PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Filme und DVD

Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 09:38   #41 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

"Der Tag des Falken" finde ich auch wunderschön.

Dann zu den bisher schon genannten

Sexana (aus Tschechien, wie Drei Nüsse für Aschenbrödel)
Dragonheart
Der Eisbärkönig
Eragon

Die Verfilmung der Nebel von Avalon fand ich ziemlich enttäuschend. Herr der Ringe hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Lidania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:00   #42 (permalink)
Schamanische Wildsau

Benutzerbild von schamanca

Blog-Einträge: 1
Da hab ich auch was beizusteuern.
Amazon.de: The Kid - Image ist alles: DVD: Bruce Willis,Spencer Breslin,Emily Mortimer,Marc Shaiman,Jon Turteltaub, the Kid mit Bruce Willis. Klingt zwar furchtbar kitschig, ist es teilweise auch aber zeigt auch auf nette Art und Weise, wie das ist, wenn plötzlich der verlorene Kinderseelenanteil zurückkommt.

Da war noch einer, ich habe vergeblich gegoogelt. Irgendwas mir Route 6... NICHT 66 oder 666! ein rothaariger irischer Kobold schickt einen jungen Mann auf die Reise zu sich selbst und erfüllt einfach nur buchstabengetreu Wünsche, aber wie!!

Und das hier: KINO.DE Showroom - 10.000 B.C.
wird wohl ein richtiger Schmarrn werden

herzliche Grüße
silvia
Alt 20.08.2008, 23:52   #43 (permalink)
Seeker on the misty path

Benutzerbild von landunderwave

Zitat:
Zitat von Lidania Beitrag anzeigen
Der Eisbärkönig
Gott, ich liiiiebe diesen Film. Damit bin ich groß geworden. *seufz* *nostalgie*
landunderwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:26   #44 (permalink)
Guguuus

Benutzerbild von Grossstadtindianer

Einmalig finde ich die Disney Trickfilme Alice im Wunderland und Die Hexe und der Zauberer. Als Kind habe ich diese Filme viele male gesehen, und noch heute find ich sie toll.
Grossstadtindianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:06   #45 (permalink)
Wurzeldepp

Benutzerbild von Xreature

Grüss dich, Grossstadtindianer- und alle andern natürlich auch!
:]

Kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Aber wenn wir schon bei einmaligen Zeichentrick sind, würde ich auch den Herrn der Ringe und natürlich Prinzessin Mononoke hinzufügen. Beide wurden hier wahrscheinlich schon vielfach erwähnt, aber was soll ich sagen- wenn, dann zu Recht *schwärm* !!

...Alice, als sie an der einen und dann an der anderen Seite des Fliegenmeisters knabbert...wie geil...*kicher*....

...göttlich, das Duell zwischen Merlin und der alten Schachtel...

...die zeichnerische Umsetzung der Beschwörung des Flusses im HDR- Zeichentrick...genial...und die Ringgeister...*schauder*......

...der Waldgott bei Prinzessin Mononoke... ohne Worte!!!...und diese kleinen klicksenden Waldkobolde....gibt´s eine geilere Umsetzung von Naturgeisterchen....?

Schwärmende Grüsse
:]
Der Kleinstadtindianer (selbst ein klicksender Waldkobold)

Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg.
A. S., steinpfälzischer Energetiker
Xreature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 14:36   #46 (permalink)
WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH

Benutzerbild von PachaMama

Blog-Einträge: 2
ich find "Schlafes Bruder" sollte hier auch genannt werden... die Ausgrenzung dessen, der anders ist... die Hingabe an die Natur u. über-sinnliche Fähigkeiten... Darstellung der Naturgewalt... auch wenn sich die Darstellung der Musik-Interpretation auf den christlichen Gott beziehen mag, so beziehe ich selbst sie nicht auf diesen, sondern auf eine höhere Macht - welche dies auch immer sein mag...

außerdem hatte ich in einem anderen Thread schon "Das Herz der Bärin"beschrieben, der den sibirischen Völkern u. ihrem Schamanismus gewidmet ist... der passt hier aber noch viel besser!

"Wenn die Wölfe heulen" beschreibt einen Forscher, der allein in der Arktis herausfinden soll, ob Wölfe für den extremen Rückgang der Karibus verantwortlich zu machen sind. Er trifft auf einen Inuit, der ihm hilft, ihn mehr über Wölfe lehrt u. den Wolf als guten Geist verehrt.

"Der Andenheiler" ist ein interessanter Film über "die Naturmedizin der Kallawaya".

zu den fantastischen Filmen würde ich auch auf jeden Fall den surrealen "Kafka" zählen...

sowie auch "Mary Reilly", eine Verfilmung, die auf "Dr. Jekyll u. Mr. Hyde" beruht

und "Die Frauen von Stepford" Orig. von 1975...
Zitat:
Das Lexikon des internationalen Films schrieb, "Die Frauen von..." entwickle „seinen Schrecken überraschend aus den Banalitäten des bürgerlichen Alltags“. Er karikiere auf eine „phantastisch überspitzte“ Weise die „patriarchalische Struktur der amerikanischen Gesellschaft“.
"Der geheime Garten", in dem ein verlassenes Kind durch die Beschäftigung mit einem verwunschenen, verwilderten Garten zu neuen Freunden u. Verarbeitung von Trauer u. Einsamkeit findet.

Tim Burton's "Nightmare before Christmas" nicht zu vergessen! ... immer wieder super!

Gautama Buddha

Geändert von PachaMama (23.08.2008 um 15:02 Uhr)
PachaMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:24   #47 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Grohil

Mmh, na dann werde ich mal *g*

Willow - den finde ich persönlich richtig klasse, gut besetzt, für 1988 (glaub ich) ganz gute Special-Effects und die Geschichte ist zwar recht "gewöhnlich", -Richtung Herrscherin lässt alle neugeborenen Mädchen töten, weil eins ihre Herrschaft beenden soll laut Prophezeiung- aber gut erzählt.

Dragonheart - Auch sehr gut, aber vorsicht - der zweite Teil ist mehr als grotig.

Conan - Hier gilt das selbe, der erste ist klasse, der zweite eher schwach.

Herr der Ringe - Ich habe die Bücher nie gemocht, zu langatmig erzählt, zu viele (für mich) unwichtige Details, konnte mich einfach nicht fesseln. Aber die Filme finde ich sehr gut, vor allem der erste hat es mir angetan.

Der 13. Krieger - guter Durchschnitt

Beowulf - groooooottig.

Westlander - naja wurde sehr billig produziert und das sieht man dem Film auch an jeder Ecke an. Nicht sehr empfehlenswert.

Die beiden Dungeons & Dragons Filme - Ich weiß, ich bin damit ziemlich allein aber ich finde beide Teile sind guter Durchschnitt.

300 - Naja, nicht DIREKT Fantasy - aber holla-die-Waldfee - was für eine Bildgewalt. Nicht jedermans Sache, aber ich finde den sehr gut.

Troja - Auch nicht direkt Fantasy - aber auch den finde ich für die Länge sehr kurzweilig. Guter Durchschnitt.

Highlander - Der erste ist gut. Alles danach Schrott.

Excalibur - Der englische Film aus den 80ern. Die Bilder, die Musik... einfach klasse.

Der Tag des Falken - Auch ein schöner Film mit dem Typen aus Hitcher - der Highwaykiller, dessen Name mir grad nicht einfällt.

Naja, man merkt vielleicht ein Film wo Leute mit spitzen oder scharfen Waffen auf einander einschlagen hat einen dicken Vorschussbonus bei mir.
Grohil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:31   #48 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Pfeil Obacht !

Zitat:
Zitat von Grohil Beitrag anzeigen
Beowulf - groooooottig.
Bitte verifizieren welchen du meinst den dieser:

- BEOWULF and GRENDEL Official Movie Website

ist mit Abstand einer der Besten Filme in dieser Sparte !!!

Zitat:
Zitat von Grohil Beitrag anzeigen
Der Tag des Falken - Auch ein schöner Film mit dem Typen aus Hitcher - der Highwaykiller, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Rutger Hauer !

Und die Musik ist von Alan Parson Projekt, ansich gute Musik, wirkt hier allerdings oft deplatziert.
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 14:50   #49 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Grohil

Nein, ich meine "Beowulf" mit Christopher Lambert. Was ein wirres, übles Machwerk. Würde mich nicht wundern wenn das ein "Uwe Boll" wäre Den anderen hab ich noch nicht gesehen bisher.

Genau, Rutger Hauer, auch sehr gut in "Blind Fury - Blinde Wut". Und das mit der Musik weiß ich nimmer, muss ich gestehen.
Grohil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:55   #50 (permalink)
selten hier, oft dort...

Benutzerbild von Ravanrandir

ATANARJUAT - die Legende vom schnellen Läufer

Ein total spannendes und packendes Drama, welches in einer traditionellen Inuit-Sippe im äussersten Norden von Kanada spielt. Ein Fluch eines unbekannten Schamanen bringt eine kleine Dorfgemeinschaft völlig aus dem Gleichgewicht - es herrschen plötzlich Verrat, Eifersucht, Vergewaltigung, Mord. Atanarjuat steht vor der Entscheidung, Rache zu üben, oder ob er es fertigbringen würde, die Spirale des Unrechts zu brechen... das ist epische Kunst, starke Bildsprache, und ein klar "heidnischer" Film. Grosses Kino!
"In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons."
Ravanrandir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:14   #51 (permalink)
Seiðkona in Ausbildung

Benutzerbild von Ferun Namid

Blog-Einträge: 6
Legende-einfach ein klassiker
Labyrinth-s.o.
Pans Labyrinth-sehr genial
Der dunkle Kristall -mag die Puppen
Bärenbrüder -Der ist ja so süß
Chihiros Reise ins Zauberland,Prinzessin Mononoke-Ghiblifilme sind meiner Meinung nach immer noch keine Kinderfilme

und sehr durch die Pratchett-Verfilmung "Schweinsgalopp"(Hoggfather)

Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen
Ferun Namid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 12:55   #52 (permalink)
Im siebten Himmel ;-)

Benutzerbild von die freie Frau

Zwar ein Dokumentarfilm, doch er hat mich tief berührt, sehr sehenswert

Die Salzmänner von Tibet

auch Yeleen von Souleymane Cisse ist sehr empfehlenswert

Erich Fromm

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ

Geändert von die freie Frau (27.09.2008 um 13:09 Uhr)
die freie Frau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:51   #53 (permalink)
selten hier, oft dort...

Benutzerbild von Ravanrandir

Höhenfeuer - von Fredi M. Murer (1985)

möglicherweise der bester Schweizer Film aller Zeiten...

Ein Familien- und Beziehungsdrama aus der Schweizer Bergwelt. Der Film ist bewegend, verstörend, fesselnd. Eine Welt aus Tabus und Traditionen wird aus dem tiefsten Innern erschüttert, und es resultiert eine tieftraurige Geschichte aus Leidenschaft und unsterblicher Liebe. Stoff alter Sagen und Traditionen aus heidnischer und christlicher Zeit wird organisch mit der Handlung verwoben... Die DVD kommt mit deutschen, französischen, italienischen Untertiteln daher. Der Grossteil des Films wird ohne Worte übertragen...
"In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons."
Ravanrandir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:24   #54 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Der Film wurde bei den "historischen" schön erwähnt, und ich mag ihn, ehrlich gesagt, vor allem wegen der Kampfszenen in der Arena - aber dennoch hat es v.a. an den eher leisen Stellen zwischen Lucius Maximus (Russel Crowe) und seinem schwarzen Begleiter ein paar schöne, heidnische Anklänge. Die Rede ist von... tadaa: Gladiator
Alt 12.03.2009, 22:31   #55 (permalink)
Guggeda

Sehr empfehlenswert:
Der Drachentöter (Dragonslayer) Walt Disney Vertrieb, Film ist von 1981!!
Hier gibt es alles: Magie, Fantasy, Lovestory und vor allem, Die Mutter aller Drachen!!
Obwohl der Film so alt ist, hat er doch den geilsten aller Drachen und auch die Tricktechnik ist für das Jahr wirklich beeindruckend.

Mehr in die Richtung Sci-Fi aber trotzdem sehr gut:
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein.
Der Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:54   #56 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Blog-Einträge: 3
"Beowulf & Grendel" aus Dänemark ist zwar eine vielleicht sehr eigenwillige, aber dennoch sehr sehenswerte Interpretation der Beowulf Sage. Einfluss von übermenschlichen Mächten sind vorhanden, manch ein Übel ist aber durchaus von Menschenhand erzeugt.

Hier ein Trailer: YouTube - Beowulf & Grendel Movie Trailer

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 07:49   #57 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Von mir ein kleiner Geheimtipp: "Der Mysteriöse Dr. Lao" (1964)

Im Kuriositäten-Kabinett des Dr. Lao finden sich u.a. Pan, Medusa, Merlin und Apollonius von Tyana. Auf wunderbare Weise führen er und seine Gestalten den Bewohnern einer amerikanischen Kleinstadt ihre Stärken und Schwächen vor Augen. Ein ebenso moralisierender wie witziger Film mit einem tiefen Griff in das paganistische Pantheon.

Z.Z. ist diese Perle leider nicht in deutscher Sprache erhältlich. Ich habe die US-DVD:

Seven Faces of Dr. Lao
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:35   #58 (permalink)
WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH

Benutzerbild von PachaMama

Blog-Einträge: 2
The Fountain

"The Fountain" ist ein bildgewaltiges Epos über das Leben und die Liebe, über Tod und Wiedergeburt...
m.E. spirituell, heidnisch, religiös, naturmagisch, surreal, in traumschönen Bildern, oppulent, magisch, phantastisch, klanggewaltig...

reinschauen

Gautama Buddha
PachaMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 03:34   #59 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von PachaMama Beitrag anzeigen
"The Fountain" ist ein bildgewaltiges Epos über das Leben und die Liebe, über Tod und Wiedergeburt...
m.E. spirituell, heidnisch, religiös, naturmagisch, surreal, in traumschönen Bildern, oppulent, magisch, phantastisch, klanggewaltig...
!

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:44   #60 (permalink)
Somersetswampthing

Benutzerbild von Andy

"THE WICKER MAN" natürlich!

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Allerdings nicht die dümmliche, fehlbesetzte, umgewurstelte Neuverfilmung aus Amiland, sondern das britische Original aus den 70ern!
Natürlich mit seiner Durchlaucht Christopher Lee als Oberschurke sowie Edward Woodward und Britt Ekland.

Hat sogar heidnischen Inhalt...

Ein junges Mädchen verschwindet auf mysteriöse Weise - ein schottischer Polizist macht sich auf den Weg zu einer ebenso mysteriösen Insel vor der Schottischen Küste auf der seltsame Dinge passieren.
Er trifft auf Lord Summerisle (wer spielt den wohl? Na? Wer nun?), dem Herrn der Insel und HohePrister eines Fruchtbarkeitkultes dem alle Bewohner dort anhängen und durch den die Insel zum blühenden paradies geworden ist. Allerdings nicht ohne Opfer.
Schnelle merkt der Polizist, das an der Geschichte mit dem Mädchen etwas faul ist und bald schon deckt er das schreckliche Geheimnis auf und wird selbst zum... ANSEHEN!
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht