![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #42 (permalink) |
| Kriegerin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 26
| das relikt - museum der angst das ist ja die verfilmung von dem buch , welches ich zuletzt gelesen habe und ich muss sagen dass ich arg enttäuscht war ... mein kopfkino beim lesen hat mir weitaus besser gefallen *seufz* |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Conan der Zerstörer Sozusagen die Fortsetzung zu "Conan der Barbar". Ganz nett und doch weitaus besser, als die Kritiker behauptet haben.
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #44 (permalink) |
| atheistisches Depressivum Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Misan-Tropenwald Alter: 34
| Rocky Balboa Durchaus sehenswerte Fortsetzung mit einem äußerst durchtrainierten 60 jährigen Stallone. Gut auch das er sich mal nicht als boxender Übermensch präsentiert, der nur mit verzerrtem Gesicht "Äidriäään" schreien kann. Hatte sogar mal leichte Gänsehaut. Nur das abrupte Ende ist etwas störend... 7/10 Leberhaken |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| Grade vor einer Stunde: American Beauty. Einer dfer besten Filme den ich seit langem gesehen habe.
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Verdammt, lief der gestern? Wollte ich eigentlich auch sehen. Hat auch nen Nachteil, wenn man den Fernseher nur noch gezielt einschaltet, statt ihn nebenbei laufen zu haben: Man sieht nicht mehr tausend Vorschauen und vergisst die Filme, die man eigentlich gucken wollte. Naja, kommt ja sicher mal wieder... |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| Fellinis Satyricon - mit Abstand der wildeste Fellini den ich kenne und das heißt schon was; sehr aufwendig, wunderbar grotesk und mit einer einmaligen Schlussszene, nämlich der Überblende vom Schauspieler auf eine antike Malerei 10/10 Lars von Triers Epidemic - hat mich beim ersten Mal ansehen nicht so ganz angesprochen bzw. nur teilweise, aber das ist ja der Haken bei der Europa-Trilogie. Die Filme gefallen so richtig erst nach dem 2. Ansehen. Jedenfalls ist das bei mir so. Andererseits sind das auch sehr intellektuelle Filme die natürlich vom Betrachter einiges abverlangen. Andere Werke von ihm wie Breaking the Waves, Dancer in the Dark oder Dogville haben mich beinahe instant in ihren Bann gezogen. Bei der Europa-Trilogie ist das völlig anders, da muss ich mich mit dem wiederholten Ansehen näher an die Filme rantasten. Der Grund dafür bei der Trilogie besteht in der fast durchgehend extrem tristen Stimmung in Zusammenhang mit den avantgardistischen Dreharten. Entweder entspricht das nicht meinem derzeitigen Filmgeschmack oder es bedarf einer tieferen Auseinandersetzung... mal sehen... Was mir zumindest sehr gefallen hat waren die Momente des Epidemic-Films im Film, also die Geschichte des idealistischen Arztes, der gegen eine Seuche ankämpft, die er unwissentlich selbst verbreitet. Bis zum Schluss des richtigen Films habe ich auch nicht einsehen können, wieso er als Horrorfilm bezeichnet wird, aber nach der Hypnose-Szene verdient zumindest dieser Teil des Werks den Titel Horrorfilm allemal. Eher weniger interessant fand ich die Szenen vorher rund um die Film-im-Film-Geschichte. Atmosphärisch haben sie ja schon eine recht starke depressive Wirkung auf den Zuschauer, aber mir hätte der Film anders vielleicht doch besser gefallen. Für meinen Geschmack war das einfach zu viel der Avantgarde. Lars von Triers The Element of Crime - den habe ich kurz nach "Europa" vor paar Tagen zum 2. mal gesehen. Technisch ist er ja schon ein Hammer aber die hier dargestellte triste postapokalyptische Stimmung entspricht leider nicht so voll meinem Geschmack, auch wenn der dazugehörige Dokumentarfilm mir das Werk um einiges besser gefallen ließ. Als sehr guten Mysterythriller bewerte ich ihn derweil mit 8/10 Lars von Triers Europa - der Abschluss der ganzen Trilogie spricht mich am meisten an, irgendwie ist die Atmosphäre hier auch lockerer gehalten. Zumindest kommt mir das so vor. Insgesamt ein sehr interessanter Film an dem ich sicherlich meine Freude haben werde. 8/10 Pasolinis Die 120 Tage von Sodom - einmalig schockierend, und provozierend; So extrem wie das Buch ist der Film zwar nicht, aber wenn man bedenkt wann er rauskam welche Perversitäten er behandelt dann IST er extrem (und wie!). Es gibt wahrscheinlich nichts vergleichbares in der Filmgeschichte, das technisch und schauspielerisch eine so hohe Qualität ausweist. Der Film geht bis an die Grenzen und darüber hinaus und dafür verdient er locker 9,5/10
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Kriegerin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 26
| ich sah am freitag saw 3 ... er war echt ok, natürlich waren wieder so einige gore und klinik szenen enthalten , ich konnt net immer hinsehen ..aber es war eine gelungene fortsetzung, er gefiel mir storymäßig einiges besser als saw 2 ... |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Stimmt, die Charaktere waren deutlich interessanter als im zweiten Teil. Die Gore Szenen waren zwar heftig aber ich fand das Finale noch viel ärger. Da hätte ich schon fast wegsehen müssen. |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Ich hab am Wochenende von Helge Schneider Jazzclub gesehen. Also der Film ist soooowas von laaaaaaangweilig.. Es gab nur eine Szene, wo meine Mutter und ich uns kugelig gelacht haben. Aber mehr war nicht drin. Und danach haben wir dann noch "Evolution" geguckt. War auch irgendwie blöd.. mit diesem Akte X Darsteller David Duchovny. So doll war der Film nicht. Nächstes WE hol ich mir aber mal Dr. Hasenbein von Helge. Hoffentlich ist der besser.. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Naja, die Schneider-Filme sind reine Geschmackssache. Jazzclub hat mir eigentlich schon sehr gut gefallen, aber von den 4 Helge Schneider Werken ist er wenn es nach mir geht nur an der 3. oder sogar 4. Stelle. Ich würde Jagd auf Nihil Baxter gleich mit ihm bewerten. Texas ist für mich derzeit der witzigste und Hasenbeit an 2. Stelle, was erwähnenswert ist, ist dass Helge Schneider Texas und Praxis Doktor Hasenbein am schlechtesten findet, da die Filme nicht genug seiner Handschrift tragen. Mit Jazzclub versuchte er letztendlich einen Film voll nach ihm zu drehen, was ihm aber nicht so ganz gelang und das Werk eine unbeabsichtigte Tristesse (wie Schneider es in einem Interview ausdrückt) trägt. Und ich finde doch auch, dass eigentlich Jazzclub DER Schneider Film ist und mir hat er immerhin sehr gut gefallen, nur der überladene herrliche Humor von Texas und Hasenbein sind einfach einmalig. Aber wo ich gleich beim Thema bin: "Roboter der Sterne" schlägt in Punkto Komik nichts auf der Welt.
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Zu SawIII, mit 15 stand ich auf Splatter Kram, heute ist mir das eigentlich zu doof. Eigentlich finde ich nur die letzten 10 Minuten Interessant. Und zwar das ganze Chema was dahinter steckt zu verstehen. Mit allen Personen die da rum wuseln. Aber sonst finde ich es eher traurig und erschreckend das die Menschen immer kaputtere Filme brauchen. Und manche scheinen da ja wirklich drauf ab zu gehen wie man zu sehen kann wie ein Mensch ermordet wird. Ich sah gerade das jemand Conan gesehen hat. Was hört man denn auch auf Kritiker? Beide Filme sind einfach super. ^^ Ich sah gestern. Woman in the Water. Einfach super geiler Film. Kann ich nur empfehlen! |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| saw 3... langeweile pur.. keine spannung, keine überraschungen... ok, das wurde durch viel blut ersetzt aber das macht den film nur noch schlechter. hätte ich mehr erwartet.. der erste ist somit das ultimative. der rest nur billige kopie.. bin im kino fast eingeschlafen dabei zuletzt gesehen.. Final Fantasy VII: Advent Children grandioses meisterwerk der animationskunst... perfekt... es wird nicht mehr lange dauern und man merkt den unterschied nicht mehr... der erste film war schon ein meilenstein auf dem gebiet aber der zeite ist einfach nur übel gut... |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| @LouLou: Dr. Hasenbein ist mMn erst ab 6-8 Bier zu verkraften. Lustig wird er bei mehr als 8 Bier (ich gehe hier von einem Pegel eines durchschnittlichen Mitteleuropäers aus). Aber gesehen sollte man ihn schon haben den Film, nicht den Mitteleuropäer
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Aber so gesehen hält ein nicht-alkoholisierter Mensch *g* "Texas" erst GAR nicht aus... Ich muss sagen, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, nach paar Bier, ging es doch ziemlich rund dabei. Ein Freund hat ihn mitangesehen und hat schon echte Probleme bekommen, da alles in dem Film einfach so herrlich absurd ist und er war auch nicht auf sowas eingestellt. Aber er ist herrlich... der Film.
| | |
| | #59 (permalink) | |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Zitat:
Zu Saw(allgemein): hm.. ich weiß nicht, ich sah die Gore Szenen nicht als schlichten Gewaltakt sondern als Symbol. Es sollte ja bei den Todesmethoden die ultimative Verzweiflung und dein ureigenster Überlebensinstinkt geweckt werden, das geht nun mal mit Schock und Perversion am besten. Wobei ich uneingeschränkt recht geben muss, dass der erste Teil der bei weitem beste war. Und was man gegen Gore überhaupt haben kann... ich seh das immer von einer sehr zynischen Variante, kann bei Splatter meistens eh nur lachen, bsp Braindead oder Garden of Love. Darf man ja nicht ernstnehmen. | |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Das Streben nach Glück: Nicht unbedingt der Film, in den man mit seinen Kumpels gehen sollte, sondern eher mit der Freundin o.s. aber ich fand ihn schön =)
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |