![]() |
| |||||||
| Filme und DVD Alles was im Kino, Fernsehen und anderen Medien kommt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Wikinger Registriert seit: 09.02.2007 Ort: Wolfsburg
| Tja ich wollte damit ja auch nicht sagen das es so gewesen sein muss. Ich zitierte nur die Bemerkung von den einen User, der meinte, das es sehr weit hergeholt sei. Und ich finde das gerade King Artur am realistischten ist als diese sonstigen Artus Sagen. Weil das eine ist nur immer Mythos und bei King Artur wurde zumindest versucht wahre Hintergründe aufzuzeigen. Natürlich bleibt es dabei dann immer noch bei nur einer Annahme ohne richtige Fakten. Aber das es Artorius gab und was er gemacht, ist nun mal ein Fakt. Ob seine Person nun mit verantwortlich ist, wegen den ganzen Heldenerzählungen um King Arthur, das sei dahingestellt. Aber sehr möglich ist es schon. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| germanischer heide Registriert seit: 29.01.2007 Ort: bochum Alter: 31
| nun ja, aber guinevere als kämpfende pikten-amazone darzustellen fand ich schon übel... ich wollte hier keineswegs in ein wespennest treten... back to topic: großartig finde ich auch die verfilmung vom kaufmann von venedig (kam glaube ich vor 2 jahren in die kinos)
__________________ ASAHEILL OK VANA!!! -------------------- thurin ist mitglied und Herdwart (Ruhrgebiet) im ELDARING e. V. -------------------- Das Herz adelt den Menschen, und wenn ich auch kein Graf bin, so habe ich vielleicht mehr Ehre im Leib als so mancher Graf! (W. A. Mozart) |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | ||
| | |
| | #24 (permalink) |
| germanischer heide Registriert seit: 29.01.2007 Ort: bochum Alter: 31
| vom ästhetischen standpunkt her stimme ich dir zu, aber nur vom ästhetischen aus...
__________________ ASAHEILL OK VANA!!! -------------------- thurin ist mitglied und Herdwart (Ruhrgebiet) im ELDARING e. V. -------------------- Das Herz adelt den Menschen, und wenn ich auch kein Graf bin, so habe ich vielleicht mehr Ehre im Leib als so mancher Graf! (W. A. Mozart) |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Ich find "Der Patriot" sehr gut. Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich in Geschichte nicht soo den Durchblick habe, was das angeht. Aber immerhin ist der Film was fürs Auge.. Heath Ledger.. *yummie* |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Tius Erbe Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Süd-deutschland Alter: 17
| Zitat:
schon mal wat von sms und inet sprache gehört so lol, rofel und thx und so? is ja wohl noch schlimmer aber du brauchst meine poasts ja net zu lesen! Grütze schreibt man groß ok ? so keine Diskussion mehr ich werde mich bemühen UNGEWOLLTE Rechtschreib Fehler weg zu lassen ? (wikinga net au oda bleiben auf jedenfall) PS:Cool das du so ein Programm benutzen kannst. Ansonsten entschuldige ich mich nochmal für alles andere.
__________________ Ist ja Heidengeil | |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
SMS und Chatsprache haben in einem Forum nichts verloren! Ich spreche nicht von "Emoticons" oder emotionalen Ausdrücken (nur, um jeder weiteren Diskussion vorzubeugen)!
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Selbst in SMS und Chats kann man sich vernünftig artikulieren. Diese Stümmelwörter sehen einfach nur asozial aus, bitte, wenn man sich so präsentieren möchte... man sollte nur bedenken, dass es außerhalb der eigenen Clique oder Altersgruppe eher negativ ankommt.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Guguuus Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Luzern / Schweiz Alter: 24
| "Band of Brothers" finde ich sehr interessant, eine 10-teilige Miniserie über eine amerikanische Fallschirmeinheit (die Easy Company) im 2. Weltkrieg. Beginnend mit der Grundausbildung, über die Landung in der Normandie bis hin zum Einmarsch in Deutschland. http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 01.02.2007
| Yearh! Sehr gut ! Ausgezeichneter Film mit Schauspielern, die noch wirklich was konnten. Will nicht sagen, dass es diese heute nicht mehr gibt (siehe Joaquin Phönix in Gladiator !), aber die Tendenz heutzutage geht doch leider zum ausdruckslosen Einheitsgesicht mit ausgesprochen beschränkter Mimik (z.B. Russel Crowe). VG Dr. O. |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 12.03.2007
| ..den ich persönlich seeeehr anstrengend fand. bezüglich der artus sage möchte ich auch noch etwas mitteilen: 1. es hat sicher mehr Menschen damals mit diesem namen gegeben. 2. die sage ist aller wahrscheinlichkeit walisischen ursprungs und hat mehr etwas mit dem einfall der angeln und sachsen zu tun als mit den römern. zumindest sind sich "echte" historiker weitesgehend darüber einig (und nicht so "luftpumpen" wie bei Galileo Mystery... )
__________________ Live your life to the fullest. |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Lurikeen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarland Alter: 43
| Moinsen ![]() ich empfehle die serie ROM, die sich mit dem ende der römischen republik und dem aufstieg octavians befasst. historisch nicht 100% korrekt, aber genauer als alles was ich bisher gesehen habe. die erste staffel gibts auf deutsch in der videothek. als spielfilme kann ich noch "lawrence von arabien" und "ghandi" empfehlen. gruß Mime |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Eine persönliche Anmerkung/Bemerkung zu "Historischen Spielfilmen": Die Ausstattung fast aller Film ist zum Teil so grotesk, dass es zum Lachen ist (als "berühmtes" Besipiel sei Scotts Gadiator genannt). Ausnahmen können hier Der 13. Krieger und Beowulf und Grendel sein, die etwas authentischer sind. Des weiteren ist es oft Tatsache, dass unsere Moral- und Wertvorstellungen in die damalige Zeit "transportiert" werden, um nur einen schicken Rahmen für die Liebe/Rache zu bieten. Als Beispiel seien hier Braveheart, The Patriot und Gladiator genannt. Das sich aus beiden ergebende Problem ist, dass fast alle Zuschauer glauben, dass es so gewesen sein muss/kann.
__________________ Live your life to the fullest. |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Pferdefreundin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: nahe München (Ammersee-Region) Alter: 32
| Zu Unrecht relativ unbekannt, da erzählerisch wie optisch sehr ansprechend (nach einem Roman von Alexandre Dumas): Die Bartholomäusnacht (La Reine Margot) Über die sog. "Bluthochzeit von Paris", ein Massaker an den protestantischen Hugenotten durch die Katholiken - ein blutiger Höhepunkt der Religionskriege im Frankreich des 16.Jahrhunderts.
__________________ "Monden und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen - aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch." (Franz Grillparzer) |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| Zitat:
das blut soll so viel gewesen sein, dass die anwohner von paris durch knochelhohes blut gewatet sein wollen....
__________________ Live your life to the fullest. | |
| | |
| | #38 (permalink) |
| I lol'd! Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 21
| Hell Yeah! *sich 'nen Schokokeks freu* Zum Topic: Da kann ich demjenigen nur zustimmen, der hier Macbeth erwähnt hat, also Göran. Wir lesen das Buch z.Z. in Englisch und haben den Film gesehen. Nur... für Leute, die Englisch nicht gerade sehr gut können, würde ich die englische Fassung nicht empfehlen.. bzw. nicht ohne Lektüre, die man neben dem Zuschauen liest ^^ Ist ja auch witzig, dass Shakespeare die Hexen mit Absicht eingebaut hat, weil der damalige König 'nen Faible für sowas hatte, aber das ist jetzt wieder 'nen anderes Thema... jedoch ist das Ganze auch geschictlich nicht ganz korrekt, da Banquo und Macbeth den Duncan getötet haben, es bei Shakespeare jedoch so hinegstellt wird, dass Banquo 'nen "guter Junge" ist, was auch daran liegt, dass eben jener König zur Zeit Shakespears mit ihm verwandt ist ^^ Generell kann man ihn wohl empfehlen, da selbst für die "damalige" Zeit schon ein Schocker dabeiwar, wie z.B. 'nen bestimmter Geist bzw. 'ne Leiche. Ansonsten... historische Filme... Wurde Shogun schon erwähnt? Ziemlich alter Film, aber toll ![]() Okay.. ist eher 'ne Reihe, aber egal. |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| The Guernica Tree (von Fernando Arrabal) fand ich sehr gut, nur ist der 1. nichts für zarte Gemüter und 2. zumindest teilweise sehr surreal. Der Film als Kunstwerk ist aber meisterhaft. Es geht um den Versuch der Kommunisten in Spanien das Franco-Regiem zu stürzen. Ein Bürgerkrieg bricht aus. Die verwendeten Musikstücke sind authentisch eingearbeitet (echte alte Revolutionslieder), die Kriegsszenen brutal realistisch und mit viel Heroismus dahinter.
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #40 (permalink) |
| oder der Schwede? Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Osternohe Alter: 55
| yeah Anzy das kann ich mir gut vorstellen. Werde mich mal bemühen, dass ich den zu sehen bekomme. Von Arrabal kenne ich ein Theaterstück das so ähnlich heißt wie "Picknick auf dem Schalchtfeld". (Habe im Schultheater seinerzeit (=1968!!) die Hauptrolle gespielt ). Eine tragikomisch-absurde und zugleich beißende Kritik des Krieges im Allgemeinen und des spanischen Bürgerkriegs im Besonderen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |