![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lurikeen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarland Alter: 43
| ARTE Themenabend ! heute gibts "Die Wikinger" und ein Doku-Drama "Götterdämmerung" Sonntag, 24. Juni 2007 um 20.45 Uhr Wiederholungen : Keine Wiederholungen Die Götter der Germanen ARTE Die Welt der nordischen Götter ist uns ein gutes Jahrtausend nach der Christianisierung der Nordgermanen auch dank ihrer Wiederentdeckung in der Zeit der skandinavischen Nationalromantik nur in Umrissen bekannt. Der ARTE-Themenabend geht den Mythen der nordischen Götter, die zur Zeit der Wikinger in Skandinavien noch sehr lebendig waren, auf den Grund.
__________________ Fhtagn? Iä! Schab-Niggurath! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| danke für die info... laut der arte homepage gibt es noch eine wieerholung am 3 und 9 juli um 15h
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Thor´s Echo Registriert seit: 13.04.2007 Ort: geistig im Sauerland Alter: 26
| beim zappen drauf gestoßen bin ma gespannt auf die doku...den film kenn ich schon
__________________ ~Cuimhnich có leis a tha thu - Gedenke der Menschen, von denen du abstammst~ Dis iratis natus! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Thor´s Echo Registriert seit: 13.04.2007 Ort: geistig im Sauerland Alter: 26
| hm was mir aber net so gefällt bei der doku ist dieses..."der böse loki"...
__________________ ~Cuimhnich có leis a tha thu - Gedenke der Menschen, von denen du abstammst~ Dis iratis natus! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der trommelige Kampfadmin Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen mit eigenem Steinkreis Alter: 43
| Ihr geht doch wohl nicht davon aus, dass Journalisten in dieser Richtung irgendetwas sauber recherchieren...:schulz: :rotfl:
__________________ Worte sind wie ein Bann Einmal ausgesprochen lassen sie sich kaum zurücknehmen, also MEINE, was Du sagst und SAGE, was Du meinst! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| pööhse Registriert seit: 20.06.2007 Ort: Neumünster Alter: 24
| Also ich fand die Doku klasse, war niedlich gemacht und nett anzuschaun. Ich mag die Geschichten um Harald Blauzahn und Sven Gabelbart...ist immer schön Zeugnisse aus der Zeit sehen kann, wenn man vorher nur drüber gelesen hat.
__________________ Das größte Problem der intelligentesten Rasse auf Erden ist ihre Dummheit... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| also mir hat die doku nicht gefallen, den einen Teil kannte ich (inhaltlich) schon und der andere teil war langweilig gestaltet, dann wie oben schon angemerkt schlecht rausgearbeitet (--> Loki) außerdem hätte ich mir generell mehr über die Religion der Nordmänner gewünscht und nicht soviel über die Christianisierung
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| graveyard party Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Erffordt Alter: 20
| den Film empfand ich auch als wesentlich unterhaltsamer als die Doku. Zitat:
aber ob sie wirklich immer "ODIN!!!" gerufen haben? Friede sei mit euch. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Berserker im Doppelpack Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Berlin Alter: 27
| ...aber hundert pro!!! Wenn sie nicht gerade untreuen Weibern die Zöpfe abschnitten...arrrrrr Amüsierte Grüße von Sue, die das Zitat mit dem Sohn toll findet und gern in der Sig hätte |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Waldläufer Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Belgien Alter: 26
| Mich hat eigentlich am meisten gestört, dass man nicht klar erkennen konnte, was historische Fakten sind, und was Fiktion. Und sich immer nur auf Rudolf Simek zu beziehen macht das ganze auch nicht authentischer. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| germanischer heide Registriert seit: 29.01.2007 Ort: bochum Alter: 31
| hat den zufällig jemand auf dvd aufgenommen?
__________________ ASAHEILL OK VANA!!! -------------------- thurin ist mitglied und Herdwart (Ruhrgebiet) im ELDARING e. V. -------------------- Das Herz adelt den Menschen, und wenn ich auch kein Graf bin, so habe ich vielleicht mehr Ehre im Leib als so mancher Graf! (W. A. Mozart) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Herrin der Jagd Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 34
| Den Film hab ich nicht gesehen, kenne ihn aber von früher. Joa...Hollywood,nee. Von der Dokumentation hatte ich etwas mehr erwartet. Wie hier schon er-wähnt wurde, stand mehr die Christianisirung im Vordergrund. Davon abgesehen waren die historischen Informationen z. B. über Haitabu sehr interessant. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Samstag, 21. Juli 2007 um 20.45 Uhr VPS : 20.45 Wiederholungen : 22.07.2007 um 14:00 Die Germanen Dokumentationsreihe, Deutschland 2007 Die Dokumentationsreihe erzählt die Geschichte der Germanen von ihrer ersten Konfrontation mit dem Römischen Reich bis zum Sieg des Frankenkönigs Chlodwig über die Römer, der den Anfang vom Ende Roms als vorherrschende Macht in Europa bedeutet. Die erste Folge zeigt den Beginn des Kampfes der so genannten Barbaren gegen Rom. gruß Mime
| | |
| | #16 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Öh, auf welchem Sender? Auch Arte?
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Waldläufer Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Belgien Alter: 26
| Die Germanen - ARTE Barbaren gegen Rom Samstag, 21. Juli 2007 um 20.45 Uhr Die Varusschlacht Samstag, 21. Juli 2007 um 21.35 Uhr Entscheidung am Limes Samstag, 28. Juli 2007 um 20.45 Uhr Im Zeichen des Kreuzes Samstag, 28. Juli um 21.35 Uhr |
| | |
| | #18 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Oh, danke schön ![]() *erstmal aufschreiben geht*
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Hab mir die ersten beiden Teile auf dem DVD Rekorder aufnehmen lassen. Nun warte ich noch ab bis die anderen beiden Sendungen ausgestrahlt wurden und dann brenne ich mir das fein auf eine DVD und schaue mir alles an einem Stück an. ![]() (Hoffe auf der DVD ist genug Platz -_-) Wie waren denn bis jetzt die ersten beiden Teile? |
| | |
| | #20 (permalink) |
| moinsen, ich fand sie garnicht mal übel. leider sind wieder jede menge spielszenen drin, was mir persönlich nicht so gefällt. ich hätte gern mehr informationen, aber das ist geschmacksache. freue mich schon auf die beiden näxten teile ![]() gruß Mime
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |