![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Kiel Alter: 31
| Ich bin ein seeeeehhhhr geduldiger Mensch, mich regt fast nichts auf. Bis auf nahe Verwandte, die bringen mich in Nullkommanix auf die Palme. Dafür kann ich aber auch nicht gut streiten. Ich fresse eher alles in mich hinein und explodiere dann mal alle 5,6 Jahre. Ich bin auch ein sehr objektiver Mensch. Dafür kann ich schlecht Stellung beziehen, da ich meist die "Gegenseite" auch nachvollziehen kann. Außerdem bin ich sooooo schüchtern, schon dicht an der Soziophobie. o^.^o In manchen Dingen bin ich etwas arg perfektionistisch. Außerdem bin ich eher pessimistischer Realist. Und ich traue mir selbst nix zu, aber daran arbeite ich gerade ^^ Ach ja, und ich kann mit Gefühlen nicht gut umgehen, die sind sowas von unlogisch *augenbraue hochzieht* Was man nicht berechnen kann, ist öbbel... Fröhliche Grüße, Letander |
| |
| | #22 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 43
| Ich bin einzelgängerisch und arrogant - meint man, wenn man mich nicht näher kennenlernt, was selten vorkommt....daß man mich näher kennenlernt. Ansonsten bin ich ein Phantast und etwas bodenlos in meinen Allüren. Wie ich damit umgehe? Ich versuche, mein Leben zu genießen und pfeife auf die Moral. ;) Kralle |
| |
| | #23 (permalink) |
| Kakao-Junkie (O.o) Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 30
| also meine Eigenarten sind eigenartig und derer zuviele - total unordentlich, was dann immer laaange Aufräumarbeiten nach sich zieht *seufz* - wenn ich nicht regelmäßig meinen Kakao bekomme, dann braucht sich keiner in meine Nähe zu wagen, eine tickende Bombe ist nichts dagegen - in letzter Zeit toal vergesslich, muß wohl am Alter liegen - fresse Ärger solange in mic hhinein, bis die Bombe platzt und manchmal trifft es dan den falschen - habe panische Angst vor Menschenansammlungen. Kann keinen Raum betreten, in dem Gedränge herrscht (Pubs zum Beispiel, davor gruselts mich) - verliere mich ständig in Tagträumen. Macht sich während der Arbeit nicht besonder gut *hust* auweia, wenn ich das so sehe.. wo steht die Chouch? |
| |
| | #25 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| hmm.. eigenarten? du meinst die sachen die einen erst ausmachen? die durch die wir uns erst unterscheiden? hmm.. hab da so einige. mein selbstvertrauen was zu leicht von außenstehenden als arroganz gedeutet wird. ich musste mir vor ner stunde anhören das ich egoistisch bin... hmm, wie gehe ich damit um? ich bin ich, ich muss mit mir klar kommen. andere können mit mir auskommen müssen dies aber nicht. aber an sich könnte man es so beschreiben... das leben beobachten aber nicht wirklich teil haben wollen... bedeutet... ich schaue mir das leben anderer an aber ich für meinen teil möchte meine ruhe und eigentlich alleine sein. ich bin der ruhige typ der wenn man den raum betritt aber trotzdem auffällt. weil sein auftreten etwas geheimnisvolles hat und durch sein selbstvertrauen sone gewisse aura hat. so wie sich fuerst beschreibt kommt es in etwa bei mir auch hin. |
| |
| | #26 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 43
| Na also Sign - wenn ich Dich so lese - da wären wir doch glatt das richtige Team um ein bißchen Terror zu veranstalten - natürlich nur Kuschelterror, versteht sich Um danach wieder unschuldig unser Leben zu genießen, nicht? Dreckige Grüße, Krallich |
| |
| | #27 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Cork, Irland Alter: 23
| Eigenheiten sind immer so eine Sache des Betrachters denk ich... Ich hab eine Eselsgeduld, mich bringt beinahe nichts auf die Palme, da denken die meisten Menschen ich sei ein Gleichgültiger Mensch. Ich bin ehrlich, grenzenlos, da denken die Meisten dann ich sei ruppig und unhöflich (ich sage "Lass mich, ich mag dich nicht" wenns der Wahrheit entspricht ).Das ist immer so ne Definitionssache, aber im Grunde genommen ist es egal, weil es bin halt ich... Btw...ändern würd ich nix, so unglaublich es klingt, genau aus obigem Grund...es bin halt ich und ich mag mich so
__________________ How sweetly lies old Ireland emerald green beyond the foam awakening sweet memories calling the heart back home -Irish Proverb- |
| |
| | #28 (permalink) | |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| Zitat:
und im genießen sind wir doch so richtig gut, oder? zumindest ich für meinen teil... ich denke du nimmst dir da auch nicht viel. ich gebe die dreckigen grüße gern zurück. | |
| |
| | #29 (permalink) |
| Suchende Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Helmstedt Alter: 23
| @ Sign & Fuerst was andere als arroganz ansehen ist häufig nur das man nicht der Norm entspricht und mit sich selber im großen und ganzen zufrieden ist und somit eine ganz andere Ausstrahlung hat. Aber diese Leute versuchen auch meist gar kein Gespräch zu führen und sich ein richtiges Bild zu machen, denn nicht immer ist der erste Eindruck richtig. Kenne das "Problem" auch aber stört mich recht wenig, muss ja keiner mit mir klar kommen und was soll ich mit so oberflächlichen Menschen anfangen? Gruß Morgain |
| |
| | #30 (permalink) |
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| Ich bin faul, unordentlich und ungeduldig. Und ich bin ein Narzißt. Und wei ich ein Narzißt bin, find ich mich total toll und bin nicht sehr gestört von meinen Eigenheiten.
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. |
| |
| | #31 (permalink) |
| der Avatarlose Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kauaí Alter: 30
| Meine Eigenarten ?? - ich BIN eine Eigenart - ansonsten... ich benutze unbewusst Ausdrücke aus Fremdsprachen im Alltag.z.B. hawaiianisch -sonst muß ich mal meine Frau fragen, die tippt hier dann bestimmt Romane
__________________ Welch Quell der Freude wenn man die Natur liebt |
| |
| | #32 (permalink) |
| Mellas Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in OWL, am Hang des Wiehen Alter: 27
| grüsst euch, meine mir nachgesagten eigenarten, die ich für mich als keinesfalls negativ beschreiben würde, sind Eigenbrödlerei, Sturheit und vielleicht noch Arroganz. ich für mich bemerke diese Wesenzüge zwar, sehe darin aber eher eine gabe als eine marotte die es abzustellen gilt. viele eigenschaften eines menschen entstehen, meiner meinung nach, durch prägende ereignisse oder abschnitte im leben. meine sind demnach durch ein sehr zurückgezogenes, einsames leben entstanden und teil meiner selbst geworden. manchmal denke ich sie dienen ein wenig als schutz, vor mir "unliebsamen eindringlingen" den wenigen menschen, die mich besser kennen, bin ich allerdings ein geselliger kumpan, der, wenn man ihm seine ruheinseln lässt, mit menschen ganz gut kann. bierselige grüsse
__________________ Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers, sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines; nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt) |
| |
| | #34 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Eigenarten.. hab ich wohl auch zu viele. -Ich liebe es, wenn es ordentlich um mich herum ist, krieg es aber nicht auf die Reihe. Bin da total chaotisch (Das ist wohl mein Fisch mit dem Aszendet Jungfrau*lol*). -Bevor ich sage, was mich stört, lasse ich vieles über mich ergehen und schweige. -Daraus resultiert, dass ich alles "sammel", was man mir "antut", was mich nervt, stört, etc. - teilweise über Jahre, bis dann der minimalste Tropfen das Faß zum überlaufen bringt. Das gibt dann eine Explosion, die so einiges zerstören kann - manchmal auch zwischenmenschliche Beziehungen. -Wenn ich mal wirklich böse wg. etwas bin, dann bin ich auch ziemlich lange nachtragend (ist zum Glück selten). -Lässt man mir nicht meinen Schlaf, dann werd ich unausstehlich. -Wenn ich richtig Hunger hab und man lässt mich nicht essen, dann passiert das Gleiche. -Wenn jemand schadenfroh über irgendetwas ist, was ich nicht nachvollziehen kann, weils wirklich gemein ist, dann kommt in mir ein Monster hervor. - Ich kann es nicht haben, wenn man mir zu dicht auf die Pelle rückt. Sei es auf der Arbeit, in der Freizeit oder auch in einer Beziehung. Bei letzterem brauch ich meinen Freiraum (mehr im Sinne von Freiheit). Drängt man mich in die Ecke, dann renn ich weg und dann ist der Ofen für immer aus. Auf der Arbeit ist es am Schlimmsten. Ich hab um meinen Arbeitsplatz eine geistige Demarkationslinie und weeehe die wird von jemandem überschritten, den ich nicht leiden kann. 1 Mal ist ok, 2 mal auch noch,beim 3. Mal raste ich dann noch milde, quasi als Vorwarnung aus aber beim 4. Mal ist Hopfen und Malz verloren *gg*. Naja, ich glaub da gibts noch etliche Dinge mehr.. Zum Glück ist Nobody perfect |
| |
| | #35 (permalink) |
| das Kleine.. Registriert seit: 31.01.2007
| Ich erwecke meistens den Eindruck, dass mich nichts erschüttern kann und mir manche Sachen einfach am ***** vorbeigehen. Eigentlich, bin aber eher das genaue Gegenteil. Ziemlich empfindlich, was Kritik anbelangt. Manchmal ist sie okay, aber sehr oft neige ich dazu, sie persönlich zu nehmen und als Kritik an mir selber. Nicht gut! Perfektionismus, jaaa jaaa. Impulsiv und iwo auch launisch. Dh. ich kann durch einen bestimmten Anlass(!) von einem totalen Hoch innerhalb von wenigen Sekunden so tief sein, dass man am besten ganz viel Abstand von mir nehmen sollte und wenn nicht, dann kommt es zu einem enormen Knall. Spontant, eigentlich eher positiv, aber manchmal einfach ZU spontant, dass es zu ziemlichen Ärger mit meinen Mitmenschen führt. Manchmal recht flott eifersüchtig und ich steiger mich schonmal schnell in irgendetwas rein, wenn es etwas betrifft, was mir sehr sehr wichtig ist. Und ich tue und mache so lange und versuche noch irgendwie alles auf die Reihe zu kriegen, bis sich alles angestaut hat und dann bricht alles zusammen und ich bin für die nächsten Stunden/Tage erstmal nurnoch ein einziges Häufchen Elend und nervlich am Ende. Und ich bin ein totaler Morgenmuffel. Wenn man mich zu früh weckt und dann auch noch aus dem Bett zwingt (jaja, der liebe Montagmorgen) und irgendetwas von mir verlangt, dann sollte er laufen. Sehr schnell laufen. (Diese Eigenart finde ich persönlich allerdings garnet mal so schlimm *g* manchmal eher amüsant. Und die Leute, die mich kennen wissen woran sie sind.) |
| |
| | #36 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 28.01.2007 Alter: 40
| Hallo ... eine meiner negativen Eigenschaften ist es, relativ ungeduldig zu sein. Besonders dann, wenn ich unter Zeitdruck stehe - ich kann dann auch sehr ungemütlich werden. Meine Familie und Freunde merken es wohl daran, dass ich erstmal immer stiller werde - bis mir dann der Kragen platzt. Aber hinterher ärgere ich mich meistens darüber, nicht mehr Geduld aufgebracht zu haben. In gewissen Dingen bin ich auch ein Perfektionist und steh mir damit manchmal selbst ein wenig im Weg. An meiner mangelnden Geduld versuche ich gerade zu arbeiten. lg von Mondschatten
__________________ "Natur und Seele verstehen einander, noch bevor wir ihre Sprache wahrnehmen." |
| |
| | #37 (permalink) |
| Erdentochter Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Bielefeld (aber eigentlich bin ich Schwabe) Alter: 28
| Als ich kann auch sehr stur und dickköpfig sein. Aber das ist nicht nur eine Schwäche. Es ist zugleich auch eine Stärke - nur das richtige Maß zu finden ist nicht immer so leicht.
__________________ Wieder auf uralten Pfaden zu wandeln, Wieder Deiner Schönheit gewahr zu werden, Mutter Erde An jedem Tag unter Deinen Gestirnen, Ist eine Freude, größer, als ich sie mir jemals erträumt habe. Es ist ein Taumel aus Glück und Staunen über Deine Schönheit und Wunder. Meine Autorenhomepage: www[punkt]tanjamaier[punkt]de |
| |
| | #38 (permalink) |
| Sumpffee Registriert seit: 21.03.2007 Ort: Stevenage-Hertfordshire
| Eigenarten hab ich so einige, meine schlimmste fuer mich war jedoch meine Rechthaberei, ich konnte einfach nicht zugeben wenn ich unrecht hatte! Das fiel mir schon als Kind auf und hat einige Freundschaften strapaziert wuerd ich sagen. Ich hab dann drueber nachgedacht und kam zu dem Schluss das es mich stoert, ich es auch nicht an anderen mag also muss das weg...in Folge dessen habe ich dann immer wieder versucht mir bewusst zu machen wenn ich mit dieser Eigenschaft anfing, dem Streiten bloss um Recht zu behalten. Wenn es mir dann auffiel hab ich einfach erstmal den Mund gehalten, mich mental ein paarmal getreten und mich dann entschuldigt-das war Arbeit! Manchmal hab ich's auch erst nach dem Streit geschafft, und die ersten Male vor allem musst ich mich wirklich dazu zwingen. Faellt mir heut noch nicht leicht wenn ich so drueber nachdenke *lach* Aber das ist so die Art wie ich meine persoenlichen Unarten zu aendern versuche. Ich mache mir bewusst was mich wirklich stoert und inwieweit es mir Probleme bereitet und dann versuche ich es schritt fuer schritt zu aendern. Und immer nur eine Sache, sonst ist Versagen vorprogramiert^^ Natuerlich gibt's Rueckschlaege, aber soweit scheint's alles in allem ganz ok zu laufen.
__________________ she has moments when she seems stable but then, so does nitro-glycerin |
| |
| | #39 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Ich bin seeehr geduldig..fahre nie aus der Haut, schreie nie herrum..bin einfach immer zu nett. Das stört mich. Ich lass mir zuviel gefallen. Aber ich arbeite daran. Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| |
| | #40 (permalink) |
| ∞∞∞ Registriert seit: 23.01.2007 Ort: köln Alter: 35
| ich kann mich furchtbar schnell aufregen bin aber auch null nachtragend wirke oft hektisch und bin manchmal ganz schön vorlaut - bin aber auch ziemlich gelassen, wenn´s drauf ankommt und mich kann eigentlich keiner/nix beleidigen neige zu überstürzten handlungen die mich hinterher nerven oder einfach nur teuer sind und das ist etwas was ich mir abgewöhnen will/muss |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |