![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 13.06.2008
| Buchempfehlung? Ave. Ich hoffe das ich das richtige Board gewählt habe. Ich habe folgende Frage an euch: Könnt ihr mir ein Buch (oder mehrere) empfehlen zum Thema Altgermanisches Heidentum, Runen, Asen...? Welches Buch ist zu diesen Themen definitiv das Beste? Besuch der Bibliothek hat mich nicht weitergebracht. Wäre froh um jeden Beitrag. Zum Grusse. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wanderer | Ich bin auch neu hier, aber wenn du wirklich etwas über Runen wissen willst, solltest du dir das Buch "Runenkunde" von Klaus Düwel kaufen. Bis jetzt bin ich zwar nicht dazu gekommen es zu kaufen, aber es wurde hier schon öfter empfohlen (als allgemeines Buch darüber, ohne persönlichen Erfahrungen). Mit ein paar Tipps und Erfahrungen gibt es außerdem noch "Helrunar" von Jan Fries, wenn man es nicht gleich selbst ausprobieren möchte. Über die Asen lernst du am meisten durch die Edda. Es gibt hier mindestens einen Thread über die verschiedenen Ausgaben und ihren Vor- und Nachteilen, einfach dort nachschauen. Ein "bestes" Buch gibt es nicht, es kommt immer drauf an, was man wissen will. Neben der Edda lese ich im Moment auch ein Buch über die Germanen allgemein und ihr Verhältnis zu den Römern, da lernt man auch etwas über die Religion, ihr Weltbild und ihre Lebensweise allgemein, was einen besser in seinen Glauben hineinversetzen kann.
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) |
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |