PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Die Familie

Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 08:41   #41 (permalink)
Wanderer

Benutzerbild von Taliessin

Bei mir haben auch viele Menschen den Eindruck, ich bin äußerst ruhig, was im Job auch von Vorteil ist. Aber wenn der Punkt kommt (und der ist manchmal schneller erreicht, als mir lieb ist), dann bleiben mir die Scherben zum zusammenputzen selber übrig, weil sonst keiner mehr da ist. Das passiert am leichtesten dann, wenn ich oder jemand, der mir nahe steht, aus meiner Sicht ungerecht behandelt wird.
Ach ja, und natürlich bin ich unordentlich (das ist wohl das Mantra alleine lebender Männer), chaotisch und etwas seltsam. Manchmal ist den Leuten nicht einsichtig, warum ich gerade jetzt explodiere.

Lg, Tali
Alt 13.04.2007, 12:19   #42 (permalink)
Thor´s Echo

Benutzerbild von Fylgja

Ist bei mir ähnlich, beim ersten Eindruck erscheine ich vielen ruhig und zurückhaltend. Ich meine zurückhaltend bin ich schon, aber ruhig eigentlich eher nicht. In den letzten Jahren kämpfe ich eh immer mehr mit dem Problem, dass ich aggressiver werde. Als Kind war ich sehr sehr ruhig und schüchtern gegenüber fremden Menschen, aber meine Familie kannte mein Temperament, nur wie schon erwähnt langsam stört es mich, dass ich mich manchmal echt wegen Kleinigkeiten tieeerisch aufrege. Aber abstellen kann ich das noch nicht so recht.

Was vllt auch einige als negativ beurteilen, ich aber nicht ändern möchte, ist, dass ich auf meiner Meinung beharre, wenn ich absolut überzeugt bin. Auch habe ich bei manchen Themen eine sehr direkte/radikale Meinung, wo ich weiß, dass sie den meisten Leuten nicht schmeckt. Ich kenn zwar auch die Gegenseite, habe mich aber nun mal für die andere Seite entschieden (z.B....Todesstrafe oder sowas). Zuletzt hab ich auch scho ab und an mal das Problem, dass ich nicht besonders taktvoll bin und manchmal mehr in meinem Mund war, als ich eigentlich zuvor gedacht habe ...naja erst denken, dann reden..klappt net immer und ist mir bei manchen Menschen dann auch sehr egal, wenn sie beleidigt sind. Die Freunde kommen damit mittlerweile gut klar.

Ich finde man muss net alle scheinbar schlechten Eigenschaften ablegen...denn wie schon im Baldur-Thread sich zeigt, wirkt ein Mensch "unmenschlich", wenn man keinen Zorn,Wut, Ärger bei ihm sieht

Dis iratis natus!
Fylgja ist offline  
Alt 13.04.2007, 14:04   #43 (permalink)
Piratentöppeltier ~Arrr!~

Benutzerbild von Sabrina

Hm, ich bin furchtbar chaotisch, obwohl ich es mag, wenn z.B. die Wohnung ordentlich ist. Bin nur leider der totale Aufräum- und Putzmuffel. Nur meine Uni-Unterlagen müssen immer sauber und gut sortiert sein. Das geht sogar soweit, dass ich Sachen zu Hause nochmal abschreibe, wenn der Prof so schnell war, dass ich alles nur hingeschmiert habe. (Ich arbeite beim Mitschreiben teilweise mit drei bis vier verschiedenfarbigen Stiften, um eine übersichtliche Struktur zu bekommen, was oft für verwunderte Blicke sorgt.^^)

Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch, wenn ich Leute erstmal kenne, habe aber Probleme, Anschluss zu finden...

...was auch daran liegt, dass ich immer räumlich etwas mehr Platz um mich haben muss. In der Uni kann ich z.B. nicht irgendwo mitten im Hörsaal zwischen vielen Leuten sitzen, ich brauche meinen Randplatz, am Besten noch einen freien Stuhl zwischen mir und der nächsten Person.

Ich werde wohl oft für arrogant gehalten, weil ich wenig mit Leuten rede. Beruht aber mehr auf Unsicherheit.

Wenn man mich allerdings anspricht (und unter Freunden/Familie sowieso), falle ich in das andere Extrem und rede wie ein Wasserfall.

Ändern möchte ich eigentlich nur meine Kontaktprobleme. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hätte gerne ein paar oberflächliche Bekanntschaften. Meine Freunde sind zwar alle wirklich gute Freunde, auf die ich immer zählen kann, aber sie wohnen fast alle weiter weg. Einfach mal Leute kennenzulernen, um zwischen den Vorlesungen mal unverbindlich zu quatschen oder zusammen in die Mensa zu gehen wäre schon nett.

Avatar gebastelt mit South Park Studio
Sabrina ist offline  
Alt 13.04.2007, 16:31   #44 (permalink)
Streunerin

Benutzerbild von Moreena

Zitat:
Zitat von Taliessin Beitrag anzeigen
Bei mir haben auch viele Menschen den Eindruck, ich bin äußerst ruhig, was im Job auch von Vorteil ist. Aber wenn der Punkt kommt (und der ist manchmal schneller erreicht, als mir lieb ist), dann bleiben mir die Scherben zum zusammenputzen selber übrig, weil sonst keiner mehr da ist. Das passiert am leichtesten dann, wenn ich oder jemand, der mir nahe steht, aus meiner Sicht ungerecht behandelt wird.
Ach ja, und natürlich bin ich unordentlich (das ist wohl das Mantra alleine lebender Männer), chaotisch und etwas seltsam. Manchmal ist den Leuten nicht einsichtig, warum ich gerade jetzt explodiere.

Lg, Tali
Oha, mal abgesehen davon das du gesagt hast das du ein Mann bist beschreibt mich das 100%. Naja, mein Freund hat sich mittlerweile an mich gewöhnt aber trotzdem ist es immer und immer wieder das alte Lied. Ich stell mich vor diejenigen die mir lieb sind und kassiere deren Schläge und zum Ende wirds einem nichtmal Gedankt. Naja, so ist das leben. ^^ Och und Chaotisch bin ich auch.
Moreena ist offline  
Alt 13.04.2007, 16:38   #45 (permalink)
Wanderer

Benutzerbild von Taliessin

Schön, eine verwandte Seele!

Allerdings fällt ein, daß ich etwas vergessen habe (vielleicht hilfts ja bei der Unterscheidung). Ich habe einen furchtbaren Dickkopf, und ich vergesse nichts. Manches kann ich verzeihen, aber vergessen iss nicht.

Lg, Tali
Alt 13.04.2007, 16:43   #46 (permalink)
Streunerin

Benutzerbild von Moreena

Eher noch ein Plusspunkt auf der Liste der übereinstimmungen. Ich kann dir jetzt noch Gesagtes aus Diskussionen Zitieren die schon mehrere Jahre her sind. Ist nicht gerade positiv. Manchmal würd mir vergessen ganz gut tun glaub ich .
Moreena ist offline  
Alt 13.04.2007, 21:02   #47 (permalink)
Heidschnuckel

Guten Abend,
ich bin Stier mit Aszedenten Zwilling und das merke ich ständig....
Ich habe gemerkt, dass jede meiner Eigenschaften mal positiv und mal negativ sein kann. Durch diese beiden Seelen in meiner Brust habe ich selber aber ganz schöne Probleme, bin wankelmütig, kann mich schlecht entscheiden, verabrede mich für was und ne halbe Stunde später habe ich schon keine Lust mehr darauf und das stört mich selbst sehr...
Genauso wie meine Unordnung und meine Aufschieberitis....
Ich bin sehr kontaktfreudig und gehe gerne auf Menschen zu, auch auf wildfremde, fasse diese auch gerne an, was auch nicht jeder mag...
Dieses Präsentsein habe ich auch, dass man direkt merkt, wenn ich in der Nähe bin obwohl ich das auch bewusst abstellen kann, um mich quasi unsichtbar zu machen....
Mir wurde mal gesagt, dass ich zu sehr Luft wäre, wie ein Blatt im Wind und mich erden müsse, damit ich ruhiger werde und endlich mal etwas fertig bekäme und nicht hunderttausend Baustellen hätte...
Nein-sagen und egoistisch sein lerne ich gerade und das klappt auch schon ganz gut...
Wenn ich mir jetzt alle Beschreibungen hier ansehe, finde ich überall ein Puzzelteil von mir wieder....
Kann man denn wirklich alle Eigenschaften haben, je nach Laune?

Liebe Grüße
Andrea
Kleiner Drache ist offline  
Alt 14.04.2007, 00:17   #48 (permalink)
Thor´s Echo

Benutzerbild von Fylgja

Zitat:
Zitat von Taliessin Beitrag anzeigen
Schön, eine verwandte Seele!

Allerdings fällt ein, daß ich etwas vergessen habe (vielleicht hilfts ja bei der Unterscheidung). Ich habe einen furchtbaren Dickkopf, und ich vergesse nichts. Manches kann ich verzeihen, aber vergessen iss nicht.

Lg, Tali
dito, geht mir net anders...übrigens werde ich auch öfters für arrogant gehalten

Dis iratis natus!
Fylgja ist offline  
Alt 19.04.2007, 12:01   #49 (permalink)
Gesperrt

Beitrag Eigenarten

Skorpion

so long

Karl
Karl ist offline  
Alt 24.04.2007, 19:42   #50 (permalink)
Mondscheinjägerin

Benutzerbild von Rhuna

Das Nervigste an mir für meine Mitmenschen ist wohl mein Pünktlichkeitstick ...ich werde ziemlich fuchsig, wenn ich mit jemandem verabredet bin und der unpünktlich ist (ohne anzurufen oder sonst bescheid zu sagen)

Und wo wir dabei sind: Ich bin außerdem nachtragend...extrem sogar. Allerdings zeigt sich das nicht im sinnlosen Sticheln sondern im eisernen Schweigen.
Rhuna ist offline  
Alt 30.04.2007, 14:26   #51 (permalink)
*mag Benny*

Benutzerbild von Macha

Wie schööön das wir doch alle nur Menschen sind!!!

Ich hab da auch ein ein, zwei drei Eigenarten/Macken...

Ich gehöre nicht so in die ordentliche Fraktion (Genie beherrscht das Chaos)
Aber mein Freund ist ordentlich - und er kontrolliert immer alles
-Gegensätze ziehen sich an-
Ihn nervt meine Unordentlichkeit...was solls.

Ich hasse Unpünktlichkeit und Rumdrödelei... dafür bin ich aber geduldig-soll heißen, wenn jemand zu spät kommt bin ich zwar genervt, warte aber trotzdem!

Und ich werde ganz schnell fuchsig wenn jemand mit meinungen über den Tisch kommt gegen die ich absolut bin - angefangen bei Tierquälerei, hört auf bei Religionsansichten. Ich bin tolerant, aber einige Ansichten übersteigen meine Toleranzgrenzen und dann werde ich sauer... *böse Unart meinerseits*

Sonst fällt mir nichts ein... Ach ja, doch:
Wenn ich lese bin ich nicht ansprechbar - das nervt meinen Freund

Macha
*die gleich Feierabend hat!*

Charles Baudelaire
Macha ist offline  
Alt 09.05.2007, 15:44   #52 (permalink)
Sumpffee

Benutzerbild von Mrs Plinks

@Macha Also da koennen wir uns glaube echt zusammen tun
Auch was den ordentlichen leicht kontrollsuechtigen Mann betrifft *lach*
Alt 12.06.2007, 10:38   #53 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Benutzerbild von Corvina

Zu meinen Eigenarten gehören:

- mein Perfektionismus und Putzwahn, bei mir muss immer alles aufgeräumt sein, ich renne bald jeden Tag mit dem "Swiffer" durch die Wohnung, habe meine Eigenarten wie die Betten gemacht werden sollen etc. wie durch!

- was ein viel größeres Problem ist, ist meine Art sich immer für alles zu entschuldigen. Man kann mich ziemlich schnell verunsichern und ich mache mir viel zu viel Gedanken über alles mögliche. Manchmal hab ich dann sogar bedenken ich könnte die Menschen in meinem Umfeld nerven, weil ich z.B. zu viel erzähle, jammer, oder was weiß ich...

Sind wohl alles Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins
Manchmal wirds besser, manchmal nicht, ist eben nicht so einfach seine Macken abzulegen, aber ich arbeite daran.

LG Corvina
Corvina ist offline  
Alt 26.06.2007, 03:19   #54 (permalink)
Wirrvogel

Also was mich angeht so bin ich zum einen ein ziehmlicher chaosmensch und muss mich auch immer regelrecht dazu aufraffen mal ordnung zu machen.

Abgesehn davon hab ich die gute/schlechte angebohnheit extrem ehrlich zu sein. Das bedeutet in dem fall das ich auch oftmals dinge sage die ich mir vllt so gedacht habe, aber mir dann hinterher auffällt das ich das vllt ein bischen weniger direkt hätte sagen sollen. Generell wird auch wohl fast jeder solche situationen kennen wo man "lügt" um jemanden nicht zu verletzen. Ich hab da meistens das problem das ich dann trotzdem sage was ich denke und mir wird daher nachgesagt verflucht unsensibbel zu sein. Naja manche findens halt positiv weil sie es begrüßen zu wissen wo sie dran sind, andere finden meine art ab un zu zu krass.

Zu guter letzt hab ich noch die eigenart extremer prinzipientreue: Ich halte sogar an ihnen fest wenn es offensichtlich ist das es im moment nicht nötig wäre und es mir keiner übel nehmen würde wenn ich eine ausnahme machen würde. Eine dieser prinzipien verläuft nach dem schema "ein mann ein wort" oder um es anders auszudrücken ich setze alles daran versprechen zu halten die ich gegeben habe, auch wenn eine veränderte ausgangsituation das ganze nicht mehr unbedingt nötig macht. Naja ist wohl ohne ein konkretes beispiel schwer zu erklären. Klingt zwar auf den ersten blick als durchaus positiv, kann aber manche dinge durchaus erschweren.
Orvin ist offline  
Alt 26.06.2007, 16:43   #55 (permalink)
]TtUpAk HcIlMeIz[

Benutzerbild von Raven

Blog-Einträge: 2
Zitat:
Zitat von Lidania Beitrag anzeigen
Bin sehr spontan und äußerst unordentlich
Hach, Lidania, du bist mir so richtig sympatisch *kicher* Ich bin auch so ein unordentlicher Typ. Bei mir ist es irgendwie nur einmal rummelig und das ist quasi immer. So sehr ich mich auch anstrenge, ich schaff es nicht in meinen zwei Zimmern länger als eine Woche Ordnung zu halten *g*

Andererseits, sind meine Eltern nicht da und ich hab das Haus für mich, herrscht überall außerhalb meiner Zimmer penible Ordnung, Rummel in der Küche kann ich nicht ausstehen, und Krimskrams auf dem Wohnzimmertisch regt mich unheimlich auf.

Was ich sonst noch so für Eigenarten hab? Och derer gibt es viele

Das fängt an bei meiner "Explosionswut". Ich kann einerseits ziemlich geduldig sein, andererseit fahre ich aber auch extrem schnell aus der Haut, je nach Tagesform.

Dann bin ich extrem nachtragend und misstrauisch.

In einer Beziehung bin ich die personifizierte Eifersucht, oh wehe der die es wagt meinen Verlobten anzufassen! Da heißt es "Finger weg, sonst Finger ab!"

Mein Umfeld leidet auch schon mal leicht unter meinen extremem Stimmungsschwankungen. Ich kann im einen Moment tierisch über einen Witz lachen, dann kommt der nächste und ich werd fuchsteufelswild.
Andersrum funktioniert auch

Außerdem bin ich stinkend faul.
~Edna St.Vincent Millay, 1937~

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen!
Raven ist offline  
Alt 26.06.2007, 17:32   #56 (permalink)
verlorene Seele

Benutzerbild von Bote_des_Fenrir

meine eigenarten ohoh, hohlt euch lieber mal was zum Knabbern
-bin zwar sehr geduldig, aber sobald mich einer anfasst dem ich es net erlaub explodiert ne Bombe, und die macht platt was net platt is
-ich bin extrem nachtragend und auch wenn ich vergebe vergesse ich nie(ich merk mir dinge die 10jahre her sind)
-Bin äusserst Arrogant, wenn z.B. jemand net meinem Wertekatalog(ehre ist mir sehr wichtig) entspricht guck ich den net mit dem ***** an
-ich reagier arg greizt wenn jemand hinter meinem Rücken lästert, wer des einmal macht is sein Leben lang unten durch
-bin en perfektionist und gebe mich net mit halben sachen zufrieden
-kann es gar net ab wenn man mir meine ruhe nimmt, ich schau das ich pünktlich fertig werd aber ich mags net wenn man mich drängen will
-Bin sehr selbstbestimmt und lasse mich zu nix zwingen

Kaffee fertig?
Alt 29.06.2007, 11:41   #57 (permalink)
Traumfängerin

Benutzerbild von Lohe

Blog-Einträge: 1
@ Rhea:
*zustimmend nickt*, meine Laune hängt auch von meiner Tagesform ab.

- ich lasse meine Plörren überall rumliegen. Wenn ich dann mal einen Putzfimmel kriege, bekomme ich einen Anfall, wenn mein Freund sich ein Brot macht und die Krümel auf dem Boden landen.
- ich krieg die Krise, wenn Schranktüren nicht zu gemacht werden, oder es vergessen wird, nach verlassen eines Raumes das Licht auszuschalten.
- Bin faul
- Misstrauisch
- eher Menschenscheu
- Mal gehe ich gut mit Kritik um und kann über mich selber lachen, dann bin ich wieder stundenlang sauer.
- Eifersüchtig:
- ich verletze besonders oft Menschen, die ich liebe

Es gibt da eine kleine Geschichte:

Ein Skorpion und ein Frosch stehen an einem Fluss.
Da der Skorpion nicht schwimmen kann, bittet er den Frosch, ihn auf seinen Rücken zu nehmen und mit ihm ans andere Ufer zu schwimmen.
Der Frosch weigert sich zuerst, da er Angst hat gestochen zu werden.
Der Skorpion verspricht ihn nicht zu stechen und der Frosch nimmt ihn auf seinen Rücken und hüpft in den Fluss.
Nach der hälfte des Weges sticht der Skorpion trotzdem zu, weil Skorpione nunmal so sind.

- dickköpfig
- ich bin launisch
- aufbrausend
- jähzornig
- wenn ich sauer bin, bin ich nicht mehr zu bremsen. Habe mal aus Wut einen Korb mit Obst und Gemüse aus dem Autofenster geschmissen, weil mein Freund nicht zum tragen helfen an den Bahnsteig gekommen ist, wo er doch wusste, dass die Kiste echt schwer war. Er saß seelenruhig im Auto. Als ich schon fast da war fragte er mich, ob er mir helfen kann. *argh* Dann gab ein Wort das andere, an der nächsten Kreuzung hab ich mit den Worten:" Hol dir demnächst deinen Scheiß selber!" die Kiste aus dem Fenster gekippt.
Zum Glück passiert sowas selten und wir können heute darüber lachen .
Lohe ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht