzigen Capitan und die grausamen Umstände lassen das Mädchen in eine unterirdische Fantasiewelt flüchten, in der sie auf unheimliche und fabelhafte Kreaturen trifft, die ihr Mutproben auferlegen und sie mit ihren Ängsten konfrontieren... Fantastisches Neo Märchen mit atemberaubender Kullisse. Bei manchen Szenen musste ich mich echt fragen, was diese , in einem "Kinderfilm", der ja keiner ist, zu suchen haben. Z.b als der Hauptmann dem Typ das Gesicht zerschmettert. Ich musste unweigerlich an Irreversibel denken...echt heftig ... Aber genau das ist es was diesen Film ausmacht, die bunten, unbeschwerten Bilder in Ofélias Gedankenwelt und der grausame, barbarische Stiefvater Hauptmann Vidal, der das eben gesehene sofort wieder in die nackte, kalte Realität zurückholt. 9/10 Mozart and the Whale Der gutmütige, aber unglückliche Taxifahrer Donald leidet unter dem Asperger Syndrom, einer Form von Autismus. Durch die Krankheit hat er eine zwanghafte Vorliebe für Routinen und Muster. Als er in einer Selbsthilfegruppe die schöne Isabel kennen lernt, werden sein Leben und sein Herz völlig auf den Kopf gestellt... Hat mir gefallen! 7/10 |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Suchende Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Helmstedt Alter: 23
| So ich war gestern Abend in Hannibal Rising, meiner Meinung nach eine durchaus annehmbare Fortsetzung zu den restlichen Hannibal Filmen, obwohl es natürlich kein Anthony Hopkins ist macht sich Gespard Ulliel als junger Lectar gar nicht schlecht. Allerdings finde ich die Art wie Dr. Lectar zu so einem Monster wurde nicht all zu gelungen. Alles in allem sollte man sich ihn aber doch nicht durch die Finger gehen lassen, allein um sich ein gesamtes Bild des Dr. Hannibal Lectar zu bekommen. |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| Pans Labyrinth muss ich mir also ungedingt mal besorgen, hört sich toll an!! Irreversible ist auch einer meiner Lieblingsfilme ein (nicht nur) technisches Meisterwerk. Menschenfeind ist auch super. Viva la muerte! - auf der Hülle ist draufgestanden: There are three perfect surrealistic movies: Un chien andalou, El Topo and Viva La Muerte! - Ich kenne (jetzt) alle drei Filme und stimme der Aussage zu, obwohl ich Eraserhead auch noch fast perfekt bezeichnen würde. Er ist weniger aufwändig, steht den anderen dreien aber um nichts nach, ist halt nur etwas düsterer. Zu Viva la muerte!: Er ist viel skurriler als El Topo und um einiges verspielter, vor allem durch den häufigen Einsatz diverser Farbfilter. Es geht darin um einen Jungen, dessen Vater in einem faschistischen Regiem (unter Franco) in Spanien von der Polizei verschleppt und exekutiert wird, da er ein "Roter" ist und Atheist, daher nicht ins Regiem passt. Seine Frau verrät ihn und der Sohn erfährt dies erst später, natürlich ist er dadurch schockiert und versteht den Anlass nicht, warum sein geliebter Vater verraten wurde. Der Junge pflegt danach eine Hassliebe zu seiner Mutter, er findet sie einerseits sexuell anziehend und andererseits immer wieder als Mörder seines Vaters. Untermauert wird der Film von verstörenden, wie bereits erwähnt, teilweise farblich monotonen Bildern, auch brutalen und anstößigen Szenen. Im großen und ganzen einfach nur surreal und grotesk. 10/10 - einzigartig
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #67 (permalink) |
| atheistisches Depressivum Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Misan-Tropenwald Alter: 34
| Rohtenburg aka Grimm Love Die amerikanische Kriminalpsychologiestudentin Katie Armstrong wählt für ihre Abschlussarbeit einen berüchtigten Fall: Oliver Hartwin wuchs bei seiner psychisch kranken Mutter auf, der Vater hatte die Familie verlassen und anstelle von einem realen Freund sprach Hartwin stets mit einem imaginären. Nachdem seine Mutter verstarb, übernahm er das abgelegene Haus und baute den Keller um, in dem er seinen Wünschen, dem Schlachten von Menschen, nachgehen will. In Simon Grombeck hat er ein freiwilliges Opfer gefunden. Während ihrer Recherchen, die im Heimatdorf Hartwins beginnen, stößt die junge Studentin auf das während des Mordes gedrehte Video und somit an ihre eigenen Grenzen. Gemeinsam mit ihr erfährt auch der Zuschauer die Geschichte des kannibalischen Mörders – bis hin zu der grausamen Tat selbst. Was hat sich der Regisseur, dieses von Klischees nur so triefenden "Etwas" dabei gedacht, uns solch halbgares Gericht vorzusetzen? Die Story wird in zwei parallelen Erzählsträngen präsentiert, die einmal, der Spur der Studentin Katie folgt und des weiteren den Werdegang der Kannibalen durchleuchtet. Die Vergangenheitssuche der Studentin, ist dabei so langweilig in Szene gesetzt wurden, dass ich fast dreimal ins Wachkoma gefallen wäre, wenn nicht das Flackern meiner Kerze mich davon abgehalten hätte... Die Kannibalenstory fängt mit der Kindheit des Schlachters an und erklärt, wie er zu dem werden konnte, was er nun ist. Dabei wird auf kein noch so abgedroschenes Klischee verzichtet, dass man fast denken könnte, man schaut sich einen weiteren Psycho Teil an. Die böse, böse Mutter... Ebenfalls fehlte mir die Message, was Debütfilmer Martin Weisz mit seinem Werk ausdrücken wollte. Für mich war es ein reinkulturiger, langweiliger, abgedroschener Exploitationfilm der völlig in die Hose ging. Setzen 6 |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Im siebten Himmel ;-) Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Basel, CH Alter: 42
| DIE BRÜCKEN AM FLUSS THE BRIDGES OF MADISON COUNTY (Orginaltitel) USA, 1995 Liebesfilm, Literaturverfilmung, Melodram, Produzent: Clint Eastwood, Kathleen Kennedy, Regie: Clint Eastwood, Darsteller: Clint Eastwood als Robert Kincaid, Meryl Streep als Francesca Johnson, Annie Corley als Carolyn, Victor Slezak als Michael, Jim Haynde als Richard, Die zufällige Begegnung mit einem reisenden Fotografen wird für eine verheiratete Farmersfrau zur leidenschaftlichen Episode, die sie bis zu ihrem Tod bewahrt und verschweigt. Ein wunderschöner Liebesfilm, der mich immer wieder tief berührt und bewegt ...
__________________ Das Glück für den Menschen liegt in der Liebe zum Leben. Erich Fromm Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ |
| | |
| | #70 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| o brother, where art thou? seeeehr skurriler film um einen schatz, der am ende ganz anders ist als gedacht. hat einen feinen humor, einen prima soundtrack und beeindruckende bilder. kurzum: einfach schön! |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Da gibts schon nen 2ten Teil von! Fast Food Nation In Texas, wo die Burger produziert werden, muss er erkennen, dass der unersättliche Appetit Amerikas auf Fast Food ein im wahrsten Sinne des Wortes schmutziges Geschäft ist: Fern ab der Firmenzentrale in Kalifornien eröffnet sich ihm die bittere Realität illegaler Immigranten, die Wahrheit über brutale Schlachtmethoden und die Gründe für die miserable Qualität des Burgerfleisches. Er erfährt auch, dass sein Arbeitgeber all das nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern ursächlich dafür verantwortlich ist ... Dokumentation mit Story, trifft die Beschreibung am besten. "In unseren Burgern ist Scheisse!", ist das Haupzitat, auf das der gesamte Film aufbaut. Von da an, begleitet man diverse Figuren durch ihren "Fast Food" - Alltag. Das Ende ist etwas herb, da man Beobachter im Schlachtbetrieb wird. Die armen Tiere -.- Kann man mal anschauen, muss man aber nicht! 5/10 Und noch die ersten 7 Folgen der dritten Staffel von Lost. Geil!! |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| hmm.. und du hast den bestimmt schon gesehen, oder? mich würde das nicht verwundern. wenn ja, kannst du mal schreiben wie der so war.
__________________ "also bitte! wo kommen wir denn hin wenn jeder mensch dort hin gehen kann wo er will?" |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Tzzzä du gar garstiger Filz! Lesen bildet Hier steht alles drin was du wissen musst! Ghost Rider Um seinen todkranken Vater zu retten, überschreibt der junge Motorradfahrer Johnny Blaze seine Seele Mephistopheles (Peter Fonda). Jahre später ist er zum gefeierten Stuntstar aufgestiegen, doch die Liebe seines Lebens, Roxanne, mußte er damals aufgeben. Doch eines Tages ist Roxanne (Eva Mendes), inzwischen Reporterin, wieder da - und Mephistopheles offeriert Blaze (Nicholas Cage), die Möglichkeit, seine Seele zurückzugewinnen, wenn er als der Ghost Rider gegen den machthungrigen Sohn des Teufels, Blackheart (Wes Bentley) antritt, der eine neue Hölle auf Erden errichten will. Ghost Riders Zeichen ist eine höllische Maschine und ein Gesicht, das einem flammenden Totenschädel gleicht... Nunja ich war gespannt wie ein Flitzebogen, was die neuste Marvel Verfilmung wohl zu bieten hat und wurde echt enttäuscht... Angefangen von der absolut hohlen Story, über Logikfehler ohne Ende bis zu einem erbärmlichen Ende... Der Regisseur hat einen großen Fehler gemacht und zwar zu viele Genres miteinander zu verschmelzen. Einmal ists ein Actionfilm, dann eine Liebesschnulze und dann wieder ne Komödie um 2 min später wieder ein Gruselfilmchen für Frühpupertierende (mehr ists net) zu sein. Wenn das ein reiner Horror/Actionstreifen minimum FSK16 gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich die Hände danach abgeleckt. Denn Potential für eine fette Story hat dieser Comik IMHO ja. Aber so wurde lieber ein halbgares Potbourri für zwischendurch abgeliefert. Nicolas Cage und die schnuckelige Eva Mendez sorgen dafür, dass er noch halbwegs genießbar ist. Wes Bentley (Der kiffende Sohn des schwulen Armeefreaks bei American Beauty), der den Bösewicht "Blackheart" spielt, war irgendwie fehlbesetzt. Zumindest hab ich ihm das Böse nicht abgenommen. Knöchrige 5 von 10 Punkten. |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007
| Pans Labyrinth Pans Labyrinth hat mich auch sehr gefesselt. Ohne denen zuviel zu verraten, die den Film noch sehen wollen, habe ich eine Frage: Das kinderfressende Ungetüm (an der Festtafel) kam mir so bekannt vor - Ähnlichkeiten zu Freunden und Familie schon abgeglichen und ausgeschlossen^^ Bin mir sicher, das ist aus einer bekannten Fabel oder Mythologie entnommen? |
| | |
| | #76 (permalink) |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| kA ob es von irgendwo her ist. Denke mal das es ein Element ist was nicht zum ersten mal in Filmen/Büchern vor kommt. Nach dem Motto "drittes Auge". Aber soviel sei gesagt. Es ist definitiv kein Kinderfilm. (Für alle Eltern die denken es sein putzig und man kann seinem Kind diesen Film zeigen.) Wundert mich das er ab 16 Jahren frei gegeben wurde. |
| | |
| | #77 (permalink) | |
| Zitat:
Denjenigen unter euch, denen diese Art von Film gefällt, könnte auch dieses Meisterwerk hier gefallen! Ist ein reinrassiger Horrorstreifen vom Hellraiser Regisseur Clive Barker. Mit wunderschön in Szene gesezten Wesen der Nacht... | |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| Cabal - Nightbreedhabe ich mir erst letzte Woche zum ersten Mal angesehen, grandioses Werk. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass der Film so gut ist. Jedenfalls war er der letzte, der mir in meiner Clive Barker Filmsammlung gefehlt hat, jetzt ist sie absolut vollständig und ich bin glücklich doch noch positiv von einem bis dahin mir unbekannten Barker derartig überrascht worden zu sein. Ich freue mich auch schon sehnsüchtig auf den Director's Cut des Meisterwerks! Sergej Einsteins Streik - Der Film hat mich in vieler Hinsicht ebenfalls stark überrascht. 1. war er viel länger als erwartet, was nur ein Vorteil ist bei der vorliegenden Qualität, 2. waren die Schauspieler und die Mimik genau so wie ich es bei Filmen aus diesem Zeitalter mag und 3. war die Geschichte auch toll, die Beschreibung wie ein Streik zustande kommt und vom Staat erstickt wird. Zwar kommunistisch, aber historisch sehr interessant anzusehen. 9/10 Brunels L'Age D'Or - Das goldene Zeitalter - ein Klassiker unter den surrealistischen Filmen, zwar kommt er der Atmosphäre vom Andalusischen Hund nicht sonderlich nah, aber er bietet sehr viel Abwechslung und hat mir gut gefallen. Es geht teilweise um eine Liebesgeschichte nur auf surrealer und grotesker Ebene. 8/10 Guesthouse Paradiso englischer Slapstick der Superklasse... mehr oder weniger. Der Film überzeugt durch den schrägen Humor, ist aber leider mit so sinnlosen pseudosentimentalen Szenen bespickt, die einfach nicht reinpassen, sie sind zu schlecht um wirklich jemanden zu berühren (und vor allem dadurch, da sie in den ärgsten Slapstick eingebettet sind) und gerade noch zu gut um über sie lachen zu können. Inhalt: Die 2 Betreiber des Hotels Paradiso rauben ihre Gäste aus, betrügen sie bis zum äußersten und schlagen sich fast ohne Ende. Kundschaft ist sowieso fast nie welche da und wenn doch dann nicht für lange, da sie schnellstens weggeekelt wird. Irgendwann kommt die bekannte Fernseh-Diva "Gina Carbonara" vorbei und willvor der Öffentlichkeit im Paradiso-Hotel untertauchen, da jedoch das nebenliegende Atomkraftwerk gerade mit etwas radioaktivem Schlamm die Umgebung verseucht hat, wird den Gästen am Ende des Filmes etwas übel zu Mute und Indiana Jones lässt grüßen ;-) Der Humor des Filmes ist einfach nur krank und macht den Film wirklich sehenswert, sonst bietet der Streifen aber nicht viel: ziemlich schlechte Kulissen, schlechte Schnitte, Niveaulosigkeit... aber er macht Spaß. 8,5/10 - zum Lachen bringt er mich immer wieder
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Das ist der, den ich einen Post über deinem angepriesen habe Sinking of Japan Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Grossteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist. Will mich gar nicht lange aufhalten... Mit einem 20Millionen US$ Budget hätte ich um einiges mehr erwartet. Der Film plätschert langweilig, langatmig vor sich hin, wie von Nippon bekannt, wird mehr auf Charakterzeichnung geachtet, was IMHO in einem Katastrophenfilm dieser Art nix zu suchen hat. Einzig die liebevoll in Szene gesezten F/X können auf ganzer Linie überzeugen. 5/10 |
| | |
| | #80 (permalink) | |
| Drache vom Dienst (Admin) | Zitat:
lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |