PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Die Familie

Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 15:46   #1 (permalink)
Trancetanzbär

Schnuller

Es gibt 2 Arten von Schnullern:

Jene welche hinten flach sind und wie ein Knauf geformt und jende welche inten einen Griff in Form eines Henkels haben.
Bei jenen mit Henkelformgriff sieht man dass der Latexsauger gut verankert und eingeklemmt ist, so dass eine große Sicherheit geboten ist und man sieht wann sie nicht mehr in Ordnung sind.

Jene mit dem Knaufförmigen Griff sind anders in der Verankerung des Saugers, dort sieht man sie nicht.

Und so geschah es dass ich als ich den Schnuller eben reinigen wollte das Latexteil bei einem “Knaufschnuller” in der einen Hand hatte und des Rückteil in der anderen. Und besonders alt sind diese nicht. Wenn man sich vorstellt, ein Säugling der grade greift und den Schnuller zum spielen benutzt, verschluckt den Sauger oder atmet diesen gar ein, da wird mir nicht nur ein bischen Schlecht bei dem was da alles passieren kann.

Wir werden diese Firma mit den 3 Buchstaben nun anschreiben, denn so kann es nicht gehen, das ist Brandgefährlich.

Sagt dies bitte allen die ihr kennt die Säuglinge haben welche Schnuller bekommen, dass sie immer bevor sie gegeben werden kontrolliert werden, denn vertrauen kann man diesen kleinen Kummerstopfen wohl doch nicht.

besorgte Grüße

Mo
Mondfeuer ist offline  
Alt 19.10.2007, 17:51   #2 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Vielen dank Mondfeuer,habe es sofort weiter gesagt,danke das du meiner Nichte vielleicht das Leben gerettet hast!
Alt 31.10.2007, 11:21   #3 (permalink)
Freundin der Steine

Benutzerbild von Melania

Ah, und ich dachte, ich hätte das Schnullerding einfachbeim Reinigen und Abtrocknen zu fest angefasst in Verbindung mit zu heiss behandelt.

Mir ist nämlich kürzlich selbiges passiert!!!!!
Sowas darf ja wohl nicht wahr sein!

Ich habe seitdem wieder Silikon-Nollies. Die gibts zwar irgendwie nur in Gr. 1 aber egal. Die kleine Maus tendiert eh grad dazu, ihren Daumen zu nehmen. Der kann wenigstens nicht verschluckt werden....

Aber danke für den Hinweis.
Melania ist offline  
Alt 31.10.2007, 13:12   #4 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Du hast gerade Millionen das Leben gerettet. Herzlichen Glückwunsch!

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline  
Alt 31.10.2007, 16:17   #5 (permalink)
Gesperrt

pfui sare...aus....mach platz.....

also zu eurer beruhigung kann ich sagen, das einatmen anatomisch gar nicht möglich wäre, da das ganze bei kindern noch anders aufgebaut ist als bei erwachsenen und es fast unmöglich ist das kinder etwas in die luftröhre bekommen (von ganz kleinen krüneln und flüssigkeiten natürlich abgesehen). runterschlucken ist auch eher unwarscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). ungekaut werden die wenigsten kinder so nen gummistopfen im ganzen runterschlucken. selbst wenn dies dann passiert, dann kommt er ganz einfach hinten wieder raus und angst das er etwas absondert brauch man auch nicht haben, da das material völlig ungiftig ist und sein muß (außer ihr habt grad ne falsche charge aus china erwischt ^^)......also immer locker bleiben mädels
Ullr ist offline  
Alt 31.10.2007, 16:23   #6 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
also zu eurer beruhigung kann ich sagen, das einatmen anatomisch gar nicht möglich wäre, da das ganze bei kindern noch anders aufgebaut ist als bei erwachsenen und es fast unmöglich ist das kinder etwas in die luftröhre bekommen (von ganz kleinen krüneln und flüssigkeiten natürlich abgesehen). runterschlucken ist auch eher unwarscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Na eben Nebenbei habe ich in der Kita noch nie mitbekommen, dass sich da was gelöst hat. War halt Zufall und ist nicht wirklich gefährlich.

Nebenbei: Von seinem Kind alles Gefährliche fernzuhalten ist mehr als destruktiv, das ist dir klar, nicht?

Sarevok ist offline  
Alt 31.10.2007, 16:28   #7 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen

Nebenbei: Von seinem Kind alles Gefährliche fernzuhalten ist mehr als destruktiv, das ist dir klar, nicht?
mir mußt du das nich sagen.....ich geb fast jeden nachmittag den eltern mindestens ein verbeultes kind zurück ^^
Ullr ist offline  
Alt 31.10.2007, 17:07   #8 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Zitat von Ullr Beitrag anzeigen
mir mußt du das nich sagen.....ich geb fast jeden nachmittag den eltern mindestens ein verbeultes kind zurück ^^
Ich meinte die Threaderstellerin *g*

Aber ja, das kenn ich Hrhr... ^^"

Sarevok ist offline  
Alt 10.11.2007, 23:30   #9 (permalink)
Trancetanzbär

Die Threaderstellerin ist ein ThreaderstellER.

Zudem sind Fälle bekannt in denen Kinder an Saugern erstickt sind.
Traurig aber wahr.
Mondfeuer ist offline  
Alt 11.11.2007, 16:22   #10 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Es sind auch Fälle bekannt, in denen jemand durch einen fehlgeschlagenen Tischtennisball impotent wurden oder Fälle, in denen jemand an einem Stück Karotte erstickt ist. Lasst uns Karotten und Tischtennis verbieten oder beschweren wir uns zumindest über das unverantwortliche Material, aus welchem diese bestehen, ja?

Sarevok ist offline  
Alt 11.11.2007, 21:09   #11 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Suebin

Wozu braucht Kind Schnuller? Ich habe zwei großgekriegt ohne Schnuller und ohne Saugfläschchen (Milch aus Eigenproduktion ist eh praktischer)!

Ist jetzt ganz ernst gemeint: wozu??
Suebin ist offline  
Alt 12.11.2007, 06:34   #12 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

In den ersten Monaten im Leben des Kindes geht es um Bedürfnisse, deren Befriedigung und schließlich Aneignung, soll heißen die kognitive Entwicklung. Hierzu gehört auch das Saugbedürfniss, welches durch den Schnuller besser gestillt wird, wie sonst überhaupt möglich.

Sarevok ist offline  
Alt 12.11.2007, 12:57   #13 (permalink)
Gesperrt

na von wegen mein daumen war mir immer lieber als der olle schnuller!
amala krähenfeder ist offline  
Alt 12.11.2007, 13:04   #14 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Daumenlutschen wird aber ziemlich schnell zur schlechten Angewohnheit und der Körper kann Folgeschäden davontragen.

Sarevok ist offline  
Alt 12.11.2007, 16:24   #15 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Suebin

Hab' anscheinend zwei völlig unnormale Mädels: Schnuller haben sie nicht gekriegt und als die Oma es mal probierte, spuckten sie ihng leich raus. Daumen war auch völlig uninteressant. Naja, ich habe auch täglich Stunden mit ihnen verbracht, in denen sie sich immer mal wieder an der Milchquelle bedienen konnten und auf irgendwelche "Fütterungszeiten" habe ich auch nicht geachtet. Und es stimmt schhosn, manchmal wollten sie einfach nur "nuckeln". Aber nach einem halben Jahr war's vorüber, wie gesagt ohne Schnuller oder Daumen.
Suebin ist offline  
Alt 12.11.2007, 16:30   #16 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Zitat von Suebin Beitrag anzeigen
Hab' anscheinend zwei völlig unnormale Mädels: Schnuller haben sie nicht gekriegt und als die Oma es mal probierte, spuckten sie ihng leich raus. Daumen war auch völlig uninteressant. Naja, ich habe auch täglich Stunden mit ihnen verbracht, in denen sie sich immer mal wieder an der Milchquelle bedienen konnten und auf irgendwelche "Fütterungszeiten" habe ich auch nicht geachtet. Und es stimmt schhosn, manchmal wollten sie einfach nur "nuckeln". Aber nach einem halben Jahr war's vorüber, wie gesagt ohne Schnuller oder Daumen.
Ist aber nunmal nur bei den wenigsten Kindern so

PS: Nach einem halben Jahr kommt wohl hin. Ab da lernen die Kinder, dass sie durch Sau-, Beiß-, Greifeffekte, usw, bestimmte Zweckmäßigkeiten erreichen können und die Willkürlichkeit, durch die diese Reflexe vorher entstanden sind, hört auf.

Sarevok ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht