PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Bücher über Heidentum, Esoterik etc.

Bücher über Heidentum, Esoterik etc. Bücher über Religion, Glaube und Esoterik im weitesten Sinne. Magie und Spiritualität

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 16:48   #1 (permalink)
Heidschnuckel

Chinesische Wege

Tao te king
( Das Buch des Aten vom Sinn und Leben )
Laotse
Piper Verlag GmbH ( 2005 )
ISBN 3 492 24590 0

ISBN: 3492245900

Canolfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:49   #2 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Idee

Li Hongzhi: Falun Gong
Meditationsübungen und Weltbild. Wer nach tiefster Harmonie strebt, wird hier fündig. Die Übungen fördern und erhalten die Gesundheit. Falun Gong hat keinerlei finanzielle Interessen, weshalb das Buch auch kostenlos zum Download bereit steht. Leider werden die Anhänger in China immer noch verfolgt und geknechtet.

ISBN: 3932273680
Download: Falun Dafa Deutschland
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:03   #3 (permalink)
Mächte des Chaos

Benutzerbild von Uranus32

Vielen Dank für den Tip! Ich hab mir Dieses und noch ein anderes Buch heruntergeladen und werde es mal durcharbeiten. Es scheint sich hierbei um eine Art von Qi Gong zu handeln.

Zitat:
Leider werden die Anhänger in China immer noch verfolgt und geknechtet.
Bedauerlicherweise wissen die heutigen Machthaber Chinas nicht richtig dem religiösen Erbe umzugehen. Die Hinterlassenschaften eines Konfuzius oder eines Lao Tse sind absolut beachtenswert.
( aus dem ZEN )
Uranus32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:57   #4 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

@Uranus32:
Freut mich. Falun Gong ist Teil meiner Lebensart geworden, auch wenn ich kein Mitglied bin. Ich komme nun besser damit klar, wenn Menschen mir gegenüber aggressiv oder unfair sind. Es ist, wie Du schon sagtest, eine Art Qi Gong, welches im Alltag gelebt wird.

Der Verbot von Falun Gong in China gibt Rätsel auf. Zwar ist die Regierung in religiösen Dingen tolerant, aber nur soweit es Privatsache bleibt. Tatsächliche Ursache für das Verbot dürfte die zu große Macht gewesen sein, welche die Bewegung erlangte. Das Praktizieren der Übungen unter freiem Himmel, wie man es in China zu tun pflegt, wurde als Provokation und Werbung für Falun Gong verstanden. Verschwörungs-Theoretiker werden vielleicht argumentieren, dass China die Verbreitung uralten Geheimwissens verhindern wollte.

Falun Gong - Wikipedia

Geändert von Bock von Mendes (01.06.2007 um 13:03 Uhr)
Alt 22.06.2007, 14:28   #5 (permalink)
Mächte des Chaos

Inzwischen habe ich Kapitel 1 des E-Book´s durchgearbeitet. Das was da gelehrt wird kommt einer magischen Schulung (und somit eines Heils- bzw. Erlösungsweges) gleich - es ist sozusagen eine chinesische Version davon.
Da wundert es mich auch nicht sonderlich das diese Bewegung dort verboten wurde. Das meine ich in diesem Sinne:
Zitat:
Verschwörungs-Theoretiker werden vielleicht argumentieren, dass China die Verbreitung uralten Geheimwissens verhindern wollte.
Ehrlich gesagt war ich auch ein bißchen positiv überrascht wie offen er die Dinge anspricht. Er setzt da auch ein wenig Vorwissen bzw. eine tollerante Einstellung voraus, denke ich.

Zitat:
Tatsächliche Ursache für das Verbot dürfte die zu große Macht gewesen sein, welche die Bewegung erlangte. Das Praktizieren der Übungen unter freiem Himmel, wie man es in China zu tun pflegt, wurde als Provokation und Werbung für Falun Gong verstanden.
Man kann es auch so sehen, das es die Regierung als willkommenen Grund für ein Verbot hergenommen hat.
Wie jetzt genau die Machtverhältnisse in China sind, weiß ich nicht. Aber wenn alle Meister der Bewegung aufrichtig sind entsprechend der Lehre wie der Autor diese im Buch darlegt, dann geht von der Bewegung keine Gefahr aus( im Sinne was für das Volk gut ist). Ehr das Gegenteil. Das chinesische Volk täte davon profitieren.
Nur den derzeitigen maoistischen Machthabern passt das offensichtlich nicht.

Gruß Uranus32!
( aus dem ZEN )
Alt 23.06.2007, 01:54   #6 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Zitat:
Zitat von Uranus32 Beitrag anzeigen
Aber wenn alle Meister der Bewegung aufrichtig sind entsprechend der Lehre wie der Autor diese im Buch darlegt, dann geht von der Bewegung keine Gefahr aus( im Sinne was für das Volk gut ist). Ehr das Gegenteil. Das chinesische Volk täte davon profitieren.
Genau so hat das die chinesische Regierung am Anfang auch gesehen (siehe Wikipedia-Artikel): Man hielt Falun Gong zunächst für gut und nützlich. Auch mancher Parteifunktionär schloß sich an. Die Bewegung wuchs, und schließlich hatte sie so viel Einfluß, dass es der Partei Angst machte. Das führte zum Verbot, wie ich glaube.

Praktiziere die Übungen, und Du wirst feststellen, dass Deine Haut weicher und rosiger wird. Der Autor sagt über die Wirkungen der Übungen die Wahrheit.
Alt 23.06.2007, 14:59   #7 (permalink)
Mächte des Chaos

Ich hatte auch vor die Übungen zu praktizieren und den Weg zu gehen! Den Eindruck den ich durch das Lesen des 1. Kapitels gewonnen hatte ist, das er absolut glaubwürdig ist und das Wissen fundiert. Das was ich da las deckt sich mit Vielem was ich schon kannte.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Heils- bzw. Erlösungswegen und bin immer wieder überrascht wie einfach und klar die Chinesen sie gestalten. Das gefällt mir!

Gruß Uranus32!
( aus dem ZEN )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht