![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freundin der Steine Registriert seit: 31.10.2007 Ort: Bad Essen-Dahlinghausen bei Osnabrück Alter: 32
| Baby mit an den Kraftort mitnehmen? Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt die rechte Rubrik dafür ist, aber wenn nicht - könnte es dann in die richtige Rubrik geschoben werden? Ich habe einige Kraftorte, die ich mehr oder weniger regelmässig und oft besuche. Die Wirkung der Orte ist auch recht unterschiedlich. Während der Wald an sich nur entspannend ist, gibt es einen weiteren Ort (Quellen), der mich wieder erdet, wenn mir mal wieder der Teppich unter den Füssen wegrutscht (bin dann überreizt, abgehoben und manchmal sogar aggressiv). Dann gibts noch 2 Steingräber, die ich besuch, wenn ich total antriebslos und ideenlos bin. Die Besuche dort haben eigendlich die intensivsten Auswirkungen auf mich. Körperlich (Herzklopfen, Aufregung, Kribbeln im Körper, Summen in de Ohren) wie geistig (danach hab ich wieder extrem gute Laune, Ideen und Richtungsfindungen etc). Mich beschäftigt es aber, ob es sinnvoll ist, meine kl. Tochter (6 Monate) dann mitzunehmen?Insbesondere zu den Steingräbern. Kann das belastend fürs Kind sein? Weiss da jemand etwas zu? Vielleicht gibt es hier einige, die auch Kiddis haben. Da würds mich interessieren, wie ihr das so handhabt. Bisher hab ich die kleine Maus nur mit in den Wald und 2 Mal zu den Quellen genommen. Das schien okay gewesen zu sein, allerdings war der Effekt an den Quellen für mich nicht wirklich was bringend. Zu den Steingräbern ging ich bisher lieber allein. Weil die Besuche sich eben für mich auch körperlich bemerkbar machten. Da hab ich do etwas Sorge, das es nicht gut für die Kurze sein könnte. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| wenn du bedenken hast, deine kleine mit zu den steingräbern zu nehmen, dann höre darauf und laß sie zu hause bzw gehe alleine zu den steingräbern ... meine ansicht (habe keine kinder): ich würde es ausprobieren, denn nicht jeder reagiert auf die gleiche art und weise auf die energien wie man selbst ... es kann ja sein, dass für das kleine würmchen die energien nicht belastend sind wie du sie für dich (oder auf sie interpretierst) sein können ... und, das kind wird dir unmißverständlich zeigen, ob es sich an solchen orten wohl fühlt oder nicht ... lg madron |
| |
| | #4 (permalink) |
| Shiva wird ewig tanzen Registriert seit: 12.09.2007
| Mein einfach Antwort: Was fühlt das Kind, will es dorthin oder nicht, vielleicht ist es ihm gleich? Nach meiner Erfahrung wirken Kraftorte sehr unterschiedlich auf Menschen, aber jeder Mensch, der sensibel ist, kann sagen, ob es ihn zu dem Kraftort zieht oder ob er den Kraftort lieber meiden möchte. Kinder sind aus meiner Sicht sehr unmittelbar mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen verbunden, viel besser als wir Erwachsenen. Deswegen mein Vorschlag, dabei annehmend, daß Du eine Mutter bist, die sich mit ihrem Kind verbinden kann und seine Gefühle und Bedürfnisse spürt: Nähere Dich mit Deinem Kind langsam und sehr bewußt den Kraftorten. Gehe dabei wirklich sehr langsam und bleibe bewußt im Kontakt mit Deinem Kind (also nicht z.B. Kinderwagen oder so etwas). Du wirst dann spüren, ob es das Kind dorthin zieht oder ob es den Ort meiden will. Zentral ist dabei, daß das Kind ausreichend Zeit hat, zu fühlen und zu spüren und Du Deine gesamte Präsenz auf Dein Kind verwendest (die Kraftorte müssen Dir dann sozusagen vorübergehend völlig gleichgültig sein). Du kannst auch jeweils in einem Kreis um den Kraftort herumgehen, um danach bewußt einen weiteren Schritt auf den Ort hin zu machen. Wenn Du zum "Gefährt" Deines Kindes wirst und nur sein Fühlen und Wollen Ausschlag geben, den nächsten Schritt zu tun oder zu lassen, dann wird es gelingen. Eine intuitiver Gedanke, den ich nicht begründen kann, der sich aber für mich, wenn ich an Deine Situation denke, sehr stimmig anfühlt: Nimm einen Mann mit, mit dem Du verbunden bist, der aber nicht an die Kraftorte "glaubt", die Du besuchst. Der Mann muß aber schweigen, es sei denn, ihm wird bang um Dich und das Kind, dann mußt Du mit ihm von dort fortgehen, ohne daß Du Dich umschaust. (Oh, ich hatte Bilder dazu... sehr merkwürdig) |
| |
| | #5 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 08.08.2008
| Hi, ich bin mit der Antwort ja ein bisserl spät dran, aber vielleicht schreib ich für Dich ja doch was interessantes. Es gibt - wie Du ja geschrieben hast - Kraftorte mit verschieden gearteten Schwingungen. Ich hab an sich meine Kinder nie mit an Orte genommen, deren Schwingung ich als eher "zweifelhaft" einstufe. Andersherum, wenn Du schon zögerst, Dein Kind mitzunehmen, ist das vielleicht ein Hinweis drauf, daß Dir eigentlich Deine Intuition sagen will das Zwergerl nicht mitzunehmen. Wenn es aber nun so ist, daß es für Dich aus einem bestimmten Grund sehr wichtig ist, trotzdem an einen bestimmten Platz zu gehen, dann würd ich auf jeden Fall dem Baby was zum Schutz geben. Als alte Kräuterhex' würd ich zu Eisenkraut oder Widerton raten, aber auch ein Rosenquarz wär bestimmt nicht schlecht.Liebe Grüße, auch ans Zwergerl! Berggeist
__________________ uro non luceo |
| |
| | #6 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Du schreibst, dass du die Kraftorte meist allein aufsuchst. Ich würde das aus einem ganz anderen Grund als den bisher genannten weiter so machen. Wenn du dein Baby bei dir hast, ist ein großer Teil deiner Aufmerksamkeit - der bewussten, wie auch der unbewussten - auf das Baby gerichtet. Also würde dir dein Kraftort kaum was bringen, weil du dich nicht völlig öffnen kannst. Bei der Quelle hast du es ja schon so empfunden.....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| anderrerseits- Lidania- das Baby war doch all die Monate schon dabei- als es noch im Bauch mitgetragen wurde .Und ohne jetzt den Zeitpunkt festlegen zu wollen, an dem das Kind im Bauch die Qualität des Ortes wahrnimmt- ist doch eine Beeinflussung eigentlich klar. Allerdings-gerade als junge Mutter sollte man auch Kräfte allein sammeln. Ajana |
| |
| | #8 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Ein Baby im Bauch braucht erfahrungsgemäß etwas weniger Aufmerksamkeit von der Mutter, als eins was rumkrabbelt und alles mögliche in den Mund steckt.....Daran hatte ich mehr gedacht. Die Mutter kann sich ohne Baby sicher besser konzentrieren....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #9 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 04.10.2008 Ort: Mecklenburger Seenplatte Alter: 33
| hallo, da meiner Meinung nach ein Baby grundsätzlich in die Arme der Mutter gehört, nehme ich es grundsätzlich überall mit hin, wenn ich aber spüre es fühlt sich dort nicht wohl, geht es mir meist auch so..gerade an kraftorten, wo ich bin um meine energie zu spüren..wenn ich das Baby nicht mitnehme, bin ich gar nicht so recht in der lage gut energie aufzunehmen, weil meine gedanken immer wieder...natürlicherweise ..zum baby schwenken.Ich halte nicht viel von dem heute üblichen zeit für sich ohne baby...zeit für sich unbedingt, aber mit baby...das sind doch nur ein paar monate von einem ganzen.langen leben..ganz natürlich wird sich der erste intensive, ständige kontakt lösen..wenn das baby soweit ist..es fängt an zu krabbeln erst um mamas beine, dann im zimmer herum, dann weiter weg..usw.usw.lg nanette mit 5en |
| |
| | #10 (permalink) |
| Berserker im Doppelpack Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Berlin Alter: 27
| Ich würd auch sagen, dass du aufs Kind hören solltest. Wenn es sich wohlfühlt, isses doch kein Drama. Ansonsten musst du gewisse Orte halt allein aufsuchen, wenn du mal Zeit hast. Als Mutter hat man eh seine eigene Magie irgendwie, was bestimmt ne zeitlang ne schöne Alternative zu dem Kraftort darstellt. Ich kenn das auch, dass ich ohne Mr. Monster immer an ihn denken muss und mich schlecht ablenken kann. Aber ich denke, Zeit für sich ist sehr wichtig, weil man ja noch ne eigenständige Persönlichkeit ist. Ich könnte mich nicht nur allein als Ragnars Mama identifizieren *mal anmerk*. Und übrigens: wenn man ohne schlechtes Gewissen geht, merkt das Kind es auch und wird sich bei Papa/Oma/Tante auch wohl fühlen
__________________ "Habt ihr jemals einen prächtigeren Sohn gesehen? Odin selbst könnte ihn gezeugt haben, aber nein, er ist von mir!" (Filmzitat) ~Ragnar Hagen Leonid Wieland~ *04.06.07 |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |