![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| will-o'-the-wisp Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Franken
| Hmmm das mit dem selbermachen hab ich mir auch überlegt. Ich erzähl einfach mal die Hintergründe: Ich möchte das Handfasting durchaus im Kreise meiner Freunde und auch Verwandten erleben. Und da finde ich, sollte das Handfasting schon jemand durchführen, der Erfahrung damit hat oder wenigstens Erfahrung im Halten von Ritualen mit mehreren Leuten. Es sind unter anderem auch Leute darunter, die meinen Glauben nicht teilen und auch für die sollte es verständlich und schön werden. Mir selbst traue ich ein entwickeln und durchführen eines solchen Rituals nicht zu. OK, dieser Jemand müsste natürlich nicht zwingend ein Priester sein. (besonders, da man da sowieso wieder drauf achten müsste, welcher Priester, welcher Glaube...). Ich hab ja auch nicht direkt nach einem Priester gefragt. Aber es sollte schon jemand mit Ahnung sein, was er da tut. Wenn es darum geht zu zweit ein Ritual zu machen, ganz privat, sieht es natürlich anders aus, da bräuchte ich natürlich auch keinen Priester. ![]() Aber das möchte ich nicht.
__________________ Magie ist keine Hexerei ![]() |
| |
| | #23 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| im heidnischen sektor priester zu finden, halte ich eh für schwierig (es sei denn, im wicca). beim handfasting meiner freundin ruma waren de facto nur eine handvoll heiden und zwei handvoll nicht-heiden zugegen. ich denke, dennoch hat jeder verstanden, worum es geht. allerdings sollte man den leuten, die nicht heidnisch orientiert sind, schon ein paar wochen (monate) vor dem ritual erklären, was da passieren wird, worum es geht etc. nicht, daß die erzkatholische tante christa noch einen infarkt kriegt *hrhr* ![]() auch während der rituals an sich kann der leiter / die leiterin erklären, worum es geht. hab ich bei der schilderung des handfastings aber auch dazugeschrieben. daß man da keine debatte à la "wer ist die göttin" beginnt, ist ja klar, aber man kann durchaus sachen erklären ("ich rufe nun die winde und göttin und gott, um einen schutzkreis zu ziehen" etc.) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |