![]() |
| | #41 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.10.2008
| Zitat:
Das ist eine fairer deal - oder ? Bissel Humor ist übrigens des Menschen "höchstes Gut" ! Oder - schon Goethe sagte: " Der Mensch der schreibt, schreibt an sich selbst " umgesetzt auf die heutige Zeit im i-net könnte man das übersetzen mit : " Den Inhalt einer Botschaft eines Schreibenden bestimmt der Leser - nicht der Schreiber " | |
| | |
| | #42 (permalink) |
| und zurück "on topic" : 1 g Muscimol ist nach Schätzungen - für einen Menschen tödlich. Was die Ibotensäure anbelangt ( die stark leberschädigend wirkt ) so könnte man u.U. mehrere Fliegenpilze konsumieren; jedoch ist diese Säure nicht in jedem Fliegenpilz gleich vorhanden, und wirkt nervenschädigend wenn man sie direkt ins Gehirn spritzt ( das zumindest wurde bei Tierversuchen festgestellt ) so wie ich schon darauf hinwies " man vergisst zu atmen " des Weiteren sind verschiedenen andere Gifte des Fliegenpilzes überhaupt noch nicht erforscht. So ist u.a. eine exacte Dosierung nahezu unmöglich ( ich persönlich würde sagen "völlig unmöglich" )- da sich die verschiedenen Gifte auch in verschiedenen Bestandteilen des Pilzes ( Hut /Stamm u.s.w. ) befinden; auch kommt es auf den physischen Zustand des Konsumenten an von dem psychischen Zustand will ich garnicht reden. Aber er ist sehr sehr schön, der Schönste unter allen Pilzen! Wer einmal einen Fliegenpilzring gesehen hat, weiß wie wunderschön und magisch der Fliegenpilz ist; seine schimmernde glutrote Oberfläche mit den weissen Schuppen in einer Vollmondnacht könnte einen "verrückt" machen.... Er zieht einen förmlich an , sicher wurden auf Grund dieser Tatsache dem Fliegenpilz "magische Kräfte" zugeschrieben. ( Ein Wolf im Schafspelz möglicherweise ) |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Christian Rätsch stellt in seinem Buch "Weihnachtsbaum und Blütenwunder" diesen Pilz als quasi traditionelle schamanische Droge vor, die in die Yul- und Rauhnachtzeit gehört..... Ich hatte mich bis zur Lektüre nie gefragt, warum auf älteren Weihnachtsbildern häufig Fliegenpilze zu sehen sind. Allerdings kann ich keine Aussagen über die Verifikation dieser These machen, es ist nur ein interessanter Standpunkt. Ansonsten schließe ich mich den Aussagen über den Drogenmissbrauch an, unser Gehirn hat alles vorrätig, was man für das Reisen braucht. Amazon.de: Weihnachtsbaum und Blütenwunder: Geheimnisse, Herkunft und Gebrauch traditioneller Weihnachtspflanzen: Claudia Müller-Ebeling, Christian Rätsch: Bücher LG, Holle |
| | |
| | #44 (permalink) |
| möglicherweise sollte man den Begriff "Fliegenpilz" auch aufschlüsseln: *Amanita muscaria* = der Fliegenpilz hat seinen Namen bezeichnenderweise von einer alten Tradition als man Fliegenpilze noch (b.z.w. deren Stücke ) in gezuckerte Milch tat um Fliegen zu töten. Ein äusserst effektives Mittel der natürlichen Insektenvernichtung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |