![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 01.02.2007
| Rainer Fromm Hallo, hat schonmal jemand die Bücher von Rainer Fromm gelesen ? Z.B. diese: Amazon.de: Schwarze Geister, Neue Nazis: Jugendliche im Visier totalitärer Bewegungen: Rainer Fromm: Bücher Amazon.de: Satanismus in Deutschland: Rainer Fromm: Bücher Falls ja, wie ist eure Meinung dazu ? Viele Grüße Dr. O. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Rheinland
| Fromm ist TV-Journalist, und tobt sich auch noch auf anderen Gebieten aus. Wie hier zum Thema Gewalt in Videospielen... Ob er wirklich tiefgründig recherchiert und sich mit den Strukturen sowie den Glaubensbildern auseinandergesetzt hat läßt sich zumindest wenn man dem einstimmigen Tenor der Kritiken zu dem Satanismus-Buch glaubt nicht unbedingt annehmen. Gelesen habe ich ihn noch nicht - aber auch wenn man das Gesamtwerk bei Amazon ansieht entsteht anhand der Themenwahl recht schnell ein Eindruck des "Rechtsradikalen-Jägers", "Okkultisten-Entlarvers" und auch ansonsten am liebsten Jugendkulturen, Sekten und politisch extgreme Leute "an den pranger Stellers" So konstant wie er negativ darstellt und Risiken, Gefährdungspotential oder gar Bedrohung erkennt (zumindest wenn man sich Klappentexte sowie gelegentlich vorhandene Kommentare ansieht, wage ich zu bezweifeln daß es da um eine Darstellung der Szene geht. Der Stil scheint mehr "Rettet eure unschuldigen armen Kinder, die Gefahr ist fürc^hterlich" zu sein. nach diesem oberflächlichen Eindruck behaupte ich mal ungelesen: Braucht man nicht wirklich! Wenn du es unbedingt genauer wissen willst: Youtube hat bestimmt Reportage-Mitschnitte die von ihm sind! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |