![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Gott, Aids, Afrika Um dieses Buch von Pfarrer Stefan Hippler und sein Projekt "Hope" ging es gestern Abend in einem Großteil der Sendung von Beckmann in der ARD. Mit ihrem pauschalierten Afrika-Bild brüskierte die dumm-katholische Gräfin Gloria von Thurn und Taxis nicht nur die Halbschwester von Obama, Dr. Auma Obama, sondern auch den Co-Autor des Buches "Gott, Aids, Afrika", der kurzfristig für den Autor Stefan Hippler angereist war, weil Hippler von seiner Kirche "nahegelegt" bekommen hatte, "besser nicht" bei Beckmann aufzutreten. Herr Grill sprach dann auch konkret von "Drohungen" gegen Hippler und davon, dass das "Nahelegen" sicherlich eine andere als eine wohlmeinende Bedeutung habe. Während die Gräfin argumentlos und beleidigt den Kopf mit ihrer Hand stützte (Verlegenheitsgeste *lach*), schlug ihr Bruder - sichtlich aufgebracht - der Frau Obama seine bzw. die katholische Theorie der LIEBE um die Ohren, worauf Obama mit Vergewaltigungen konterte. Beinahe wäre die ganze Diskussion entgleist - Die Gesichter der Beteiligten waren es schon... Entstanden war diese hitzige Diskussion auf die Frage von Beckmann an Gl.v.Th.u.T., wie sie denn ihre Erklärung bei Maischberger begründen könne, dass es in Afrika (sinngemäß) nicht DAS Aidsproblem gebe, wenn die Leute weniger "schnackseln" würden. Kondome bräuchte es da nicht. Als Begründung gab es nur die entrüstete Entgegnung, dass diese Aussage aus dem Zusammenhang gerissen sei. Maischberger habe ich nicht gesehen, aber an die Aussage von der Taxis kann ich mich erinnern, weil sie die vor Jahren genau so schon mal bei Friedmann getätigt hatte. Ich weiß noch, dass ich damals fast aus meinem Stuhl gefallen bin, als ich das gehört habe. Und sie meint das so - da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen! Aber schlimmer als sie war tatsächlich noch ihr Bruder, der sich nicht entblödete, immer wieder von der "Liebe in der Welt" zu reden und das Thema Sex ganz aus der Diskussion verbannt wissen wollte. Was mir selten passiert: Ich habe mich stellvertretend für diese bigotten Katholiken geschämt... in Grund und Boden, als ich das Gesicht von Herrn Grill (der Co-Autor des Buches) und Frau Obama sah, die gegen diese geballte religiöse Arroganz nicht mehr ankamen und nur noch im wahrsten Sinne des Wortes "ungläubig" gucken konnten. Das einzig Gute war daran: Besser als durch solche Vertreter des deutschen Adels kann sich eine Kirche nicht selbst demontieren. Da finde ich doch den Co-Autoren Grill echt sympathisch (und mutig!), der fordert, dass die mittelalterliche Moraltheorie der katholischen Kirche saniert gehört. Wer weiß, was er nun für nette Briefe vom Vatikan zu erwarten hat... ![]() Leider habe ich kein Video finden können, aber die Sendung wird in den dritten Programmen wiederholt. Beckmann Gerade gefunden, aber nicht sehr ergiebig: Artikel Gruß, die Bergtrollin
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Gloria von Tut & Taugt nix (so nennen sie die in meiner Stadt, die bei dem Namen "Fürstin" nicht in Ehrfurcht erstarren) ist einfach eine total dumme Plaudertasche. Zu Anfängen ihrer "Publicity" war sie ein enfant terrible, die mit Punkerfrisur, motorradfahrend die Stadt und den Adel schockte und mit den gefürchtetsten Rockern von Regensburg per Du war . Nun ist sie irgendwie bekehrt und redet dummes Zeug. Leider ist Regensburg schon sehr fürstinnenfixiert ; und wenn Gloria herself daheim ist, kann mensch die Fahne über ihrem Anwesen wehen sehen ... sie hat inzwischen einen hauseigenen Christkindlesmarkt , wo sie auch auftritt (als Engel glaub ich) ... ... und so den bigotten Heiligenschein ins Uferlose treibt ... . "Der Fürst" ist etwas wie ein Markenzeichen für "Richtig, Gut & annähernd Heilig" bei den alten Leuten hier ; auch bei den nichtreflektierten Jungen. Gloria, der ihre Jugendsünden wohl verziehen worden sind, konnte schmerzlos in seine Aura überziehen ... und "Unsere Fürstin" wird mit einer gebuckelten Ehrfürchtigkeit ausgesprochen .... brrrrr mir gruselt . Ich schätze mal die "kritische" Öffentlichkeit weiss inzwischen, wie sie Tut &Taugt Nix einzuschätzen hat ; den anderen redet sie nach dem Maul so wie die Bildzeitung. Fand gerade beim Stöbern diese entsetzlichen Aussagen Ihrer Entlaubt .... .... ... kreuz.net*? Wir brauchen wieder eine Inquisition
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (25.11.2008 um 09:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
Zitat:
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Hihihi, also vom Vatikan bekommt von den Leuten da keiner einen Brief, weil das total unwichtig ist. Was die da (alle) so von sich geben, ist doch einfach nur dümmliches Privat-Geplänkel ohne jeglichen Bezug zur Realität ihrer eigenen Religion. Ich muss aber gestehen das ich die von Thun und Taxis gar nicht kenne und sie in der Vergangenheit immer mit der Kaffee-Gräfin von Pfuhl verwechselte, wenn von der Taxis berichtet wurde *lach*. Naja, mit Blaublütern habe ich halt echt nichts am Hut. Da müsste man mal die Society-Experten befragen, die studieren doch diese Menschen in und auswendig *schüttel*.
__________________ - meow - |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.10.2008
| Zitat:
Von Beckmann halte ich allerdings auch nichts, was lädt der diese Tussi überhaupt ein ? Der hatte mal Dawkins eingeladen, hier ein kurzer Artikel über D. Richard Dawkins: Der Gotteswahn - Wissenschaft - STERN.DE das hätte eine interessante Runde geben können aber Beckmann fiel Dawkins ständig ins Wort u.s.w. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Da wird er sich freuen, der John, vielleicht kommt er jetzt ja von der Hölle endlich in den Himmel ? John sagte mal: " Die Beatles sind berühmter als Jesus " ![]() woraufhin die Auftrittsverbot in den USA bekamen und ihre Platten nichtmehr im Radio gespielt werden durften; ein paar "Gotteswahnsinnige" drohten sogar damit Jeden zu exkommunizieren der Beatlesplatten hört.... Früher war auch nicht alles besser "as the grass was greener" huu ? | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Zitat:
Das Problem von Frau Entlaucht liegt vermutlich woanders. Der "weltliche Arm", dem die Inquisition traditionell ihre Opfer übergibt, hat hierzulande ein paar kleine aber wirkungsvolle Modifikationen am Rechtssystem vorgenommen. Auch verfügt die Bundesrepublik Deutschland nicht (mehr) über eine folterfreudige Diktatur, der man Befreiungstheologen und andere aufmüpfige Katholiken und Häretiker überhaupt überlassen kann. Was vor drei, vier Jahrhunderten noch die glorreiche Speerspitze "heiliger" Gesetzgebung gewesen wäre, ist heutzutage gezwungen, als Engelchen auf dem eigenen Weihnachtsmarkt herumzuhüpfen, keifend durch Talkshows zu ziehen und auf Feierlichkeiten herum zu intrigieren. Traurig das :****:
__________________ insprinc schublandun. Geändert von wetterleuchten (26.11.2008 um 09:50 Uhr) Grund: Fehlerteufel im Gepäck ^^ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| och, die frau von und zu ist doch nichts weiter als der dieter bohlen der „jesus superstar“ fraktion. die wollte immer schon aus der rolle fallen. und weil sie keine eigenen ideen hat sucht sie sich eine zielgruppe mit „regelwerk“, und verhält sich in diesem umfeld so affig wie möglich, um aufmerksamkeit zu erlangen. nachdem alle möglichen freaks im alltag zur normalität gehören, hat das straßenrebellentum mit zerrobbter designerklamotte keine kick mehr, also wird eine neue bühne gesucht.... eine andere „zündstoffäußerung“ von ihr aus einem ARD interview ...lt GMX. „Fürstin Gloria von Thurn und Taxis bedauert, dass Eltern heute nicht mehr einen Partner für ihre Kinder wählen dürfen." und "Wir Eltern kennen unsere Kinder gut und wissen, wer da passen könnte. Liebe kann man lernen." und das von einer die sich von ihren eltern nicht mal einen guten morgen wünschen ließ ohne bissige widerworte zu geben... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| John Lennon ist ja vorallem eins: Bekannter als Gloria von Thun und Taxi(s) ![]() Ich gebe Puck recht, nachdem ich mich ein bisschen in ihre Biographie eingelesen habe, sieht es ganz danach aus das sie mit diesem - wie gesagt - Geplänkel erneut schockieren möchte. Das hat sie ja auch, wie man sieht, geschafft. Ich mein, in Zeiten da man zerfetzte und ausgewaschene Hosen sogar bei Aldi kaufen kann, ist so ein Punker-Auftritt überhaupt nicht mehr schockierend, im Gegenteil. Deswegen ist jetzt, wo alles so punkig, popig und jugendlich ist, das krasse Gegenteil eine Art umgekehrte Rebellion. An sich ist das überhaupt nichts Neues, dass war schon immer so. Nur ein weiterer Aufguss. Mit dieser Masche sind schon viele C-Prominente in die Kategorie B eingegangen. Ich denke da vor allem an Eva Hermann, die mit ihrer sehr konservativen Meinung so ziemlich alleine dastand und nur deswegen so viel Aufmerksamkeit bekam, weil sie sich erdreistete in der Moderne wieder altmodisch zu werden. Wenn man so will sind Leute wie die Taxis und die Hermann die neuen Punker. Charlotte Roche ist dagegen konform
__________________ - meow - |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ähm.... deine Meinung ist übereinstimmend mit Charlotte ? Hast denn ihr Buch gelesen ? tzz tzzz tzzzk.... Frau "von und zu" ist eine ganz "dumme Nuss" und ihre Meinung ist nicht "TV-sende-tauglich" da sind wir uns wohl einig - das Ärgerliche daran ist jedoch, dass diese Frau auch eine Menge "Untergebene" sprich Angestellte beschäftigt und deshalb sind ihre Äusserungen durchaus relevant. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Ich finde ihre Äusserungen so relevant wie die der Rück BILD ungszeitung ... nämlich absolut populistisch ... also dem Volk nach dem Maul gesprochen und immer dem dümmsten Wind im Zeitgeist hinterher ... ... . Eine kleine Boe ab und zu ist ja vllt. ganz witzig ... aber summa summarum sind solche Aussagen von Ihrer Schnitt-LAUCHT nicht gerade dazu angetan, den Geist in den Deutschen Landen mal spiritueller werden zu lassen ) sondern lässt ihn weiter im Mittelalter schlummern .. zitiere hier mal BAP "Wenn die Volksseele allzeit bereit, Richtung Siedepunkt wütet und schreit , Heil Hallali und grenzenlos geil ... nach Vergeltung ruft ... zitternd vor Neid ... Doch die alles was anders ist stört, die mim Strom schwimme wie sichs gehört für die Schwule Verbrecher sind Ausländer Aussatz sind brauchen wen, der sie verführt." (Kristallnacht) http://www.wikio.de/video/589465 Vllt. ist ja auch ausschlaggebend, dass Ratzinger, der ja nun seinen Hauptwohnsitz in Rom hat , der Ehestifter bei Gloria war ... ...sprich er hat bezeugt, dass sie in das Haus eingeheiratet hat, das seinen Reiichtum durch Betrug und das Brechen des Postgeheimnisses erworben hat ... ... . (das regt mich immer an allermeisten auf ... ... sie haben hier ein Schloss, das so gross ist, dass ein Mann extra fürs Uhrenaufziehen zuständig ist ... die Leute kriechen wenn sie den Namen nur hören und irgend ein Glanzgemisch mit K & K Aura und Rom-Duft erscheint in ihren feuchten Augen ... --- habs noch ned untersucht, weil ich dann immer das Weite suche ... bin ja Allergikerin . Erzählt mensch den Leuten dann, dass die T & T keine Heiligen sind, sondern ihr Geld durch Betrug und Politische Intrigen erworben haben, so kommt diese Info garantiert nicht an. Hauptsache ist : Habemus Fürstin !!!)
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (27.11.2008 um 15:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |