![]() |
| |||||||
| Bücher über Heidentum, Esoterik etc. Bücher über Religion, Glaube und Esoterik im weitesten Sinne. Magie und Spiritualität |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Heidschnuckel Registriert seit: 22.01.2007
| Chinesische Wege Tao te king ( Das Buch des Aten vom Sinn und Leben ) Laotse Piper Verlag GmbH ( 2005 ) ISBN 3 492 24590 0
| ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Li Hongzhi: Falun Gong Meditationsübungen und Weltbild. Wer nach tiefster Harmonie strebt, wird hier fündig. Die Übungen fördern und erhalten die Gesundheit. Falun Gong hat keinerlei finanzielle Interessen, weshalb das Buch auch kostenlos zum Download bereit steht. Leider werden die Anhänger in China immer noch verfolgt und geknechtet. ![]() ISBN: 3932273680 Download: Falun Dafa Deutschland
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Mächte des Chaos Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Mark Brandenburg Alter: 34
| Vielen Dank für den Tip! Ich hab mir Dieses und noch ein anderes Buch heruntergeladen und werde es mal durcharbeiten. Es scheint sich hierbei um eine Art von Qi Gong zu handeln. Zitat:
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| @Uranus32: Freut mich. Falun Gong ist Teil meiner Lebensart geworden, auch wenn ich kein Mitglied bin. Ich komme nun besser damit klar, wenn Menschen mir gegenüber aggressiv oder unfair sind. Es ist, wie Du schon sagtest, eine Art Qi Gong, welches im Alltag gelebt wird. Der Verbot von Falun Gong in China gibt Rätsel auf. Zwar ist die Regierung in religiösen Dingen tolerant, aber nur soweit es Privatsache bleibt. Tatsächliche Ursache für das Verbot dürfte die zu große Macht gewesen sein, welche die Bewegung erlangte. Das Praktizieren der Übungen unter freiem Himmel, wie man es in China zu tun pflegt, wurde als Provokation und Werbung für Falun Gong verstanden. Verschwörungs-Theoretiker werden vielleicht argumentieren, dass China die Verbreitung uralten Geheimwissens verhindern wollte. Falun Gong - Wikipedia
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. Geändert von Bock von Mendes (01.06.2007 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Inzwischen habe ich Kapitel 1 des E-Book´s durchgearbeitet. Das was da gelehrt wird kommt einer magischen Schulung (und somit eines Heils- bzw. Erlösungsweges) gleich - es ist sozusagen eine chinesische Version davon. Da wundert es mich auch nicht sonderlich das diese Bewegung dort verboten wurde. Das meine ich in diesem Sinne: Zitat:
Er setzt da auch ein wenig Vorwissen bzw. eine tollerante Einstellung voraus, denke ich.Zitat:
Wie jetzt genau die Machtverhältnisse in China sind, weiß ich nicht. Aber wenn alle Meister der Bewegung aufrichtig sind entsprechend der Lehre wie der Autor diese im Buch darlegt, dann geht von der Bewegung keine Gefahr aus( im Sinne was für das Volk gut ist). Ehr das Gegenteil. Das chinesische Volk täte davon profitieren. Nur den derzeitigen maoistischen Machthabern passt das offensichtlich nicht. Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Praktiziere die Übungen, und Du wirst feststellen, dass Deine Haut weicher und rosiger wird. Der Autor sagt über die Wirkungen der Übungen die Wahrheit.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ich hatte auch vor die Übungen zu praktizieren und den Weg zu gehen! Den Eindruck den ich durch das Lesen des 1. Kapitels gewonnen hatte ist, das er absolut glaubwürdig ist und das Wissen fundiert. Das was ich da las deckt sich mit Vielem was ich schon kannte. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Heils- bzw. Erlösungswegen und bin immer wieder überrascht wie einfach und klar die Chinesen sie gestalten. Das gefällt mir! Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |