PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Filme und DVD

Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 23:13   #21 (permalink)
atheistisches Depressivum

Benutzerbild von Leviathan

@Anzycpethian;
dein Filmgeschmack gefällt mir

BTT:

The Host

Nachdem Wissenschaftler in einem US-Stützpunkt in Seoul etliche abgelaufene Chemikalien in den Abfluss entleert haben, die dadurch in den Han Fluss gelangten, kam es zu einer Mutation eines riesigen amphibischem Ungeheuers. An einem sonnigen Tag, in dem Park Kang-du wieder im Kiosk seines Vaters tätig ist und auf seine Tochter Hyun-Seo wartet, steigt die Bestie aus dem Fluss und verschlingt einen Passanten nach dem anderen. Kang-du flieht mit seiner Tochter, jedoch wird diese nach einer Konfrontation von der Bestie geschnappt. Alle halten sie für tot bis Kang-du nach kurzer Zeit einen Anruf von seiner Tochter erhält die in einem Kanalsystem gefangen zu sein scheint. Kang-du setzt daraufhin mit seiner Familie alles daran Hyun-Seo zu retten...
[Quelle OFDB]

Gelungener Monsterfilm, der den Spagat zwischen Action, Horror und Komik (nicht zuletzt durch den immermüden Hauptdarsteller) schafft.
Die CGI-Effekte sind ganz gut gelungen, obwohl ich mir an einigen Stellen des Films weniger gewünscht hätte.
Ebenso kommt meines Erachtens das Monster, welches wie eine Mischung aus Kaulquappe und Echse aussieht, viel zu selten zum Einsatz.
(Die Sequenz, als das Monster das erste Mal Menschen attackiert ist einfach fantastisch...)
Ich hätte die 120 Laufzeit dennoch deutlich gekürzt um einige Längen die der Film aufweist zu umgehen.
Nichts desto trotz liefert hier Südkorea wieder einen gelungenen Streifen ab, der mit offensichtlichen Seitenhieben auf die USA aufwartet.
7/10 gibts locker.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:08   #22 (permalink)
nicht mehr aktiv

THE QUEEN ... kann ich nur wärmstens empfehlen! :Hexe:
Alt 31.01.2007, 13:23   #23 (permalink)
Amalas Wikinger

@Arianna: danke für den Hinweis, jep, den will ich auch noch sehen.

Gester gesehen: "Die Rache des Dr Phibes". Vincent Price.
Selten so gelacht. Ist unheimlich grottig und halt so richtig zum Ablachen ...

LG
der
belustigte
Haigal
Haigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:50   #24 (permalink)
Gesperrt

dobermann. yann de pontrec ist der dobermann, ein dreister verbrecher, der in paris mit seiner mannschaft banken ausraubt. die polizei ist ziemlich machtlos, bis ein sadistischer polizist im alleingang versucht, ihn zu schnappen: tot, nicht lebendig.
nachdem ich jahrelang nur die gekürzte version hatte, habe ich jetzt endlich die indizierte fassung kaufen können. der film hat seinen eigenen humor, ist verdammt brutal und trotzdem finde ich die ganzen schweren jungs mit ihren skurrilen macken unheimlich liebenswert.
vergebe den höchstwert!
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:26   #25 (permalink)
Duch Gór

Benutzerbild von Anzycpethian

@Arianna: Worum geht es in dem Film? Weshalb empfiehlst du ihn?

@Leviathan: ich fühle mich geehrt!

Stanley Kubrick's 2001: Space Odyssee - Wenn man bedenkt wann der Film herauskam (1-9-6-8 ! ! ! ) ist er eine wahre Revolution in der Filmgeschichte. Die Designs, die Effekte und die ganze Umsetzung des Sci-Fi-Filmes sind wirklich auf einem unglaublich hohen Niveau. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, wann der Film gedreht wurde und schätzte ihn vorher auf ~80-85 ein. Vor allem die psychodelischen Formen die ca. ab 02:00 h auftreten sind unglaublich gut gemacht. Da kenne ich genug aktuelle Filme, die um Welten schlechtere Effekte, Masken und Kulissen bieten.
Die Handlung ist auch sehr interessant, auch wenn ich kein großer Fan von Sci-Fi -Filmen bin und mich damit auch nicht sonderlich auskenne (Screamers: Tödliche Schreie bleibt mein Liebling.), der hier hat einfach eine ganz besondere Anziehung.
Kubrick ist überhaupt einer meiner Lieblingsregisseure, Werke wie Clockwork Orange und Shining gehören zu den besten Filmwerken, die ich kenne. Lolita ist auch nicht verachtenswert, obwohl ich das Remake (nicht von Kubrick) auch sehr schätze. Auch Ennio Morricone ist für letzteres stark verantwortlich, da er meiner Meinung nach der beste Filmmusik-Komponist überhaupt ist.
Zurück zum Thema: 2001: Space Odyssee muss man gesehen haben!
Anzycpethian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:35   #26 (permalink)
Duch Gór

Zitat:
Zitat von Leviathan Beitrag anzeigen
The Fountain

m 16. Jahrhundert wird der Konquistador Tomas Verde (Hugh Jackman) von der spanischen Königin (Rachel Weisz) in die neue Welt entsandt, um im undurchdringlichen Dschungel des Mayareiches nach dem Baum des Lebens zu suchen.
In der Gegenwart forscht der Mediziner Dr. Tommy Creo (Hugh Jackman), dessen Frau Izzi (Rachel Weisz) unheilbar an Krebs erkrankt ist, nach neuen Mitteln und Wegen, um die Krankheit zu besiegen. Als er mit dem Mark eines geheimnisvollen Baumes experimentiert und erstaunliche Resultate erzielt, soll ihm das Projekt jedoch entzogen werden.
Im Jahre 2500 gleitet der Astronaut Tom (Hugh Jackman) in einer riesigen Glaskugel durch die Weiten des Weltalls und hat einen wertvollen Baum mit an Bord. Während seiner Reise wird er immer wieder von mysteriösen Erinnerungen heimgesucht.
Ganz nach meinem Geschmack.
Deshalb 8/10 Punkten.
Etwas verspätet die Antwort, aber besser jetzt als nie: Ich kenne The Fountain leider nicht, aber irgendwie erinnert mich deine Beschreibung des Films stark an "Laputa the castle in the sky". Ist von Studio Ghiblie, finde ich persönlich wirklich extrem gut (bis auf den Schluss, da habe ich meine Probleme damit) und vielleicht wäre der was für dich. Lass dich nicht von ihm verschrecken, nur weil er aussieht, als wäre er ein Kinderfilm, es steckt schon mehr dahinter, nämlich ein wirklich genießenswerter, wunderschöner Anime-Film der Meisterklasse. Die darin behandelte Idee der Götterstadt höchstpersönlich verkörpert durch Laputa hat mich wirklich fasziniert.

[Vom Studio Ghiblie kenne ich übrigens alle Filme bis auf den allerneusten (Das wandernde Schloss) und bin liebe vor allem: Nausicaa from the Valey of the Wind, Laputa: Castle in the Sky, My Neighbor Totoro (die Geschichte ist da nicht besonders hoch angesetzt aber die Umsetzung ist fabelhaft), Grave of the Fireflies (ist aber eher ein Ausnahme-Ghiblie da SEHR traurig), Princess Mononoke und Spirited Away. Pom Poko hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber der Film ist etwas seltsam durch die sehr stark animalisch-motivierten Handlungen der Protagonisten, einer Gruppe von Waschbären mit Zauberkräften. Als ich den anfangs so gesehen habe wollte ich einfach nicht glauben dass in einem eigentlich für Kinder konzipierten Film magische Waschbären-Hoden so explizit in den Vordergrund gestellt werden... in Europa wäre der sicherlich verboten worden]

Geändert von Anzycpethian (31.01.2007 um 20:45 Uhr)
Alt 31.01.2007, 21:18   #27 (permalink)
nicht mehr aktiv

Zitat:
@Arianna: Worum geht es in dem Film? Weshalb empfiehlst du ihn?
@Anzycpethian

Es geht um DIE Queen, die britische nämlich, und einige Tage ihres Lebens im Spätsommer 1997, als der Tod von Lady Di die britische Monarchie in ihren Grundfesten erschütterte.

Ich empfehle den Film, weil er einerseits voller Situationskomik steckt und sich andererseits sehr sensibel in das Seelenleben der Queen vortastet, das Helen Mirren als fantastische Hauptdarstellerin auf eine Weise vermittelt, die wirklich beeindruckend ist ... mal mit einem hoheitsvoll amüsierten oder leicht indignierten Blick, mal mit einem Zucken ihres Mundwinkels oder einem kaum wahrnehmbaren Heben der Augenbraue ... eine absolute Glanzleistung.
Alt 03.02.2007, 14:39   #28 (permalink)
Piratentöppeltier ~Arrr!~

Benutzerbild von Sabrina

Wir waren mal wieder in Filmguck-Stimmung.

Star Wars Episode IV-VI: Naja, muss ich glaube ich, nix zu sagen, ist ja bekannt.^^ Mein Freund hat sich die DVD-Box gekauft. Neu ist ganz am Ende von Episode VI, das man neben Obi-Wan und Yoda nicht mehr den alten Vader-Darsteller sieht, sondern den jungen Anakin aus den neuen Filmen. Eine nette Idde, finde ich.

Dann haben wir gestern die Videothek überfallen:

Star Wars Episode III: Der einzige von den neuen Filmen, den ich wirklich komplett mag. (Kein nervender Mini-Anakin wie in Episode I, kein stundenlanges Rumgeschnulze zwischen Anakin und seiner Schnitte wie in Episode II und, am wichtigsten: Kein Jar-Jar Binks, oder wie das dumme Vieh heißt!)

Hard Candy: Kann ich nur empfehlern, teilweise recht heftiger Psychothriller.

Beowulf und Grendel: Ebenfalls hervorragend. Und, wie Hida schon sagte: "Blöde Dänen, armer Grendel." *eine Trollschutz-Organisation gründen will*

Avatar gebastelt mit South Park Studio
Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:47   #29 (permalink)
Dead Rabbit Shrine

Benutzerbild von Göran

Die erste Catweazle-Staffel. Wirklich sympathisch ! Und vor allem: Für Menschen, die sich etwas mit Esoterik auskennen, wäre es ratsam, mal darauf zu achten, welche Requisiten und Hexerei-Bücher dort in der Serie verwendet werden !
Göran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:36   #30 (permalink)
Duch Gór

David Lynch's Blue Velvet - zum zweiten Mal angesehen und er hat sich zu einem meiner Lieblingsfilme entwickelt. Lynch hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das auch deshalb so interessant ist, da man es aus vielen Blickwinkeln betrachten kann, nämlich als Horrorfilm, Mystery-Thriller, groteskes Liebesdrama, sogar als Komödie. "and all of a sudden thousands of robins flew down and brought this blinding light of love" - einzigartig

Das Piano - mit Harvey Keitel und Sam Neill; ein tolles Drama, auch wenn etwas zu Hollywood-mäßig, aber sicherlich sehenswert und wirklich gut gemacht, ich habe ihn jedenfalls genossen. Die Schauspieler waren beeindruckend und perfekt für die Geschichte. Mir gefällt auch die Gesichtstätoowierung von Harvey im Film sehr. Auch die Szene, als die Protagonistin in den Ozean versinkt, war auf einem sehr hohen Niveau. Ich finde, wenn der Film an dieser Stelle aufgehört hätte, wäre der Film sicherlich nicht schlechter geworden.

Ocean Waves (I can hear the sea) - ein interessantes Miyazaki-Werk, gehört aber meiner Meinung nach nicht zu den besten. Wenn ich jetzt so nachdenke, dann ist das eher eines der schlechtesten, aber als Film immer noch sehr gut. Die exzellente Qualität der anderen Meisterwerke kann hier einfach nicht mehr erreicht werden, da die Geschichte weniger phantastisch sondern eher realistisch ist, ähnlich wie bei Only Yesterday, nur hat mir der besser gefallen. In Ocean Waves gibt es halt weniger ausgefallene Effekte und die Geschichte ist im Gegensatz zu den anderen Werken ziemlich strikt.
Alt 03.02.2007, 16:18   #31 (permalink)
Unter Waffen ...

Heavy Metal. Fazit: Ungefähr in der Mitte aufgehört anzuschauen. Ein derartig schlechtes Machwerk, unfassbar hirnrissig..
Werwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:00   #32 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Anfang der 80er war der Film durchaus bahnbrechend *g*

Die Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" ziemlich fades Machwerk, was ich dann gleich mal mit "M - eine Stadt sucht einen Mörder" ausgeglichen habe.
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:51   #33 (permalink)
Duch Gór

Ah, "Heavy Metal - F.A.K.K. 2000" oder wie der heißt... ich habe ihn witzig gefunden. Als richtiger Film taugt er wirklich nichts, aber man kann darüber lachen: er ist brutal, pervers, ergibt keinen Sinn und die ganze Zeit läuft irgendein scheußlicher Metal im Hindergrund. Was will man mehr?
Alt 03.02.2007, 19:33   #34 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Ach, den zweiten meint ihr? Ich dachte es geht um den ersten:
http://www.imdb.com/title/tt0082509/
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 20:41   #35 (permalink)
Duch Gór

Von dem Schund gibt es sogar 2 Teile? Na das ist ja geil.
Dann kenne ich nur den 2. und der war ziemlich
Überhaupt dachte ich, dass der Name zum Teil in Leet geschrieben ist und irgendwas (ohnehin sinnloses) heißen sollte wie "F*ck too". Aber lustiger Schund isses allemal!
Alt 03.02.2007, 21:56   #36 (permalink)
Duch Gór

Lars von Trier's Europa - sehr guter Film aber halt ganz anders als das was ich bis jetzt von von Trier gesehen habe.
Die Atmosphäre der Nachkriegszeit präsentiert sich sehr realistisch und die Geschichte ist auch sehr interessant, vor allem aber die Entwicklung des Hauptcharakters, die aber erst zum Schluss "aufgeht".
Alt 03.02.2007, 23:29   #37 (permalink)
Erdnuckel

Benutzerbild von LouLou

Zuletzt gesehener Film:

Grad eben - Texas Chainsaw Massacre - allerdings zum zweiten Mal und mit meiner Mum. Deswegen haben wir den Film auch nicht zu Ende geguckt, weil sie das nicht abkann.. und sowas als Krankenschwester, nee nee..

*lol* Und grad hab ich sie zum Bus gebracht und dann sind wir an Altkleidertonnen vorbeigegangen. Da wühlte dann ein ****** (Edit: Obdachloser) in den Säcken.. ich war die erste, die einen Satz nach links gemacht hat, hab mich tierisch erschrocken.. da durfte ich mir dann anhören "Siehst Du!! Das kommt von dem blöden Film!!!"

Geändert von LouLou (03.02.2007 um 23:30 Uhr) Grund: Edit
LouLou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 01:21   #38 (permalink)
Duch Gór

Fellinis Die bittere Liebe aka Der Weiße Scheich (Lo sceicco bianco) - der zweite Film vom Meisterregisseur Federico Fellini; Der Film ist bezaubernd wie alle anderen seiner Werke, die ich kenne (immerhin sind das schon fast alle) und man sieht die Anfänge des Regisseurs. Die Handlung ist eigentlich ziemlich einfach, aber wie in den phantastischen späteren Filmen wird schweifen viele Szenen von der direkten Geschichte ab, was aber im Endeffekt herrlich ist. Und Giulietta Masina spielt als die Prostituierte Cabiria in einer Nebenrolle auch mit! Von letzteren war ich sehr überrascht. Ein Fellini-Fan wird den Film lieben!
Alt 04.02.2007, 01:36   #39 (permalink)
Duch Gór

@LouLou: Welchen Teil habt ihr angesehen?
Ich finde nur das Original gut, der zweite ist viel zu übertrieben und schwachsinnig, der 3. oder 4. ("Die Rückkehr", keine Ahnung welcher Teil das jetzt ist) jenseits aller Grenzen der Vernunft (das ist einer der wenigen Filme, die ich kenne, die absolut keine logische Handlung haben, ich habe keine Ahnung um was es in dem Film eigentlich geht, da der Schluss sowas von keinen Sinn ergibt und dadurch so verwirrend ist... *argh*) und das Remake habe ich leider noch nicht gesehen, dürfte aber nicht schlecht sein.
Alt 04.02.2007, 22:00   #40 (permalink)
Planewalker

Benutzerbild von Wolfgard

Ich war grad im Kino und hab mir Saw III geben müssen.

Da ich ziemlicher Fan von den ersten beiden Teilen bin gefiel er mir ebenfalls. Auch wenn das Schema gleichblieb.

Die erste Hälfte war zwar nicht so fesselnd, dafür steigt der Spannungsbogen ab der zweiten Hälfte stark an. Das Finale ist wie schon bei den Vorgängern einfach nur Genial. Spannungsvoll und desperat.

Fazit: wer die Vorgänger mochte, und nach Auflösung des Jigsaw Falles lechzt, wird ihn sicher lieben, schon allein wegen dem Finale ist er es wert(auch wenn ein kleiner Logikfehler drinnen ist) Auf jedenfall ein würdiger Abschluss der Trilologie... ich fand das Ende schon fast zu traurig.

Leute die die ersten Teile nicht gesehen haben, fangen damit natürlich nichts an.
Wolfgard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht