PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Filme und DVD

Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 17:28   #1 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Frage Arn der Kreuzritter

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen,
der Film unten ist in Deutschland anscheinend bisher nur auf Blu-Ray zu erhalten.
Oder weiß da jemand mehr und/oder vielleicht auch Bezugsmöglichkeiten ?

- Amazon.de: Arn - Der Kreuzritter [Blu-ray]: Steven Waddington, Stellan Skarsgard, Bibi Andersson, Michael Nyqvist, Lars Mikkelsen, Gustaf Skarsgard, Sofia Helin, Milind Soman, Nicholas Boulton, Joakim Natterqvist, Alex Wyndham, Peter Flinth: DVD & Bl
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:11   #2 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Asathôr

Dein genannter Film scheint am 09.01.2009 im Verleih zu haben sein. Auch als DVD-Format. Arn - Der Kreuzritter DVD Verleih

Und schau mal in Deinen Post von Amazon... Erscheinungsdatum Handel erst im Februar also kannst Du annehmen, dass der Film zum Verkaufsstart auch als DVD erhältlich sein wird.
Alt 03.12.2008, 09:58   #3 (permalink)
°Celtoi°

Jau stimmt, war ich wohl zu voreilig mit meiner Suche,
habe befürchtet das der Film nur bedingt bis gar nicht auf dem Markt erscheint.

Es gibt ja leider viel zu oft interessante Filme die wegen zuwenig Nachfrage
nie oder nur kaum auf dem deutschen Markt erscheinen.

Dann freu ich mich halt darauf wenn der endlich erscheint......
Alt 03.12.2008, 10:17   #4 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Asathôr

Apropos interessante Filme... Es gibt so wenig gute Wikingerfilme oder Schlachtenepen. Kennst Du denn welche die es wert sind gesehen zu werden?
Alt 03.12.2008, 11:41   #5 (permalink)
~**~*°*~**~

Benutzerbild von Wælceasig

Ich habe den schon seit ein paar Monaten - allerdings auf schwedisch. Sollte es ihn nicht anders geben würde ich dir empfehlen den eben auch in der Originalversion zu bestellen.

Es lohnt sich jedenfalls - kommt zwar natürlich nicht ans Buch heran da das Material so komprimiert wurde, aber die (Landschafts-)Bilder sind einfach wahnsinnig klasse und es fallen einem auch keine der übblichen Anachronismen auf, die man von Hollywoodproduktionen bei MA-Filmen gewohnt ist.
Wælceasig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:06   #6 (permalink)
Kaj
Not here right now

Benutzerbild von Kaj

Der Film muesste hier bei uns diese Woche noch ankommen, ich kann gerne nachsehen ob der auch die deutsche Spur draufhat (der letztes Jahr hatte) - Kreuzritter sind nicht so meins und ich seh mir den max 1-2 mal an und lass ihn dann zustauben, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
Bislang gibt es Arn der Kreuzritter und Arn and der Wegkreuzung (oder so), es soll eine komplette Verfilmung der Buecher werden ( 5 an der Zahl glaube ich )

B.Williams
Kaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 09:17   #7 (permalink)
~**~*°*~**~

Hej Kaj

Hab ich das richtig verstanden, den zweiten Teils gibts auch schon auf DVD? Cool!
Alt 04.12.2008, 09:55   #8 (permalink)
°Celtoi°

Zitat:
Zitat von Kaj Beitrag anzeigen
es soll eine komplette Verfilmung der Buecher werden ( 5 an der Zahl glaube ich )
cooooool

"Kreuzritter" an sich interessieren mich auch nur am Rande,
mir geht es natürlich um die Templer im Speziellen !

Zitat:
Zitat von Asathôr Beitrag anzeigen
Apropos interessante Filme... Es gibt so wenig gute Wikingerfilme oder Schlachtenepen. Kennst Du denn welche die es wert sind gesehen zu werden?
Die üblichen Verdächtigen halt, die meisten mit ihren bekannten Schwächen bis hin zum Pathfinder der eigentlich eher schlecht und Fantasy ist.

Hervorheben würde ich auf jeden Fall: Beowulf & Grendel, Königreich der Himmel, 300, Rob Roy und natürlich Braveheart.

Wie du siehst nicht nur Wikinger sondern auch Kelten, Griechische Antike und Kreuzritter dabei, bis hin zum Schottland des 18. Jahrhunderts.

Beowulf & Grendel:Amazon.de: Beowulf & Grendel: Gerard Butler, Ingvar E. Sigurdsson, Sarah Polley, Sturla Gunnarsson: DVD & Blu-ray

Der 13. Krieger:Amazon.de: 13 krieger - DVD: DVD & Blu-ray

Pathfinder: Pathfinder - Fährte des Kriegers (Extended Edition): Karl Urban, Moon Bloodgood, Russell Means, Jonathan Elias, Marcus Nispel: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Königreich der Himmel:Amazon.de: Königreich der Himmel - Director's Cut - Century3 Cinedition (4 DVDs): Orlando Bloom, Eva Green, Jeremy Irons, Harry Gregson-Williams, Ridley Scott: DVD & Blu-ray

Ivanhoe: Ivanhoe, der schwarze Ritter: Robert Taylor, Dame Elizabeth Taylor, Joan Fontaine, Sir Walter Scott, Miklós Rózsa, Richard Thorpe: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Druids: Amazon.de: Druids: Christopher Lambert, Klaus Maria Brandauer, Max von Sydow, Pierre Charvet, Jacques Dorfmann: DVD & Blu-ray

Rob Roy: Amazon.de: Rob Roy: Liam Neeson, Jessica Lange, John Hurt, Carter Burwell, Michael Caton-Jones: DVD & Blu-ray

Braveheart: Amazon.de: Braveheart: Sophie Marceau, Patrick McGoohan, Mel Gibson, James Horner: DVD & Blu-ray

300: 300 (Einzel-DVD): Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, Frank Miller, Lynn Varley, Tyler Bates, Zack Snyder: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Troja: Amazon.de: Troja (Einzel-DVD): Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom, Homer, James Horner, Wolfgang Petersen: DVD & Blu-ray
Alt 04.12.2008, 13:57   #9 (permalink)
°Celtoi°

Frage

Zitat:
Zitat von Kaj Beitrag anzeigen
Bislang gibt es Arn der Kreuzritter und Arn and der Wegkreuzung (oder so), es soll eine komplette Verfilmung der Buecher werden ( 5 an der Zahl glaube ich )
BTW, wie heißen denn die Bücher ?
Ich finde da nichts......
Alt 04.12.2008, 14:37   #10 (permalink)
~**~*°*~**~

Zitat:
Zitat von Hugo de Payns Beitrag anzeigen
BTW, wie heißen denn die Bücher ?
Ich finde da nichts......
Die sind von Jan Guillou "Tempelriddaren", bzw. "The Knight Templar" (Crusades Trilogy), bzw. "Der Kreuzritter". Kann ich nur empfehlen!

Der hat auch noch mehr über das Thema geschriebe, guckt einfach mal bei Amazon.
Alt 04.12.2008, 19:04   #11 (permalink)
Kaj
Not here right now

Benutzerbild von Kaj

Jan Guillou:
Die Krone von Götaland
Der Kreuzritter - dfie Verbannung
Der Kreuzritter - Aufbruch

Auf Englisch:
The Road to Jerusalem oder auch The Crusades Vol1 & 2
Wikipedia sagt
Vägen till Jerusalem. 1998 (deutsch: Die Frauen von Götaland)
Tempelriddaren. 1999 (deutsch: Die Büßerin von Gudhem)
Riket vid vägens slut. 2000 (deutsch: Die Krone von Götaland)
Da fehlt dann aber noch Arvet efter Arn (freistehend, Birger Jarl Geschichte)

B.Williams
Kaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:21   #12 (permalink)
°Celtoi°

Daumen hoch Schankedöhn

Oh weh, zumindest bei Amazon ein heilloses Durcheinander zwischen gebraucht und recht teuer oder neu und noch nicht erschienen.
Kein Wunder das ich da bisher nicht drüber gestolpert bin, ich bin in meiner Buchsuche nämlich meistens sehr genau.

Gedulde ich mich bei den Bücher genauso wie beim Film und schlage zu wenn alles vernünftig erhältlich ist.

Danke Kaj & Wælceasig
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht