![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #421 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Den Warhola hab ich auch mal gesehn... ist was her. War sehr lustig. Zuletzt gesehen habe ich "the Wicker Man" von 73, von dem ich gar nichts wusste, bis ich aus Langeweile die neue Version mit Nicholas Cage angeschaut habe. Unglaublich. Ultrauntergrottig. Der alte "Wicker Man" dagegen ist ein richtig guter, allerdings sehr durchgeknallter Film. |
| | |
| | #422 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Transformers-Die Rache Ich sag nur Hayabusa Autobot Schnitten ^^ und grenzdebile Kleinwagen. Und der Beweis: Decepticons haben Eier!
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #423 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Mittlerweile auch "The Fountain", da ich mir hier diese Anregung geholt habe... ...und Aronofsky sowieso bei mir schon einen sehr guten Stand hat (Requiem for a Dream und Pi sind schon zwei meiner All-time-Favourites). Und ich muss sagen: Ich bin (mal wieder) vollkommen begeistert! Ein ganz wundervoller Tip war das Was mir auch besonders gefällt ist, wie bei so vielen Aronofsky Filmen (naja gibt ja noch garnicht so viele, aber eben bei den Meisten) das Clint Mansell am OST mitgewirkt hat, alles in allem würde ich den Film ebenfalls jedem ans Herz legen.
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #424 (permalink) |
| Ze'ev ha-shalom Registriert seit: 13.04.2007 Ort: Aquisgrana Alter: 22
| Zum nun, glaube ich, fünften Mal "Vals im Bashir" - hierzulande als "Waltz with Bashir" bekannt. Der Film ist einfach nur...intensiv. Verdammt nahegehend, intensiv, zum Nachdenken und eigentlich fast schon verzweifeln anregend. Und rein von der Umsetzung her genial gemacht...
__________________ Al taster pameha mimeni - beyom zar li. Hate elay, elay ozneha - beyom ekra maher aneni. |
| | |
| | #425 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 05.10.2008 Ort: Ingolstadt Alter: 24
| "Public Enemys" Seeeehr zu empfehlen! Hätte glatt Lust ihn nochmal anzusehen.
__________________ "Wenn alle Stricke reißen kann man sich nicht einmal mehr aufhängen." (Marc-Uwe Kling) "Halte deinen Geist wach; denn der geistige Schlaf ist ein Bruder des Todes." (Pythagoras) "Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an." (Marc Aurel) |
| | |
| | #426 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Tirol Alter: 30
| Harry Potter und der Halbblutprinz ...hätte davor nochmal das Buch lesen sollen, hab nicht mehr allzu viel gewußt der Film ist gut gemacht und hat mir sehr gut gefallen, ich finde aber das er für Kinder ab 10 Jahre nicht geeignet ist
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt. |
| | |
| | #427 (permalink) |
| Ze'ev ha-shalom Registriert seit: 13.04.2007 Ort: Aquisgrana Alter: 22
| Den im Vorfeld viel angepriesenen "Inglourious Basterds". Tja, sofern man sich mit den Tarantino-Kernthematiken (relativ unkonventionelle Plots, starke satirische Elemente und generell schwarzer Humor und VIEL Gewalt, teils auch eben extreme Gewalt) anfreunden kann und den Film in keiner Sekunde zu ernst nimmt, wird man in jedem Fall seinen Spaß haben... Nur eben bedenken, dass es bei weitem kein historischer Film sein soll (wie die alternative Geschichtsentwicklung schon zeigt), sondern die 2.WK-Thematik nur als Background benutzt - Tarantino selbst hat behauptet, der Film sei eigentlich ein "Spaghetti-Western, der Weltkriegsästhetik nutzt". Und natürlich auch bedenken, dass die Charaktere absichtlich überzeichnet und einseitig charakterisiert sind - wobei das "böse-Deutsche"-Klischee noch nicht mal wirklich erfüllt wird, herkömmlichen Wehrmachtssoldaten wird durchaus Menschlichkeit zugestanden und gezeigt - nur die SS- und SD-Angehörigen werden rein negativ porträtiert (was allerdings auch verständlich ist...)
__________________ Al taster pameha mimeni - beyom zar li. Hate elay, elay ozneha - beyom ekra maher aneni. |
| | |
| | #428 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Sehe ich etwas anders. Vorneweg ist es mal kein typischer Tarantino, von der typischen Fußfetischszene und den expliziten Gewaltdarstellungen abgesehen. Desweiteren kommt vor allem ein Stilelement zur Geltung, nämlich dass T. die Täter- und Opferrollen vertauscht hat. Fand ich sehr interessant und hat mir gut gefallen. Ebenso hat mir gefallen, dass die Basterds nicht 'Die Guten' waren. Die gab es in dem Film schlichtweg nicht. Somit sind, zumindest bestimmte Charaktere, alles andere als einseitig. Das größte Kompliment meinerseits geht aber nicht an Tarantino, sondern an Christoph Waltz. Eine absolut meisterhafte Leistung auf der Leinwand. Der hat alle anderen an die Wand gespielt, einfach super! Fazit: Für mich bisher DER Film des Jahres. Muss man auf jeden Fall gesehen haben!
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #431 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | "Inglourious Basterds". zwangsweise...und den Schauspieler Christoph Waltz, den fand ich sowas von genial, unglaublich, er war s auch der mir immer wieder ein Lachen ablockte, obwohl mir grundsätzlich das Lachen im Hals immer wieder zu Eis geronn...hua... und gut und böse diese kategorien lösen sich völlig auf ...der Film beginnt mit verrat und endet mit verrat, und sehr schön, krieg ist ungewinnbar immer... was mir auffiel, der Film Adolf hatte wesentlich charaktervollere gesichtszüge als der realo... da hab ich schonmal bessere Darsteller gesehn... und nein, freiwillig, wär ich nicht in den Film... ich musste schon gezwungen werden...*g* "zimperlich" die fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #432 (permalink) |
| Bragitru | District 9 WOW! Kein Hollywoodkitsch, kein klassischer Science Fiction Film, der Sci-Fi Teil ist sogar ziemlich unwichtig eigentlich, obwohl die Special Effects umwerfend sind. Ein spitzen Film, der eine Menge an Fragen über uns Menschen aufwirft, wie wir mit uns und mit nichtmenschlichen Arten umgehen. Ein Trailer: YouTube - District 9 Trailer *uncensored* [HD] Lohnt sich wirklich!
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #433 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Mir kam der Film eher wie eine Apartheitsparodie vor(Was ihn natürlich nicht schlechter macht), als Kritik am Umgang mit nichtmenschlichen Arten.
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #434 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 24.09.2009 Alter: 38
| Hallo, ich habe zuletzt "Knowing" gesehen, mit Nicholas Cage. Es geht darin um Schüler, die in einer neu eröffneten Grundschule eine Zeitkapsel vergraben, in der die Schüler ihre Wünsche und Visionen für die Zukunft einschließen sollen, die sie in Form von Bildern gemalt haben. Ein Astrophysiker (Cage) kann 50 Jahre später die Zahlenkolonnen auf einem der Bilder entschlüsseln und hält Aufzeichnungen über alle großen Katastrophen auf der Erde der letzten 50 Jahre in den Händen. Einige Prophezeiungen stehen aber noch aus... Der Film war wirklich gut, spannend bis zum Schluß. Dieser geriet zwar etwas zu amerikanisch-schwülstig, aber der Film selbst entschädigt dafür. LG, hangatyr9 |
| | |
| | #435 (permalink) |
| Thor´s Echo Registriert seit: 13.04.2007 Ort: geistig im Sauerland Alter: 26
| ja der film hat mir auch gut gefallen, zumal ich nicolas cage auch gerne sehe tja ich hab zuletzt constantine mit keanu reeves und rec geguckt... constantine is einfach cool gemacht und die story is net so dämonen-teuflisch-typisch rec ist ein spanischer horrorfilm, den die amis auch gleich gecovert haben das cover habe ich net gesehen, aber trotz allem glaube ich das das original aus europa besser ist ![]() hier mal ein link Rec Film Trailer
__________________ ~Cuimhnich có leis a tha thu - Gedenke der Menschen, von denen du abstammst~ Dis iratis natus! |
| | |
| | #436 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Tirol Alter: 30
| Die Päpstin Hab das Buch nicht gelesen, aber mal davon gehört das das ja eventuell wirklich passiert ist. Film war gut, nur zum Schluß meint man der Regisseur will ein schnelles Ende haben ![]() aber der Film ist gut gemacht und es wird einem nie langweilig...
__________________ Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt. |
| | |
| | #437 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Irgendwas gestern Nacht über das Leben von Friedrich Schiller. Sehr verwirrt, da ich ihn nicht von Anfang an gesehen hab.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #438 (permalink) |
| Mondtochter | Die Päpstin - war eigentlich sehr gut umgesetzt - nichts wichtiges ausgelassen. Natürlich etwas gekürzter als das Buch aber das war auch okay so. Eine Frau hat das Kino bei der Szene in der Kirche verlassen ... ![]() @ Kahvi das Filmende, entspricht dem des Buches |
| | |
| | #439 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Gestern Abend Forbidden Kingdom und Watchmen............ Ich mag Jackie Chan und Jet Li Filme eigentlich immer. Der war süßes Popcorn-Kino. Watchmen..........Superhelden und die Menschheit am Abgrund. Sehr interessante Idee.
| | |
| | #440 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Watchmen: Lies das Buch! (Naja, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber das Buch [Comic] ist unglaublich gut. Alan Moore rulez.)
__________________ Göttin ~ deine Wege sind wild. In deine Hände ~ mein Herz. Du tanzt in Liebe ~ den Tod und das Leben. Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |