![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scherzkeks vom Dienst Registriert seit: 24.03.2007
| Sehenswerte pagane/magische/fantastische Filme? Es würde mich interessieren, welche Filme ihr aus dem Bereich empfehlen könnt? Meine Favouritenliste ist: Der 13. Krieger Practical Magic Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit (naja, kein wirklicher Favourit, aber sehr interessante Dokumentation).
__________________ "Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein." Sherlock Holmes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| Wenn es schon in Richtung Paganismus geht, dann habe ich als besten Film in Erinnerung: Atanarjuat - The Fast Runner Ein eiskalter Film ausschließlich mit und über Inuit. Ich fand ihn genial, nur man muss sich an das ganz besondere (langsame) Tempo etwas gewöhnen und mit 172 Minuten Länge ist er zusätzlich auch nicht gerade kurz. Mit 9/10 würde ich ihn bewerten. Keine Mords-Hollywood-Produktion sondern gehobenes Kino. Sonst muss ich sagen, habe ich mit paganistischen Filmen eigentlich nicht viel Erfahrung gemacht, "Erik der Wikinger" ist sicherlich mal sehenswert, eine gut unterhaltende Wikingerkomödie mit Anspruch und "Beowulf & Grendel" fand ich auch recht gut, nur hat der auch so gut wie nichts mit dem Epos zu tun, dennoch ganz interessant. Rapa Nui ist auch ganz gut, bei dem war ich das letze Mal sehr skeptisch als ich in angesehen habe, aber er taugt doch zu so einigem (nach mir schafft der 7,5/10 Punkten) und ich bin mit dem Kauf der DVD sicherlich nicht unzufrieden.
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Dann ist mir noch die alte Zeichentrickverfilmung von Ramayana, einem sehr berühmten indischen Epos, eingefallen - beeindruckend! (Leider kenne ich das Original aus der Literatur noch nicht.) Was noch irgendwie in diese Richtung gehen würde wäre: Prinzessin Mononoke aus dem Hause Ghiblie: japanische Anime der Güteklasse A+
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Drache vom Dienst (Admin) | Meine zwei Favouriten:
Und der Klassiker:
Leider nur englisch mit Untertiteln und man merkt den 70er Jahre Charme überdeutlich ![]() Auf keinen Fall das Remake mit Nicolas Cage - das ist nämlich ein übles Machwerk, das dem Original in keiner Weise gerecht wird. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | ||||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.03.2007
| der mit Nicole Kidman und Sandra Bullock ist echt gut - vor allem unglaublich positiv. ![]() thunderheart ist auch noch nett... hier der link. Night Watch. Und bald Day Watch
__________________ Live your life to the fullest. Geändert von Cuchulainn (29.03.2007 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Den mag ich auch gern und um bei Graham Greene zu bleiben (nicht dem Schriftsteller )"Die Rache des Wolfes" ist zwar nicht "nett", aber durchaus sehenswert. LG Galadriel
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Meine Favoriten: Das letzte Einhorn Legende Monkey King Nur die Frage ist: Was bitte verstehst Du unter "heidnischen"/paganen Filmen ?! LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.03.2007
| Der ist echt gut ![]() Oh, noch ein Film: Way of the Peaceful Warrior ...aber habe keine Ahnung, ob der mal nach Deutschland kommt
__________________ Live your life to the fullest. Geändert von Cuchulainn (29.03.2007 um 19:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Da war ich leider noch nicht, aber ich kann das schon verstehen...irgendwann ist jede Geduld mal am Ende.... LG Galadriel
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Scherzkeks vom Dienst Registriert seit: 24.03.2007
| Ui ... Input für meine Vid-Liste Zitat:
damit meinte ich Filme, in denen z. B. Rituale mit hereingenommen wurden (Wobei ich recht froh bin, das keiner Charmed als Tipp eingebracht hat *gg*). "Der Hexenclub" (englische Version "The Craft") ist ein anderes Beispiel aus dem Bereich. Oder Filme mit Göttinnenbezug.
__________________ "Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein." Sherlock Holmes Geändert von Ökenstöök (29.03.2007 um 21:11 Uhr) Grund: Posting ergänzt | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Peter Jacksons Herr der Ringe (Langversion(en)): eine Vergewaltigung des literarischen Werkes, aufgeblasener Mist und filmischer Schund - zwar nicht alles aber fast - zumindest das wesentliche Früher oder später musste es aber sowieso dazu kommen, also was soll's. Das Buch bleibt das gleiche und die Zahl derer, die auch wirklich etwas damit anfangen können erhöht sich durch die Popularität des Filmes nicht um viel mehr als vor dessen Erscheinung.
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Guguuus Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Luzern / Schweiz Alter: 24
| Da gäbe es noch "Nebel von Avalon", aber der ist wohl sehr Geschmacksache. Ich fand ihn eigentlich nicht mal so schlecht.
| ||
| | |
| | #15 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Also ich fand ihn offen gestanden ziemlich furchtbar... ![]() Nu ja, ist aber wie vieles ander auch, einfach Geschmackssache.-Glücklicher Weise ![]() Liebe Grüße Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Natürlich, so richtig super ist der Film nicht, aber er hatte doch etwas interessantes an sich. Ist aber auch schon länger her wie ich den gesehen habe. Im Nachhinein würde ich ihn mit 6,5-7 / 10 Punkten bewerten
| | |
| | #17 (permalink) |
| Seeker on the misty path Registriert seit: 30.03.2007 Ort: In der schönen Vorderpfalz Alter: 26
| Pan's Labyrinth. : )
__________________ Your average witch is not, by nature, a social animal as far as other witches are concerned. There's a conflict of dominant personalities.There's a basic unwritten rule of witchcraft which is 'Don't do what you will, do what I say'. The natural size of a coven is one. Witches only get together when they can't avoid it |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| Zitat:
__________________ lasto beth nin, tolo dan nan galad | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| kennt jemand whale rider? Whale Rider - Wikipedia lisa gerrard hat übrigens den soundtrack dazu gemacht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |