PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Die Familie

Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 19:13   #1 (permalink)
Wirrvogel

Frau oder Mutter

Hallo Ihr Lieben, von Sues Beitrag inspiriert möchte ich hier mal einen neuen thread aufmachen, da das dann nicht mehr wirklich zur kraftortfrage passt...Du schreibst etwas das ich u.a.;-) als Stillberaterin immer wieder mitbekomme...Frauen in sogenannten zivilisierten Ländern scheinen tatsächlich anzunehmen "eins geht nur"?! Meine persönliche Meinung dazu ist aber das die Göttin uns doch zeigt es gibt stetigen wechsel,stetiges wachsen...wenn ich (und hoffentlich auch mein mann;-) )mich für ein Baby entscheide, dann wird es in symbiose mit mir..in meinem bauch heranwachsen, von mir geboren werden,von mir gestillt werden...ich teile also sozusagen meinen körper freiwillig und gerne mit dem kleinen würmchen...trotzdem lasse ich dabei meine persönlichkeit..die frau in mir nicht untergehen...ich studiere weiter,gehe auf seminare,shoppen,ins kino,ins theater,tee trinken bei freunden,auf mittelaltermärkte und konzerte,zum schwimmmen in die ostsee..und immer ist das baby dabei,ob im bauch;-) oder später im tragetuch,das ist doch die natürlichste sache der welt...nur ein paar monate von mind.80 langen lebensjahren braucht mich mein baby ununterbrochen und die genieße ich!!!Irgendwann stillt zwerglein dann nicht mehr ausschließlich bei meinen 5en war das zwischen 8 monaten(unsere kleine hexe)und frühestens 10-14 monate die herren der schöpfung...dann ist es soweit,dann ist es okay wenn ich sage ich fahre kurz einkaufen und du bleibst bei papa(leider!!! haben wir keine oma:-( )...dann wird v.a. und eigentlich zum ersten mal der papa sooo richtig wichtig in der ersten zeit orentiert sich baby nun mal an der futterquelle..aber dann kommen nach und nach andere wichtige bezugspersonen dazu,v.a, eben der papa-opa oder onkel oder großer bruder tuns zur not auch....als männliches vorbild, ich weiß das klingt altmodisch und es KANN zur not auch anders funktionieren, aber ich bin nach den jahrelangen beschäftigen mit dem thema zu diesem entschluß gekommen..sonst hätte papa ja auch irgendwo ne futterquelle z.b. ...:-) Will kurz gefasst heißen-für mich jetzt ;-) ich bin die persönlichkeit -nanette die frau,deren lebensphase gerade die"fruchtbare zeit"genannt wird(meine tochter ist das mädchen,die jungfrau,die verspielte...meine oma mit 83 die weise alte usw.),Trotz baby am busen muß ich mich nicht nur als mutter von brandon,jean-claude,amadeus,jerome und fionnuala definieren bzw.definieren lassen,denn ich bin TROTZ baby am busen auch noch frau,geliebte-ehefrau(ich gehe jedenfalls davon aus gggrr:-) ),schwester,tante,enkelin,nichte,nachbarin,durchge knallte ökotante,hexe,stillberaterin,freundin,beraterin,se it 11 jahren heilpraktikeranwärter *ähem*..eben gerade das was oder wer da gerade vor mir steht bzw.ich sein möchte..das baby am busen gehört nun mal in dieser lebensphase-zum glück:-)) immer dazu...Ich will damit nicht sagen, das ich mir verbiete ein entspanntes bad-auch mal ohne baby zu gönnen-naja wüntschte ich mir grad, nur haben wir noch kein bad seufz*;-) aber in der wanne kann ich hören oder der papa klopfen, wenn das baby mich vermißt und bin sofort zur stelle...lasse ich es so früh..also in den ersten monaten schon irgendwo ohne sofort zur stelle sein zu können, bedeutet das einen herben vertrauensbruch fürs baby, denn es weiß noch nichts von zeit, es weiß nicht,das ich wiederkomme...ich bin einfach weg-samt essen und beruhigungspool;-) so nun habe ich-typisch für mich sorry ziemlich wirrig geschrieben, ich hoffe es blickt trotzdem jemand durch und weiß was ich sagen will;-) liebe grüße nanette
Nanette ist offline  
Alt 08.10.2008, 21:04   #2 (permalink)
Sue
Berserker im Doppelpack

Benutzerbild von Sue

Ich denk, ich hab verstanden, was du uns sagen willst *lach*

Ich seh das etwas anders. Ich persönlich finde es schön, wenn du die Stillzeit so richtig als 100%ige Mamazeit genießen kannst. Ich stille Ragnar auch supergern, aber ich finde, es ist auch wichtig, dass er auch mal woanders ist, sprich, dass Papa mit ihm im Nebenzimmer tobt. Gerade, wo er anfangs so schwere Koliken hatte, war ich froh, wenn mein Freund ihn mal genommen hat. Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und wird jetzt langsam mobil. Mit Tragetuch ist nicht mehr viel - er wird auch schnell mal grantig, wenn man zu lang mit ihm sitzen bleibt. Ist ja klar, er will ja auch viel entdecken und es sei ihm gegönnt. Ich persönlich fühle mich dann immer vorrangig ihm verpflichtet und fände es dann sehr schwer, mich mit ner Freundin im Cafe zu treffen, den Kleinen und gleichzeitig noch ne Freundin zu bespaßen. Wenn ich z. B. zum Zahnarzt muss, kann ich ihn auch nicht mit in den Behandlungsraum nehmen. Besser, er lernt peu a peu, auch mal anderswo froh zu sein, als dass er dann nen Schock fürs Leben kriegt, wenn er wirklich mal plötzlich zu Papa, Oma oder Tante muss. Wie gesagt, man darf nur kein schlechtes Gewissen dabei haben, sonst reagiert das Kind entsprechend.

Nun zu meiner Rolle als Frau: ich sehe sehr wohl Unterschiede zwischen der Mutterrolle und Sue der Person. Ich brauch für meinen Seelenfrieden öfter mal 1, 2 Stunden für mich. Ich denke, es ist auch im Interesse des Kindes, dass er ne ausgeruhte, fitte Mutter hat. Ich finde es schrecklich, wenn ich nur als Milchquelle, Bespaßerin, Trösterin, ect (mal ganz überspitzt ausgedrückt) mit 24-Stunden-Service herhalten muss. Selbst wenn die Kinder "nur so" dabei sind, hat man den Kopf doch immer nur bei ihnen. Natürlich kann ich nebenbei noch alles mögliche sein, aber manche Dinge gehen einfach mit Baby nicht so gut. Ich mag auch mal voll und ganz Freundin sein ohne immer "Duzi" und "ui... guckemal" sagen zu müssen. Ich mag irgendwann auf n paar Sprachkurse in die Volkshochschule. Geht mit Baby alles nicht. Kino: nöö. Gewisse andere Sachen gehen auch nicht, wenn das Kind mit im Bett liegt. Ich halts auch oft nicht ohne Baby aus und flitz hin, obwohl ich noch Freizeit hätte - aber manchmal muss das schon sein. Ich fühl mich deswegen auch nicht als Rabenmutter - ich hör halt auf meine Bedürfnisse und solang es allen damit gut geht, isses doch prima *find*

Eins musst du mir noch verraten, nanette *lach* wie schaffst du es, dass deine Kinder immer so ruhig waren/sind, dass du sie immer mitnehmen konntest/kannst? Das ist jetzt kein Scherz oder so, sondern völlig ernst gemeint

LG, Sue

~Ragnar Hagen Leonid Wieland~

*04.06.07
Sue ist offline  
Alt 09.10.2008, 09:45   #3 (permalink)
Wirrvogel

Liebe Sue, na da sind wir uns doch im Grunde einig *lach* deiner kleiner wächst ja grad langsam aus dem babyalter raus und da ist es peu a peu-wie du ja schreibst völlig okay wenn er mal 1-2 stunden bei papa, oma,tante bleibt..aber es gibt ja mütter die geben ein 8 wochen altes babys schon stundenlang weg...und wenn papa ein schreiendes baby umherträgt ist dagegen natürlich nix einzuwenden;-) wie ich meine kinder so ruhig bekomme..ähm die 3 großen waren!von Natur aus so und die beiden Kleinen waren sich auch ziemlich schnell sicher, das es okay ist, wenn man "draußen" ist Mama ist ja da...d.h. ich habe sie wirklich fast 24 stunden getragen, mein kleines mädchen durfte die erste zeit der papa nicht mal anfassen-obwohl er sie ja aufgefangen hat-aber vielleicht hat er sie da so erschreckt;-).. Ich mach übrigens grundsätzlich nicht duzi duzi und bespiele die kinder auch nicht, da hats du recht, wenn man das macht, dann hat man natürlich nichts davon, irgendwo zu sein...Liebe Grüße Nanette
Nanette ist offline  
Alt 09.10.2008, 12:51   #4 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Entschuldigt das Offtopic, aber liebe Nanette, wärst Du so freundlich und würdest ein paar Absätze einbauen?
Es ist furchtbar anstrengend, grade längere Texte in Blöcken lesen zu müssen.

Danke schön!

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 09.10.2008, 15:25   #5 (permalink)
selten hier, oft dort...

Benutzerbild von Ravanrandir

Reden

[völlig offtopic]
^^ich mag auch Frauen ohne Absätze *lol*
[/bin wieder weg]
"In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons."
Ravanrandir ist offline  
Alt 09.10.2008, 17:29   #6 (permalink)
Wirrvogel

Sorry,geht leider nich meine entertaste funktioniert nicht...
Nanette ist offline  
Alt 10.10.2008, 11:52   #7 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Dann nimm die Enter-Taste vom Zahlenblock Deiner Tastatur. Die funktioniert genauso.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 12.10.2008, 15:20   #8 (permalink)
Wirrvogel

Sowas hat mein Laptop nicht,sorry..lg nanny
Nanette ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht