![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||||||||||
| Drache vom Dienst (Admin) | Buchtipp von Bodvos - Celtoi Net Hier ein Buchtipp von Bodvos aus dem Celtoi Net Hi Leute. Seit kurzem ist der zweite Teil der Runland Saga von Robin Gates erhältlich. Ich hab gestern Band 1 und 2, "Sturm der Serephin" und "Feuer im Norden" in die Finger bekommen und werde mich direkt mal in die Lektüre vertiefen. Die Vorgänger-Triologie "Der Harfner und der Geschichtenerzähler" hat mir gut gefallen und ist für Freunde der gepflegten Fantasy auch auf jedenfall lesenswert. Runland ist eine Welt, in der Magie und Zauber noch lebendig sind und in der das neue Volk der Menschen die älteren Elfen nach und nach in die Wälder verdrängen. In der Geschichte treten sowohl Abenteuer- wie Magie- und Bardenelemente auf und ich finde die Mischung in sich sehr stimmig. Die Triologie "Der Harfner und der Geschichtenerzähler" Band 1
Band 2
Band 3
Die Bände sind derzeit vergriffen, aber wie es auf der Seite des Autors steht: Wenns gar nicht klappt könnte ich mal kucken ob ich noch ein paar Bände bei Interesse auftreiben kann. Kurzfassung: Ein Harfenspieler namens Margon und ein Geschichtenerzähler, der Callis genannt wird, reisen durch Runland, eine Welt voller Legenden und Magie. Ihr Auftrag, gemeinsam am Hofe eines Königs aufzutreten, verwandelt sich mit einem Mal zu einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einem mythischen Schrecken aus der Vergangenheit, dessen Pläne es sind, sich ganz Runland untertan zu machen, und der drei magische Elfenharfen in seinen Besitz bringen will, um dies zu erreichen. Gemeinsam mit seinem Freund Callis stellt Margon sich der drohenden Gefahr, die für beide zu einer Reise in die Finsternis ihrer eigenen Herzen wird. Quelle: Runland.de Die Runland-Saga Der Sturm der Serephin
Feuer im Norden
Sobald ich mich da durchgelesen habe werd ich dazu natürlich auch noch eine Meinung zu abgeben. Auf jeden Fall sind Gates' Bücher lesenswert und inhaltlich gut struktuiert. Lest einfach mal rein. Die Bücher von Robin Gates bei Amazon Die Homepage von Robin Gates: Runland BODVOS
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | ||||||||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |