![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| Zitat:
aber eben, wie gesagt, steht alles zur diskussion, abstimmung, weils immer mehr anbieter gibt, die das entweder von deutschland aus anbieten oder in der schweiz. ich find baumfriedhof auch die schönste vorstellung, einen baum quasi nähren können, zurück in den kreislauf:-) | |
| |
| | #22 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 08.06.2008 Ort: Südwestpfalz Alter: 40
| ja, das trifft auf mich auch zu. Ich liebe den Wald und es wäre mir eine Ehre dort in den Kreislauf zurückzukehren! Für mich kommt, wie für Thortreu, auch nur Verbrennen in Frage. @ Bernd: habe gerade mit der "Triefelsruhe" telefoniert und Unterlagen angefordert. Die sind total nett und das Konzept gefällt mir wahnsinnig gut. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und dort fast schon "zu Hause" ![]() @ PadDraig: die beiden Dokumente werde ich auf jeden Fall verfassen und organisieren. Ich komme aus der Nähe von Pirmasens, und Du? Ich bin glücklich hier zu sein, ich fühle mich sowas von Freunden umgeben! Danke Euch allen, mögen die Götter immer über Euch wachen! Par Veneris |
| |
| | #23 (permalink) |
| Wanderer | Die Triefelsruhe/Friedwald hört sich interessant an, aber irgendwie wird mulmig bei dem Gedanken, dass ich verbrannt werde. Aber ich hoffe doch, dass ich noch genug Zeit habe, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Die beiden Sachen muss ich mir für die Zukunft merken...Gruß, Jaltix
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| |
| | #24 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | ich hab da mal mit meinem gatten drüber zu schwadronieren versucht, aber er spricht äußerst ungern über die thematik. Nun ja. beizeiten vorgesorgt spart am ende den ärger. @Jaltix: Klar muss man sich mit dem thema anfreunden. das geht nicht von heut auf morgen. hat bei mir auch gedauert. Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| |
| | #25 (permalink) |
| Amanita´s Freund Registriert seit: 29.01.2007 Ort: im Belchendreieck unten am Fluß Alter: 50
| Schaut Euch das hier an: Diamantbestattung Landestrauerhilfe - Wir begleiten Sie bundesweit - Diamantbestattung - Ein Juwel von Mensch D a s ist doch mal was Feines, hm? ![]() Lebet lang und gedeihet! Eichenmann
__________________ Liebe und tu was Du willst, singe und geh Deinen Weg, tanze, sonst wissen die Götter mit dir nichts anzufangen. |
| |
| | #26 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hehe... Sag mal nichts, lieber Eichenmann, hier stand vor einiger Zeit in der Tageszeitung, dass in England ein junger Mann mit der Asche seines Vaters eine Tee-Kanne töpfern ließ. Er hatte mit seinem Vater immer zusammen Tee getrunken und er vermisste ihn sehr. Und jetzt trinkt er halt weiter mit ihm Tee =^^=. Über das Angebot mit dem Diamanten bin ich auch mal vor einiger Zeit gestolpert *g* Seeehhhr nett Mein Opa hat immer gesagt, wir sollten seine Asche in eine Sanduhr stecken, damit auch nach dem Tod noch was zu tun hat... Oder man verwendet die Asche als "Gewürz der Seligen Frau"... LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #27 (permalink) | |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Zitat:
meiner beschwert sich mal, dass ich keine eier kochen könne (die würden immer hart), dann hab ich gesagt, ok, wenn du nicht mehr bist, dann kommt der teil von dir, der für 3 minuten reicht, in eine eierur, dann kann ich wenigstens leckere frühstückseier essen. *gg sorry für ot Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| |
| | #28 (permalink) |
| Asen- und Vanentreuer MOD Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Lande Widukinds Alter: 33
| Hallo Jaltix! Ist es aber nicht viel qualvoller von Maden und anderen kleinen Organismen gaaaanz langsam aufgefressen zu werden?Mit feurigem Gruß Germane
__________________ Das einzig Beständige ist der Wandel! |
| |
| | #29 (permalink) |
| Asen- und Vanentreuer MOD Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Lande Widukinds Alter: 33
| Die Frage ist auch, welchen Stellenwert men, nach dem Tod, seiner eigenen körperlichen Hülle gibt. Denn da gibt es bei vielen, auch Atheisten, entsprechende Widersprüche. Zum einen sagen viele, mir doch egal was mit meinem Körper nach dem Tod passiert, aber regen sich auf, wenn man die Tante X oder Großvater Y nicht an seinem Grab "besucht". Also, wenn man selber glaubt, das nach dem Tod die Seele heraustritt und vom Körper unabhängig ist, wieso ist es also dann wichtig, WO man liegt und WO man jemanden ehren/gedenken kann? Ich hoffe, dass diese noch her passt ...
__________________ Das einzig Beständige ist der Wandel! |
| |
| | #30 (permalink) | |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 17
| Zitat:
| |
| |
| | #31 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 02.02.2007 Ort: zwischen Rems und Murr Alter: 49
| Die Idee Friedwald ist für mich die akzeptabelste Alternative im Moment. Nicht ganz ideal, aber besser als ein 08/15 Friedhof mit genormten Grabsteinen. Was passiert eigentlich mit den "Überresten" bei Erdbestattungen, wenn die Gräber aufgelöst werden (normal sind m. W. 20 Jahre Liegezeit). Wenn die dann u. U. verbrannt werden, warum nicht gleich. Zum anderen: Friedhöfe sind in aller Regel städtisch bzw. kommunal und somit meiner Meinung nach per se nicht automatisch "christlich" (von wegen Trennung von Kirche und Staat - schöne Theorie!). Sieht man ja auch daran, dass es auf großen Friedhöfen spezielle Gebiete für Moslems oder andere gibt. Die Aussegnungshallen haben zwar oft ein Kruzifix, aber ich nehme an, dass man das problemlos bei Bedarf entfernen kann. Es sind ja in erster Linie nicht irgendwelche Maden, die einen Leichnam "fressen" (klar, wenn Fliegen rankommen, schon!), sondern chemische Prozesse die einfach ablaufen, wenn die ganzen Körperfunktionen nicht mehr da sind, d.h. Bakterien etc. Aber letztlich, ob Bakterien, Maden, Wölfe oder Geier macht ja keinen soo großen Unterschied. |
| |
| | #32 (permalink) |
Blog-Einträge: 92 | ich hab letztens den passenden grabstein für mich gesehen, wenn ich ein erdgrab haben wollte...ein Adler! Ehrlich, kein quatsch! die Dinger werden - jedenfalls hier im Umkreis - immer ausgefallener und schöner. soweit ich weiß werden die "überreste" ungergearbeitet. lasse mich hier aber gern eines besseren belehren. Der Stein kann - so gewünscht - von der Familie abgeholt werden. Es gibt in deutschland irgendwo einen friedhof, da kommen nach der Umbettung immer noch "ansehnliche" überreste zu tage, weil da so komische bodenverhältnisse herrschen, dass alles konserviert wird. die haben jetzt einen neuen friedhof gemacht, damit diese "Erlebnisse" die Friedhofsmitarbeiter, die die Umbettungen vornehmen, nicht mehr trifft.
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| |
| | #33 (permalink) |
| Tja, ist schon irgendwie verwunderlich, dass in unserer Gesellschaft mit allerlei Regelungen und Vorschriften so ein Aufheben gemacht wird, und dann nach 20 Jahren ist's mit der Pietät vorbei Stimmt, meine Eltern konnten den Grabstein der Großeltern dann auch abholen. Wussten dann aber gar nicht, was tun damit. Wahrscheinlich liegt er in einer Ecke im Garten rum. |
| |
| | #34 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| @ Verbrennungsgruseler ![]() Meine FH bzw die Bodenkundler forschen gerade ein wenig herum in Bezug auf Friedhof und Verwesung. Es ist nämlich wohl ein großes Problem das viele Leichen garnicht verwesen, sondern nur eine Wachsschicht bilden (aus dem Körperfett, mein ich). Wenn dann nach 25 oder was weiß ich, wieviel Jahren das Grab nicht weitergekauft wird, muss es ja ausgehoben werden (und die Überreste werden dann verbrannt/gemahlen), damit da wer Neues rein kann. Nun ist es halt für viele Leichengräber (kA ob die echt so heißen?!^^) ziemlich unschön, wenn die da eine Wachsleiche rausholen müssen. Damit das verhindert wird, wird bei uns geforscht bezüglich Bodenart und Bodenleben, Luft und so. Fiel mir nur grad so ein.. ![]() edit: LOL morag hats ja auch schon angesprochen, habs überlesen.. ^^
__________________ Zitat:
| |
| |
| | #35 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Über eine heidnische Besattung habe ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings ist es bei uns auch nicht so einfach. Wir haben seit ca zwei Jahren ein großes Familiengrab. Letztendlich ist es mir wohl egal wo ich hinkomme, wenn ich tot bin. Ich bekomme es wohl ohnehin nicht mehr mit.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #36 (permalink) |
| Das mit den Wachsleichen hängt ja glaube ich irgendwie mit der Bodenbeschaffenheit zusammen, d.h. wenn zuwenig Sauerstoff an die Leichen kann. Da gibt's ja irgendwie die tollsten Techniken inzwischen, um die Verwesung "voranzutreiben". Aber ich muss mal beim zuständigen Amt nachfragen, was denn mit den Leichen aus den Gräbern nach 20 Jahren passiert. DAs interessiert mich jetzt doch. Früher gab's ja die sog. Beinhäuser, wo die Knochen feinsäuberlich aufgestapelt wurden. Aber heute? |
| |
| | #37 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Für mich ist das ziemlich einfach... *g* Mir ist soetwas von wurscht, was nach meinem Tod mit meiner Hülle angestellt wird... Meinetwegen kann sie ausgestopft und als Halloween-Dekoration verwendet werden ![]() ... Hey... die Idee hat was
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #38 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Neneeee - ich muss nicht zum Albtraum meiner Enkel werden......
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #39 (permalink) |
| Setian Registriert seit: 17.11.2007 Ort: Hamburg Alter: 35
| Verbrannt werden und dann in die See mit der Asche. Allerdings hätte ich gerne, daß mein Holzrunenset zusammen mit mir verbrannt wird - technisch kein Problem, aber wie man das praktisch durchbekommt..?! *winks* Daelach
__________________ ~ xeper ~ |
| |
| | #40 (permalink) |
Blog-Einträge: 92 | Dealach: Deine Angehörigen bitten, es dir in die Hosentasch zu tun. Ich hab meinem Ollen auch mal gesagt, ich wolle verbrannt werden = so wie in den Filmen. Er hat mich vielleicht entsetz angeguckt... Ich weiß, dass früher einfach mal mit der Baggerschaufel auf den Sarg "geklopft" wurde, um die Verwesung voranzutreiben. Morag
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |