![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Elster im Fluge Registriert seit: 25.10.2007
| "Neutrale" bis "heidnische" Texte für Kinderlieder Nachdem ich heute am Zimmer meiner kleinen Schwester (7) vorbeigelaufen bin und gelauscht habe, was sie hört, bin ich auf die Idee gekommen mal rum zu fragen, was für tolle Texte ihr denn so kennt. Was ich lesen will sind Texte für Kinderlieder, die nicht irgendwie religios angehaucht sind (wie zum Beispiel "Guten Abend gute Nacht", in dem es heißt "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt").Ich würde vorschlagen, ihr gebt Interpreten und Titel an und einen Auszug des Textes. Rolf Zukowski - Das kleine Leben Auszug: "Wer immer sich all das ausgedacht; er wird es behüten Tag und Nacht. Und auch sein größtes Wunderwerk: Dein kleines Leben" [Liedtext gelöscht wegen Urheberrechtsfragen. Bitte keine Liedtexte posten, höchstens ein paar Stichworte, wer sich für den Text interessiert, kann selber googlen.]
__________________ Rettet die Hochstelltaste! Geändert von Onorianéa (18.11.2007 um 23:06 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Diepholz / Hannover Alter: 37
| Ohne der Moderation / Administration vorgreifen zu wollen (ist glaub ich gerade niemand anwesend), könnte dieser Thread Urheberrechtsprobleme aufwerfen.
__________________ Ducunt volentem fata, nolentem trahunt. (Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es mit sich.) Seneca |
| |
| | #6 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Die Blümelein, sie schlafen... von Anton Wilhelm von Zuccalmaglio, vertont von Brahms Es schaukeln die Winde... von Elisabeth Ebeling, vertont von Engelbert Humperdinck Widele, wedele......(Volkslied) Wenn du die Titel eingibst, kommst du bei google zu den Texten.
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. Geändert von Lidania (18.11.2007 um 23:50 Uhr) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |