![]() |
| |||||||
| Die Familie Hier sollen alle Fragen rund um das heidnische Leben innerhalb der Familie, die aufkommenden Probleme usw. besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| @Jürgen: da hast du ganz recht. Die ewige Jungend und auch die ewig leistungstarken Kraftpakete voller Dynamik und Elan sind zum großen Teil eine Erfindung der Werbung/Medien/Konsum- Leistungsgesellschaft mit realen Menschen hat das nur wenig zu tun. Diesen Unsinn mitzumachen hat schon viele Menschen unglücklich gemacht. Nicht jetzt i nder Jugend, wo das Erbringen von Höchstleistungen einfach und problemlos ist, sondern im Alter, wenn der Körper und tragischer Weise vielleicht auch einmal der Geist nicht mehr so mitspielt. Außerdem, der, der sich in der Jugend über Gebühr verbraucht, wird seinen Kredit halt im Alter abbezahlen, wo es doppelt weh tut. Sport ist da das beste Beispiel. der noch nicht so alte aber alt genuge Haigal
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| |
| | #62 (permalink) | |
| nicht mehr aktiv Registriert seit: 21.01.2007 Ort: zwischen Wald und Wiese
| Zitat:
Beides gibt es nicht, aber ganz fatal wird die Sache, wenn wir eins mit dem anderen verwechseln.
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . | |
| |
| | #63 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Hallo Das älter werden kommt ja nicht von heute auf morgen. Immer mal wieder wird man daran erinnert, weils mal hier und da in den Knochen kracht. Irgendwann bist du lustige 50 Und irgendwann ist man 60 und 70. Aber nicht mehr so lustig. Alt zu werden, bedeutet für mich heute schon, mir Gedanken zu machen, wie es mal ist, wenn meine Beine nicht mehr so wollen z.B. Altersheim,..nein Kopfschüttel..möchte ich nicht so gerne. Seniorenwohnung, wo jeder Sein Stübchen hat, ja das würde mir gefallen. Aaaber, wer bezahlt das.?? Wie möchte ich leben/ wohnen..und wie werde ich leben/wohnen..das entscheide wahrscheinlich nicht ich selbst. ![]() Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| |
| | #64 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 01.10.2007 Ort: Hessen
| Ich führe derzeit mehr oder weniger ein Doppelleben. Auf der einen Seite bin ich die verantwortungsvolle Geschäftsfrau, Ehefrau, Mutter usw., voll langweilig und öde und schwer depressiv (was aber niemand weiß). Auf der anderen Seite zieh ich mit Leuten über Festivals, die locker meine Kinder sein könnten, komm mit ihnen blendend aus, versteh mich mit ihnen tausendmal besser als mit Gleichaltrigen, beneide sie um ihre Jugend und fühl mich unter ihnen nicht so unendlich alt, wie ich bin. Auf dieser anderen Seite oder sehr nahe bei ihr habe ich noch ganz andere Seiten an mir entdeckt, die ich vormals nie zu haben glaubte. Ich werde diese andere Seite genießen solange es geht und dann werde ich abtreten. Alt werden ist keine Option für mich.
__________________ ...ich bin das Salz in den Wunden dieser Welt... |
| |
| | #65 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ maya, oh doch das entscheidest Du, wie du lebst, mit wem Du lebst, ihr tut grad so als ob eine/r seinen Willen mit 65 an der Rentenkasse abgibt. Meine Mutter ist 74 Jahre hat ihr Auto ihre Wohnung ihre Weiterentwicklung alles selbst in der Hand. Sie würde mich in Hintern treten sollte ich versuchen sie zu irgendwas zu zwingen Die ist grad so zäh wie mein Opa, ne ich glaub nicht an das Märchen von hilflosen Alten...die beliebig hin und herschieb bar ist... Jetzt planen, so früh wie möglich, was ist mit Wohngemeinschaften??? wir leben nicht auf einer sozialen Insel. Fünf kompatible Alte zusammen in einem kleinen Haus warum denn nicht?? @ reisender was um Himmels Willen denkst Du an Abschaltgesetz...Tod sein ist grad so gut wie Leben ok und mit Würde zu gehen, hast Du denn gar kein Vertrauen in die Götterinnen??? oder in was auch auch immer, so dass du Dich sicher fühlst im Leben wie im Tod? Es gibt sie schon lange die Hospizbewegung und keiner muss mehr in einem Krankenhaus sterben wenn er das nicht will. Alter ist nicht das Sterben, muss ich einfach nur sagen, na gut ich klettere noch auf Bäume und hohe Leitern und ich bin zu schwer für mein Alter (hihi) ich bin sicher ich werde einen guten Tod haben. manchmal spür ich dass ich älter bin manchmal fällt es mir bei einer Bewegung auf die ich machen möchte und es geht nicht ganz genauso wie ich s gerne hätte. Doch ganz ehrlich, es gibt so viele Junge die sich langsamer bewegen als ich. alte fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #66 (permalink) | |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Zitat:
In einem Haus leben-aber unabhängig in einer eigenen Wohnung- mit meinen Kindern- Enkelkindern- und vielleicht bringen meine Schwiegersöhne auch noch die ihrer Familie mit, die sie lieben. Ein großes Haus- ein lautes Haus- mit vielen Kindern. Mit Nischen zum zurückziehn und einsam sein, wenn man es will. Und viel , Mitmenschlichkeit, wenn man sie braucht. Naja -ein Traum - rincewind | |
| |
| | #67 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Das ist wirklich ein schöner Traum.....sowas könnte ich mir auch ganz toll vorstellen. ![]() Aber leider....ohne Moos nix los...kein Geld für Häuser....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #68 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| aber Lindania-ich hoffe doch sehr , dass meine Töchter sich die ensprechenden Partner aussuchen werden ![]() neeeee- so was müßte doch auch mit einem Miethaus möglich sein. Wenn die eigenen Kids über dir poltern-hat der Geräuschpegel ja einen ganz anderen sozialen Stellenwert ich werde mal einen Sigillenzauber tätigen und dann wird es sich schon richten.... |
| |
| | #69 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ rincewind lidania irgendeiner hat immer das geld und das haus, familie, sippe, nenn es wie du willst, wahlfamilie geht auch. meine so sehr unabhängige mutter habe ich vor kurzem gebeten doch aus finanziellen erwägungen gebeten bei mir einzuziehen. Nein, sie will nicht... Na da kann ich nichts machen, gell, wie schon gesagt sie ist autark. Zauber genau ein schöner netter zauber, na das einzige hinderniss sind diese ans alleinsein gewöhnten alten, die sich so garnichts teilen mögen. Es gibt schon Vereine, die sich diesen traum vom geteilten Haus rechtzeitig zu eigen gemacht haben und nun daran arbeiten den zu verwirklichen. familie ist das optimale, wenn s! mit der familie stimmt. na denn frohes altern heut, die feela
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #70 (permalink) | |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Zitat:
Die Wahl hast du nur, wenn du gesundheitlich so gut drauf bist, das du auch alles alleine für dich machen kannst. Brauchst du Hilfe, bist du gebunden, an einen Zivie.. der dir morgens die Tabl gibt, Blutdruck mißt, den Po sauber macht. So lange das in deiner Wohnung geht, und du eine Pflegestufe bekommst..kannst du das auch bezahlen. Hast du aber schon Pflegestufe 2, dann geht es dir auch nicht gut. Wenn du Pflegest. 2 hast, kannst du nicht mehr aussuchen, das müßte man vorher planen. Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ | |
| |
| | #71 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Rince, Lidania: Ich stünde bestimmt in Zukunft für eine WG in der Eifel oder so zur Verfügung...gerade mit Euch beiden, wie wär's? @Maja: Ich denke, das ist alles eine Sache der Vorsorge. Wenn Du eine Lödung mit Deinen Kindern anstrebst, setze Dich mi Ihnen zusammen und besprich die Sache....je besser im Voraus geplant wird, desto besser läuft es nachher... Schwarze Wölfin
__________________ "Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind." Mahatma Gandhi zu Albert Einstein, als der nach der Bedeutung von "Namaste" fragte. |
| |
| | #72 (permalink) | |
| Zitat:
Ich würde schon eher in einer WG mit Senioren zusammen sein. Eigene Kleine Wohnung..und doch mit anderen zusammen. Sowas fände ich schön. Liebe Grüße Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |